Ist es schwer als Anfänger einen Pc selbst zu bauen?

Diskutiere und helfe bei Ist es schwer als Anfänger einen Pc selbst zu bauen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey möchte Streamer werden und finde nicht gerade die besten Pcs die schon fertig sind da ich hier viel gefragt habe, außer ein Pc der es mit den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ScaryExpert, 27. August 2023.

1. ScaryExpert
    ScaryExpert Gast

Hey möchte Streamer werden und finde nicht gerade die besten Pcs die schon fertig sind da ich hier viel gefragt habe, außer ein Pc der es mit den meisten Zusagen zu schaffen scheint, deswegen wollte ich fragen ob es schwer/kompliziert ist einen Pc zu bauen? Würde die Komponenten unten nehmen außer den RAM auf 64 Gb machen, denkt ihr die Komponenten reichen aus um damit Gta 6 und die nächsten Games

zocken zu können? Der Pc flüssig auf Twitch läuft? Die nächsten Jahre nicht nötig sind zum aufrüsten? Und ich auf guten Grafiken zocken kann? Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

:)

#1 ScaryExpert, 27. August 2023
  2. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

i3-9100F oder doch was Anderes?

Schwer nein, anfangen könnte man damit den Boosttakt als Base einzustellen. Nachteil natürlich die höhere Wärmeerzeugung die in einem ITX Case schwere abzuführen ist als in einem gößeren Case.

#3 Maddrax111
  3. hks1981
    hks1981 Gast

Grafikkarten Hilfe für Anfänger

AW: Grafikkarten Hilfe für Anfänger

Es wäre noch wichtig, was für einen Monitor hast du und dessen Auflösung, dann kann man dir eine passende Karte sagen.

4K ist so eine Sache also wenn es nur um Fallout 4 mal geht ist keine 2080TI notwendig dies ist falsch. Wenn du alle Games in 4K zocken willst wird es schon sehr schwer. Wenn du 4K meinst wie auf den Konsolen mit den Settings würde es am PC aber auch klappen ab 2070/5700xt.

#3 hks1981
  4. RtZk
    RtZk Gast

RTX 3080 TI

Je nach Druck durch AMD und Intel, entweder Sommer 2020 oder Anfang 2021 wäre meine Voraussage, so genau kann man das aber schwer sagen.

#3 RtZk
  5. Dudelll
    Dudelll Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Serenity1904 schrieb: Was würde mich denn so eine Custom komplett Kühlung kosten? Und gibt es Leute die sowas auch einbauen ? Ich trau mich das nicht wirklich, dazu bin ich noch zu sehr Anfänger.... Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt immer darauf an was für Ansprüche man hat. Meine erste für CPU und graka hat "nur" um die 400€ gekostet. Wollte dann aber immer weniger Lautstärke und ein paar Spielereien und dann wird's schnell teurer *Zwinker ;).
    Denke wenn man nur die gpu kühlen will sollte man für 300€ was zusammenstellen können.

Sowas einzubauen ist eigentlich nicht schwer, auch wenn man Anfänger ist, man muss sich nur Zeit nehmen dabei und evtl. öfter mal wieder von vorne anfangen.
    Persönlich finde ich das der Schritt von es soll funktionieren zu es soll auch gut aussehen wesentlich schwerer ist : )

#3 Dudelll
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Intel i5 - 6400 auf 70 Grad!

Da du Fragen nicht beantwortest und deine Hardwaredaten immer noch nicht genannt hast, wird das schwer. Junge, mit den Angaben zu deinem Motherboard kann KEINER was anfangen. Wenn du schon was in dein Profil schreibst dann mach es doch Bitte richtig. Danke.

#3 evilgrin68
Thema:

Ist es schwer als Anfänger einen Pc selbst zu bauen?

Die Seite wird geladen...

Ist es schwer als Anfänger einen Pc selbst zu bauen? - Similar Threads - schwer Anfänger bauen

Forum Datum

Richter verpasst Apple einen schweren Schlag im App-Store-Streit

Richter verpasst Apple einen schweren Schlag im App-Store-Streit: Richter verpasst Apple einen schweren Schlag im App-Store-Streit . . Richter verpasst Apple einen schweren Schlag im App-Store-Streit
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Wie schwer ist es einen Pc selber zusammenzubauen?

Wie schwer ist es einen Pc selber zusammenzubauen?: Hallo, ich wollte mir einen Pc kaufen und wollte als erstes einen fertig pc kaufen aber will jetzt doch eher selber bauen. Das Problem ist aber das ich sowas noch nie gemacht habe und erst 13...
Prozessoren 18. Januar 2025

Ist es sehr schwer einen eigenen PC zusammenzubauen mit den ganzen PC Komponenten.?

Ist es sehr schwer einen eigenen PC zusammenzubauen mit den ganzen PC Komponenten.?: Oder gibt es vielleicht eine Website wo sie nicht so viel verlangen für den Zusammenbau für Gaming Computer. Mein Budget ist bei maximal 1200-1500 €. Lässt sich da was Gutes zusammenbauen?...
Grafikkarten 18. Dezember 2024

Ist es schwer ein mainboard auszutauschen?

Ist es schwer ein mainboard auszutauschen?: Möchte mein mainboard upgraden von einem b450 mk2 zu einem b 550 und frage mich ob ich das hinkriege (hab schonmal ein netzteil ausgetauscht)...
Stromversorgung 26. November 2024

Wie schwer ist es ein netzteil auszutauschen?

Wie schwer ist es ein netzteil auszutauschen?: Ich habe keine erfahrung mit netzteilen und möchte mir ein neues zulegen,aber ich weiß nur ein bisschen wie das funktioniert und ich wollte fragen wie schwer es ist ein Netzteil auszutauschen?...
Stromversorgung 30. Oktober 2024

Ist es schwer sich einen Gaming PC selbst zusammenzubauen?

Ist es schwer sich einen Gaming PC selbst zusammenzubauen?: hey Leute, nehmen wir mal an man hat alle Teile für den PC, ist es schwer ohne Vorwissen den zusammenzubauen?...
Mainboards 7. April 2024

Ram geht schwer rein?

Ram geht schwer rein?: Baue momentan ein PC und bin extrems unsicher beim RAM. Der geht so schwer rein und ich hab Angst hart zu drücken. Ich bekam es einmal ziemlich tief rein aber es machte kein Klick Geräusch. Hat...
Mainboards 15. Januar 2024

Ist es schwer ein Netzteil zu wechseln?

Ist es schwer ein Netzteil zu wechseln?: Angenommen ich will meine Grafikkarte upgraden und cpu aber brauche ein Netzteil mit mehr Watt Leistung aber ist es einfach das auszutauschen?...
Stromversorgung 9. Oktober 2023

Instagram: Spammer haben es schwerer, euch Nachrichten zu schicken

Instagram: Spammer haben es schwerer, euch Nachrichten zu schicken: Instagram: Spammer haben es schwerer, euch Nachrichten zu schicken Bereits seit Juni im Test, wird nun die Funktion verteilt, dass Nutzer, denen ihr nicht folgt, euch erst einmal eine Einladung...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

Versucht bitte ein Netzteil zu erklären, für mich, der schwer von Begriff ist, Danke?

Versucht bitte ein Netzteil zu erklären, für mich, der schwer von Begriff ist, Danke?: Also es geht um die kleinen Netzteile, in meinem Fall von einer Überwachungskamera. Das Linke ist def. kann ich es durch das rechte ersetzten? Also was ich zu wissen glaube: Eingang 230 Volt,...
Stromversorgung 3. August 2023

Mainboard Kabel geht nur schwer ins Netzteil rein und raus?

Mainboard Kabel geht nur schwer ins Netzteil rein und raus?: Moin, hab irgendwie das Problem das mein Mainboard Kabel also nur bei dem Stecker ist das Problem oder vielleicht liegt es auch am Netzteil das es etwas schwer rein und raus geht hab schon mit der...
Stromversorgung 2. August 2023

Schwere Sicherheitslücken in NetScaler ADC und Gateway

Schwere Sicherheitslücken in NetScaler ADC und Gateway: Schwere Sicherheitslücken in NetScaler ADC und Gateway Eine dieser Schwachstellen, CVE-2023–3519, wurde als kritisch eingestuft und erlaubt das Ausführen von Code aus der Ferne ohne...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2023

Deutsche Post: Ab heute mit höherem Porto für schwere Pakete sowie Zusatzoptionen

Deutsche Post: Ab heute mit höherem Porto für schwere Pakete sowie Zusatzoptionen: Deutsche Post: Ab heute mit höherem Porto für schwere Pakete sowie Zusatzoptionen . . Deutsche Post: Ab heute mit höherem Porto für schwere Pakete sowie Zusatzoptionen
User-Neuigkeiten 1. Juli 2023
Ist es schwer als Anfänger einen Pc selbst zu bauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden