ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

Diskutiere und helfe bei ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LuisK223, 10. März 2022.

  1. LuisK223
    LuisK223 Gast

    Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf installieren will) disconnecten soll. Das hatte ich jetzt einfach vergessen, und beim installieren wurden mir auch beide SSDs als Optionen angezeigt, und ich musste mir eine aussuchen. Was genau hat das für Nachteile wenn die 2. SSD beim Installieren noch verbunden ist, und ist es empfehlenswert beide SSDs einfach zu formatieren und Windows 11 neu zu installieren?

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 11 kann nicht installiert werden

    Systemangaben fehlen oder woher sollen wir sonst ersehen können, woran es scheitern wird?!
     
    #3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 11 kann nicht installiert werden

    Auf deinem Bild oben wird der Grund nicht mit ausgegeben, daher kann ich nichts dazu sagen.
    Bei mir klappt es aber mit Stick und diesem Assistenten problemlos.


    [​IMG]
    Windows 11 ISO Download
    Mit den ISO-Dateien von Windows 11 lassen sich bootfähige Installationsmedien erstellen. Deutsch, Proprietäre Software, kostenloser Download!
    [​IMG]
    www.computerbase.de
    Allerdings habe ich bisher nur das Setup als Update über Windows selbst ausgeführt.
     
    #3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 11 kann nicht installiert werden

    Läuft bei dir das Uefi? Denn das ist dazu auch Voraussetzung.

    CSM muss deaktiviert sein und fall es aktiviert ist, dann läuft dein Bios nicht als Uefi, sondern als Legacy. Einfach umstellen geht dann auch nicht, weil dein Windwos dann nicht mehr starten wird. Denn mit dem Uefi muss auch Windows damit aufgesetzt sein.

    Es gibt noch was zu beachten... Das Uefi stellt GPT als Partitionsformat voraus und Legacy mit MBR. Es gibt auch im Internet dazu Anleitungen wie es nachträglich geändert werden kann, ansonsten müsste nach dem Umstellen auch CSM aus, Windows neu installiert werden.

    Siehe: https://www.google.de/search?q=lega...AeACAAU2IAU2SAQExmAEAoAECoAEB&sclient=gws-wiz
     
    #3 IICARUS
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Windows 11 kann nicht installiert werden

    Hydrogenium schrieb: Windows 11 Setup Zum Vergrößern anklicken....
    Wie denn?
    USB-Stick oder als Upgrade oder...? *Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
  6. Ponderosa
    Ponderosa Gast

    Zitat von JulzZ: Ja ok, aber auf der SSD ist ja schon einmal Windows Installiert,
    Da ist ja sehr viel Wirrwarr. Du möchtest also ein zweites mal Windows auf der SSD installieren?
     
    #3 Ponderosa
Thema:

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

Die Seite wird geladen...

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken? - Similar Threads - schlimm Windows installiert

Forum Datum

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?

Wärmeleitpaste an Prozessor runtergelaufen - schlimm?: N'Abend! Mal eine Frage an die Hardware-Experten unter euch: ich habe etwas zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen auf meinen Prozessor und von dieser ist ein kleiner Teil an der Seite den...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Monitor mit feuchtücher geputzt schlimm?

Monitor mit feuchtücher geputzt schlimm?: Ich habe meinen Monitor geputzt mit feuchtüchern aber man sieht irgendwie da was drüber gewischt würde. Ist das schlimm https://www.gutefrage.net/frage/monitor-mit-feuchtuecher-geputzt-schlimm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juni 2022

Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen?

Ist es schlimm dieses Netzteil zu nutzen?: Ich habe ein Modem mit Input von 12v und 3,2A mein Netzteil hat 12v und 1A kann es zu Problemen kommen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-dieses-netzteil-zu-nutzen
Stromversorgung 20. Mai 2022

Ist das schlimm (cpu)?

Ist das schlimm (cpu)?: Ich habe *ein bisschen* zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen und jetzt ist sie auch auf die Kontakte gekommen. [ATTACH] Ist versuche es gleich weg zu machen Bitte ehrlich antworten: Google sagt...
Prozessoren 20. Mai 2022

Ist das schlimm?

Ist das schlimm?: Ich hab heute ein neues mainboard bekommen und wollte die cpu wieder rein tun. Dabei ist mir die halterung zum runterdrücken irrgentwie rausgeschrungen. Kann man die irrgenwie wieder rein tun?...
Mainboards 19. Mai 2022

Sind 95 °C bei der CPU in Warzone sehr schlimm?

Sind 95 °C bei der CPU in Warzone sehr schlimm?: Moin, ich habe mir heute einen Laptop gekauft. Asus TUF Gaming A15. Mit einem Ryzen7 5800h Prozessor und einer RTX 3060. Jetzt habe ich Warzone gespielt und komme da so auf 140 bis 180 FpS, aber...
Prozessoren 18. Mai 2022

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?: Moin, wollte mal fragen ob das ok ist, oder nicht, da dort hohe Temperaturen auftreten können? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-das-das-pcie-kabel-die-gpu-hinten-beruehrt
Grafikkarten 13. Mai 2022

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?

Cpu 80% Ram 70% Auslastung, Schlimm auf Dauer?: Hallo, ich bin Selbstständig und Arbeite mit vielen Programmen auf dem PC und, wollte Fragen, ob der PC auf Dauer Schaden nehmen kann, also die Grafikkarte oderso. Danke....
Prozessoren 13. Mai 2022

Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm?

Zu viel Wärmeleitpaste auf Grafikkarte schlimm?: Habe ein bisschen zu viel gemacht, sodass alles vom Grafikkartenchip abgedeckt ist, aber auch ein bisschen darüberweg rausgelaufen ist. Nicht über die Grafikkarte an sich sondern so um den Rand...
Prozessoren 5. April 2022

Rtx 3080ti Full HD Monitor schlimm?

Rtx 3080ti Full HD Monitor schlimm?: Da ich sehr schlechte FPS habe mit meiner Grafikkarte und meinem Highend Setup wurde mir gesagt, dass es an meinem Monitor liegen könnte; 240hz Full HD. mit dieser Grafikkarte sollte es aber doch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2022

Ist es schlimm ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzten?

Ist es schlimm ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzten?: Hallo ihr, ich wollte wissen ob es schlimm ist ein Netzteil mit zu viel Watt zu benutzen, denn habe mir ein neues Netzteil (Corsair RM850 2021) geholt, weil ich mir bald die 3070 Ti hole und ich...
Grafikkarten 27. März 2022

Mainboard pins leicht verbogen ist das schlimm?

Mainboard pins leicht verbogen ist das schlimm?: Ich habe mein Mainboard heute eingebaut und dann sehe ich dass am sockel ein paar pins leicht verbogen sind ist das schlimm? ist das Mainboard defekt? Oder würde es noch funktionieren? [ATTACH]...
Mainboards 20. März 2022

Windows 10: Hab schon wo anders gelesen, dass so Tuning Tools nur alles schlimmer machen.

Windows 10: Hab schon wo anders gelesen, dass so Tuning Tools nur alles schlimmer machen.: Bei meinem neuen Laptop war TuneUp dabei. Ich bin schon ein Freund von einem sauberen System, was die Software ja absolut verspricht. Was meint ihr dazu? Hab schon wo anders gelesen, dass so...
Windows 10 6. März 2018
ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden