Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein motherboard mit einem 4er und 8er pin anschluss aber beim 8 sind beim netzteil nur 7 pins verfügbar(1 leerer slot). Zerstört das meinen pc... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ProGamerSiSchu, 22. Februar 2021.

  1. ProGamerSiSchu
    ProGamerSiSchu Gast

    Ich habe ein motherboard mit einem 4er und 8er pin anschluss aber beim 8 sind beim netzteil nur 7 pins verfügbar(1 leerer slot). Zerstört das meinen pc oder die cpu oder macht es die cpu langsamer?

    :)
     
    #1 ProGamerSiSchu, 22. Februar 2021
  2. flx23
    flx23 Gast

    Lüfter von Zallmann Z9 Plus zu laut

    Dein Mainboard hat 5 anschlusse

    - 2 x CPU Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
    - 2 x Chassis Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
    - 1 x Power Fan connector (3-pi n)

    Davon sollten 4 frei sein
     
    #3 flx23
  3. Threshold
    Threshold Gast

    8 + 4 Pin Strom bei Asus Z490 F - Gaming + i9 10850k nutzen?

    Also, ich lese:

    1x 24-Pin-ATX-Kabel (610 mm; 1 Anschluss)
    2x EPS12V/ATX12V-Kabel (750 mm; 1 Anschluss)
    2x PCIe-6+2-Pin-Single-Kabel (650 mm; 1 Anschluss)
    1x 24-Slot- und 3x 8-Slot-Kabelkamm, vorinstalliert

    Sind also sowohl der 8 Pin EPS als auch der 4+4 Pin ATX dabei. Sollte doch passen, oder?
     
    #3 Threshold
  4. the_swiss
    the_swiss Gast

    Corsair Obsidian 750D zu empfehlen?

    Ich zitiere hier mal den Artikel zum 500W-Modell des Sharkoon von ComputerBase:
    Kabelausstattung Sharkoon setzt beim WPM500 auf ein teilmodulares Kabelmanagement. Der 20+4-Pin-ATX-Anschluss (54 cm), der 4+4-Pin-CPU-Anschluss (54 cm) und ein 6+2-Pol-Grafikkartenanschluss (55 cm) sind fest mit dem Netzteilgehäuse verbunden. Über das modulare Kabelmanagement stehen zusätzlich ein weiterer 6-Pol-Grafikkartenanschluss, fünf Molexstecker, ein Floppy-Anschluss sowie sechs SATA-Verbindungen zur Verfügung. Die Kabellängen des WPM sind für Standardgehäuse ausreichend, bei großen Hardwarebehausungen mit Netzteileinbauposition am Boden und versteckter Kabelführung hinter dem Mainboardschlitten werden Verlängerungen nötig. fest 1 20+4-Pin ATX 54 1 4+4-Pin EPS 54 1 1×6+2-Pin- PCIe 55 modular 1 1×6-Pin- PCIe 54 1 5× Molex – 1×FDD 53 – 65 – 80 – 93 – 107 – 120 2 3× SATA 53 – 69 – 84 Zum Vergrößern anklicken....
    Wichtig ist vor allem der 12V-Stecker von der CPU. Bei meinem Case (Deep Silence 3) lag extra eine Verlängerung bei, ansonsten hätte ich das 12V-CPU-Kabel nicht hinter dem MB-Tray verlegen können. Da dieses Kabel bei deinem NT aber fest verlötet ist, kannst du es nicht austauschen.

    Nur zum Vergleich: bei meinem beQuiet E10 ist das 12V-CPU-Kabel 70cm lang, trotzdem nutze ich die Verlängerung.
     
    #3 the_swiss
  5. deady1000
    deady1000 Gast

    X570, X470 oder B450?

    Clayhat schrieb: Eine kleine Zwischenfrage: Mein Netzteil hat nur 8Pin CPU Stromanschluss, ist es schlimm wenn ich Trotz 8+4Pin auf dem Mainboard, nur die 8 Pin anschließe und den 4Pin vernachlässige? *Damit meine ich nur die CPU stromversorgung Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, komplett egal. Hat null (!) Auswirkungen.
    Den zweiten Anschluss benötigt man gefühlt erst wenn die CPU 300W+ zieht*.
    Also mit einem Luft-/Wasserkühler definitiv irrelevant.

    *Habe da mehrere Angaben gefunden. Manche sagen 288W, manche 336W. Ein 4-Pin stelle 16 Ampere und ein 8-Pin 28 Ampere bereit. Jedenfalls mehr als genug.
     
    #3 deady1000
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Das Problem mit der Last

    Zinured schrieb: Sorry ich muss jetzt nochmal blöd fragen, weil ich das wissen will und lernen xD Was sind relais am Netzteil? Meinst du damit die verschiedenen pci Anschlüsse? Meins hat ja 4 8 Pin pci Anschlüsse, bedeutet das das jedes ein eigenes relais hat? Zum Vergrößern anklicken....
    Also. Du hast das Dark Power.
    Das hat 4 Rails -- auch schienen genannt.
    Die erste Rail versorgt den 24 Pin Stecker und die Peripherie, also Sata, Molex und so.
    Die zweite Rail versorgt den EPS anschluss. Das ist der Stecker, der beim CPU Sockel eingesteckt wird.
    Rail 3 und 4 versorgen die PCIe Stecker.
    Für die PCIe Stecker hat das Netzteil 4 Anschlüsse. Rail 1 ist Anschluss 1 und 2. Rail 2 ist Anschluss 3 und 4-
    willst du also die Last optimal verteilen, musst du die Grafikarte an Anschluss 1 und 3 oder 2 und 4 anschließen.
     
    #3 Threshold
Thema:

Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen? - Similar Threads - schlimm pin cpu

Forum Datum

Sind diese Temperaturen schlimm?

Sind diese Temperaturen schlimm?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-temperaturen-schlimm
Prozessoren 16. Februar 2024

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?

Mein erster Selbstbau PC Cpu und Dram leuchtet rot schlimm?: Habe vor kurzem mein ersten PC zusammengebaut und beim anschalten des PC hat es angefangen auf dem Mainboard kurz die CPU angefangen rot zu Leuten und danach Dram etwa 5-10 sec und wenn ich den Pc...
Prozessoren 6. Februar 2024

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?

Ist es schlimm, wenn das Kabel leicht schräg im Netzteil ist?: Denkt ihr, dass das Netzteil etwas schräg gebaut wurde, oder ist es normal, dass das vordere Kabel in einem schrägen Anschluss ist?...
Stromversorgung 2. Februar 2024

Schlimm Spiele auf SSD zu haben?

Schlimm Spiele auf SSD zu haben?: Ich muss einen Monat warten bis ich mir eine HDD für meine Spiele hole, ist es schlimm wenn ich in der zeit meine Spiele auf der SSD runterlade + mods etc....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Ich hatte gerade einen Stromausfall, und der pc war an. Ist das jetzt schlimm? Ausserdem:?

Ich hatte gerade einen Stromausfall, und der pc war an. Ist das jetzt schlimm? Ausserdem:?: Ich hab dann die sicherung versucht reinzumachen und die ist 5 mal zurückgeschnappt. Macht es das noch schlimmer? Der pc war dann zwar aus, aber nicht ausgesteckt…...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?: Ist es möglich, dass Spulenfiepen von der GPU mit der Zeit schlimmer bzw. sogar besser wird? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-mit-der-zeit-besser-bzw-schlimmer-werden
Grafikkarten 19. November 2023

Kann Spulenfiepen schlimm sein oder ist es komplett harmlos?

Kann Spulenfiepen schlimm sein oder ist es komplett harmlos?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-schlimm-sein-oder-ist-es-komplett-harmlos
Grafikkarten 18. November 2023

Sind defekte pixelfehler schlimm?

Sind defekte pixelfehler schlimm?: Hallo ich habe mir einen gebauchten 240hz Monitor von Lenove mit 1920x1080 geholt er hat 4 defekte Pixel ist das schlimm ?? https://www.gutefrage.net/frage/sind-defekte-pixelfehler-schlimm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

PC auf Bodenstellen mit Fußbodenheizung schlimm?

PC auf Bodenstellen mit Fußbodenheizung schlimm?: Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/pc-auf-bodenstellen-mit-fussbodenheizung-schlimm
Prozessoren 14. November 2023

Ich habe ausversehenWärmeleitpaste an meine CPU pin Seite geschmiert, ist das schlimm oder...

Ich habe ausversehenWärmeleitpaste an meine CPU pin Seite geschmiert, ist das schlimm oder...: [ATTACH] So ein Mist...
Prozessoren 11. September 2022

Mainboard pins leicht verbogen ist das schlimm?

Mainboard pins leicht verbogen ist das schlimm?: Ich habe mein Mainboard heute eingebaut und dann sehe ich dass am sockel ein paar pins leicht verbogen sind ist das schlimm? ist das Mainboard defekt? Oder würde es noch funktionieren? [ATTACH]...
Mainboards 20. März 2022

Schlimm wenn ich CPU 2 P8 in die ersten 4 Pins statt den nächsten 4 Pins?

Schlimm wenn ich CPU 2 P8 in die ersten 4 Pins statt den nächsten 4 Pins?: Hey Leute, ich hab den Stecker CPU 2 P8 in die ersten 4 Pins von CPU_PWR 1 reingesteckt. Ist das ok so? Denn mir wurde gesagt das ich alle 8 Pins vollbesetzen muss. Und der Stecker CPU 1 P4 ging...
Prozessoren 7. Februar 2022

Verbogenen Pins auf der GraKa schlimm?

Verbogenen Pins auf der GraKa schlimm?: Sind die verbogenen Pins auf der GraKa sschlimm [ATTACH] [ATTACH] ? https://www.gutefrage.net/frage/verbogenen-pins-auf-der-graka-schlimm
Grafikkarten 21. August 2021
Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden