Ist es schlimm wenn Elektrogeräte ein brizzl Geräusch machen?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlimm wenn Elektrogeräte ein brizzl Geräusch machen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit immer wieder brizzelnde Geräusche von ein paar Geräten (Monitore, selten PC, Boxen, Steckdosenleisten, usw.)... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Grobkop301, 8. September 2021.

  1. Grobkop301
    Grobkop301 Gast

    Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit immer wieder brizzelnde Geräusche von ein paar Geräten (Monitore, selten PC, Boxen, Steckdosenleisten, usw.) gehört. Ist das normal oder schlimm? Ist es einfach nur etwas störendes das aber nichts ausmacht oder sollte ich da besorgt sein? Alle Geräte funktionieren einwandfrei...

    :)
     
  2. Finallin
    Finallin Gast

    merkwürdige Geräusche

    AW: merkwürdige Geräusche

    Das sind die Spulen, die sogenanntes Spulen-fiepen erzeugen, das ist nicht weiter schlimm, außer das es ggf. nerven kann. Ist kein Grund für eine RMA, zur Info.
     
    #3 Finallin
  3. retrogamer0815
    retrogamer0815 Gast

    Stromschlag bekommen, was nun?

    Dass ein Elektrogerät an eine Steckdose funktioniert bedeutet noch lange nicht dass die Steckdose auch in Ordung ist...
    Der PE Leiter (Masse/Erdung) muss in Ordung sein !!!!!
     
    #3 retrogamer0815
  4. Belo79
    Belo79 Gast

    Gigabyte RTX 2060 Mini - seltsame Geräusche

    Fährt der Lüfter wirklich wieder an, oder hört sich nur das Geräusch danach an? Es könnte sich um Resonanzgeräusche handelt, das hatte ich bei meiner vorherigen Vega 64 Karte, war ziemlich nervig. Die Geräusche sind nur in bestimmten Drehzahlbereichen hörbar, passen aber genau zu deinem Fehlerbild und man könnte es vom Ton her so interpretieren, das die Lüfter immer wieder anlaufen.

    Die gute Nachricht ist, es ist nichts schlimmes, die Schlechte, es nervt. Um es weg zu bekommen kann man eigentlich nur mit der Lüfterkurve etwas rumspielen. Bei mir war es immer bei 1400 u/min ziemlich schlimm, habe die Karte ein bisschen undervolted und die max. Drehzahl auf 1350 u/min in dem Temp Bereich gestellt, dann war das Problem verschwunden. Wenn es dich absolut nervt und du kein Bock auf Gefummel hast, zurück mit der Karte. Entscheide dich dann aber für eine andere Karte, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es bei dem gleichen Kartenmodell wieder auftreten kann.
     
    #3 Belo79
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Ryzen 3700x vs. Intel 9700k

    Marcellus5000 schrieb: OK thx. Nur leider können kleine Lüfter physikalisch bedingt (aufgrund der höheren Drehzahl) potentiell nervige Geräusche machen. Soll aber wohl nicht so schlimm sein. Bin dennoch auf B550 gespannt und lese mich weiter ein. Es eilt bei mir nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt.
    Auch die Lager sind anfälliger bei kleinen Lüftern.
     
    #3 markus1612
  6. Marcellus5000
    Marcellus5000 Gast

    Ryzen 3700x vs. Intel 9700k

    markus1612 schrieb: Der Lüfter ist hauptsächlich zur Kühlung unter Last, nicht im Idle. Da kann der Lüfter auch aus sein, je nach Board. Zum Vergrößern anklicken....
    OK thx. Nur leider können kleine Lüfter physikalisch bedingt (aufgrund der höheren Drehzahl) potentiell nervige Geräusche machen.
    Soll aber wohl nicht so schlimm sein. Bin dennoch auf B550 gespannt und lese mich weiter ein. Es eilt bei mir nicht.
     
    #3 Marcellus5000
Thema:

Ist es schlimm wenn Elektrogeräte ein brizzl Geräusch machen?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlimm wenn Elektrogeräte ein brizzl Geräusch machen? - Similar Threads - schlimm Elektrogeräte brizzl

Forum Datum

Sind diese Temperaturen schlimm?

Sind diese Temperaturen schlimm?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-temperaturen-schlimm
Prozessoren 16. Februar 2024

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?: Habe vor kurzem mein ersten PC zusammengebaut und beim anschalten des PC hat es angefangen auf dem Mainboard kurz die CPU angefangen rot zu Leuten und danach Dram etwa 5-10 sec und wenn ich den Pc...
Prozessoren 6. Februar 2024

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?: Denkt ihr, dass das Netzteil etwas schräg gebaut wurde, oder ist es normal, dass das vordere Kabel in einem schrägen Anschluss ist?...
Stromversorgung 2. Februar 2024

Schlimm Spiele auf SSD zu haben?

Schlimm Spiele auf SSD zu haben?: Ich muss einen Monat warten bis ich mir eine HDD für meine Spiele hole, ist es schlimm wenn ich in der zeit meine Spiele auf der SSD runterlade + mods etc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Ich hatte gerade einen Stromausfall, und der pc war an. Ist das jetzt schlimm? Ausserdem:?

Ich hatte gerade einen Stromausfall, und der pc war an. Ist das jetzt schlimm? Ausserdem:?: Ich hab dann die sicherung versucht reinzumachen und die ist 5 mal zurückgeschnappt. Macht es das noch schlimmer? Der pc war dann zwar aus, aber nicht ausgesteckt…...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?: Ist es möglich, dass Spulenfiepen von der GPU mit der Zeit schlimmer bzw. sogar besser wird? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-mit-der-zeit-besser-bzw-schlimmer-werden
Grafikkarten 19. November 2023

Kann Spulenfiepen schlimm sein oder ist es komplett harmlos?

Kann Spulenfiepen schlimm sein oder ist es komplett harmlos?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-schlimm-sein-oder-ist-es-komplett-harmlos
Grafikkarten 18. November 2023

Sind defekte pixelfehler schlimm?

Sind defekte pixelfehler schlimm?: Hallo ich habe mir einen gebauchten 240hz Monitor von Lenove mit 1920x1080 geholt er hat 4 defekte Pixel ist das schlimm ?? https://www.gutefrage.net/frage/sind-defekte-pixelfehler-schlimm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Wird Spulenfiepen schlimmer durch höhere Temperaturen?

Wird Spulenfiepen schlimmer durch höhere Temperaturen?: Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/wird-spulenfiepen-schlimmer-durch-hoehere-temperaturen
Grafikkarten 14. November 2023

PC auf Bodenstellen mit Fußbodenheizung schlimm?

PC auf Bodenstellen mit Fußbodenheizung schlimm?: Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/pc-auf-bodenstellen-mit-fussbodenheizung-schlimm
Prozessoren 14. November 2023

Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm?

Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm?: Ich habe dafür diesen PC konfiguriert: https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-554492/?number=554492&bid=6032656&date=1699188393 Mir sind die anderen Komponenten sehr wichtig und ich...
Prozessoren 6. November 2023

Ist es schlimm wenn?

Ist es schlimm wenn?: Wenn ich 3600 Mhz RAM in ein Mainboard einbaue das nur bis zu 3200 Mhz hat ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-3
Mainboards 1. November 2023

Bottleneck schlimm?

Bottleneck schlimm?: Moin! Bin im Moment am überlegen, meinen PC aufzurüsten, jedoch nur meine CPU und Grafikkarte. Benutze meinen PC für Gaming. Habe im Moment ein Mainboard mit einem AM4-Sockel und PCIe 4.0. Ich...
Prozessoren 12. Oktober 2023
Ist es schlimm wenn Elektrogeräte ein brizzl Geräusch machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden