Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein motherboard mit einem 4er und 8er pin anschluss aber beim 8 sind beim netzteil nur 7 pins verfügbar(1 leerer slot). Zerstört das meinen pc... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ProGamerSiSchu, 22. Februar 2021.

1. ProGamerSiSchu
    ProGamerSiSchu Gast

Ich habe ein motherboard mit einem 4er und 8er pin anschluss aber beim 8 sind beim netzteil nur 7 pins verfügbar(1 leerer slot). Zerstört das meinen pc oder die cpu oder macht es die cpu langsamer?

:)

#1 ProGamerSiSchu, 22. Februar 2021
  2. SKu
    SKu Gast

RTX 3060ti springt nicht an

Das Netzteil muss neu. Das LITEON PS-7501-5 hat 1 x 6 + 2 Pin und 1 x 6 Pin für die GPU.
    Die GPU benötigt aber 2 x 8 Pin. Du kannst aus einem 6 Pin Anschluss keinen 8 Pin Anschluss machen.

Also neues Netzteil kaufen und einbauen.

Das OEM-Board hat 1 x 4 Pin für die CPU und 24 Pin ATX für das Board. Ein 600W bequiet Pure Power 11 CM würde ich für Ampere da schon ansetzen.

#3 SKu
  3. MuffiFM
    MuffiFM Gast

FPS Drops egal wo!

Zitat von Lui_PasteuR: ... Und von der Bau Form der Anschlüsse von Netzteil passt der eine nich in den CPU Anschluss da alle 4 Pins gleich aus sehen und bei dem anderen sind es jeweils 2 verschiede Pins, und ich kann nich nur 1 4er pin in die CPU Versorgung stecken, ich Versuchs erst mal mit dem RAM vllt liegt’s ja wirklich nur daran
    Verwirrt das nur mich?

#3 MuffiFM
  4. flx23
    flx23 Gast

Lüfter von Zallmann Z9 Plus zu laut

Dein Mainboard hat 5 anschlusse

- 2 x CPU Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
    - 2 x Chassis Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
    - 1 x Power Fan connector (3-pi n)

Davon sollten 4 frei sein

#3 flx23
  5. Butzi
    Butzi Gast

Neue Grafikkarte, aber nur 2x6pin!

Also ich hab jetzt bei amazon geschaut, und da steht dieses
    Anschlüsse • 1 x 20 + 4 Pin Main • 4 x M/B oder CPU Power • 8 x CPU Power • 2 x 6-pin-PCIe • 2 x 6/8-Pin PCIe • 8 x Molex • 6 x SATA • 1 x Floppy

#3 Butzi
  6. GlockMane88
    GlockMane88 Gast

SATA-Stromkabel, getrennte Adern sicher verbinden

@Graphixx

Also es ist ein 6-PIN Anschluss, bei dem 1-Pin "zu" ist, also 5-Pins..

#3 GlockMane88
Thema:

Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen?

Die Seite wird geladen...

Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen? - Similar Threads - schlimm pin cpu

Forum Datum

Monitor war nie richtig aus ist das schlimm?

Monitor war nie richtig aus ist das schlimm?: Habbe nie den Knopf an meinem Monitor gedrückt um ihn aus zu machen sonder einfach nur Pc herunter gefahr ist das schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-war-nie-richtig-aus-ist-das-schlimm
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:32 Uhr

Ist es schlimm wenn bei der Grafikkarten Steckerverbindung eine mini Gold platte ab ist?

Ist es schlimm wenn bei der Grafikkarten Steckerverbindung eine mini Gold platte ab ist?: So sieht es aus: https://cdn.discordapp.com/attachments/802532217396920320/817386727848673280/Steckerverbindung.PNG Ich habe noch keine richtigen Fehler bemerkt aber ich habe 2 von diesen...
Grafikkarten Samstag um 10:32 Uhr

In take und Outtake über den selben header steuern schlimm?

In take und Outtake über den selben header steuern schlimm?: Kann ich intake und outtake fans über den selben header steuern oder gibt es da probleme? https://www.gutefrage.net/frage/in-take-und-outtake-ueber-den-selben-header-steuern-schlimm
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

Ist es schlimm so ein Netzteil zu haben?

Ist es schlimm so ein Netzteil zu haben?: Habe zwar ein marken Netzteil (Areo Cool), aber es hat keine 80plus zertifizierung. Ist das schlimm oder was negatives, oder verbraucht es einfach nur bisschen mehr strom?...
Stromversorgung 28. Februar 2021

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?

Ist es schlimm das meine Cpu unter dem Basistakt taktet?: Wirkt sich das auf die Lebensdauer aus? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-das-meine-cpu-unter-dem-basistakt-taktet
Prozessoren 26. Februar 2021

ist es schlimm die radeon software zu löschen?

ist es schlimm die radeon software zu löschen?: Hallo, ich hatte vor längerer zeit mir mal die amd radeon software installiert, doch nutze sie nie. Deshalb wollte ich fragen ob es negative folgen hätte es zu löschen. Sind da treiber oder so...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Will einen Monitor kaufen hat aber 4ms, schlimm?

Will einen Monitor kaufen hat aber 4ms, schlimm?: Wie gesagt will ich mir einen Monitor mit 4ms kaufen. Ich spiele Hauptsächlich Minecraft, Valorant und CS:GO. Jetzt will ich halt fragen ob es einen großen Unterschied macht. (1ms und 4ms)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2021

Sind stuck Pixel auf dem Bildschirm was schlimmes?

Sind stuck Pixel auf dem Bildschirm was schlimmes?: Mein PC Monitor hat einen Pixel der die ganze zeit Rot ist, aber bei weiß außenrum auch weiß wird. Ist das schlimm? breitet sich das aus? Er ist mal verschwunden aber dann wieder aufgetaucht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

GeForce 3060 ti dauerhaft bei 50 grad auch ohne Belastung, ist das schlimm?

GeForce 3060 ti dauerhaft bei 50 grad auch ohne Belastung, ist das schlimm?: Meine Komponenten: CPU: AMD Ryzen 7 5800x GPU: 3060 Ti von MSI Kühlung: Wasskühlung von Kraken X62 Mainboard: Asus Rog Strix B550-F Gaming Was mir aufgefallen ist, die Temperatur der GPU ist...
Grafikkarten 17. Januar 2021

Ist das schlimm wenn die aio Wasserkühlung die Grafikkarte anfasst?

Ist das schlimm wenn die aio Wasserkühlung die Grafikkarte anfasst?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-wenn-die-aio-wasserkuehlung-die-grafikkarte-anfasst
Grafikkarten 14. Januar 2021

Ist das schlimm (Mainboard)?

Ist das schlimm (Mainboard)?: [ATTACH] [ATTACH] Sind die Leiterbahnen jetzt zerstört?! Wenn ja brauch ich dann ein neues Mainboard Habe das b450 Pro vdh Max Board https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-mainboard
Mainboards 10. Januar 2021

Rryzen 3 1200 3,7ghz oc 82c in prime95 schlimm?

Rryzen 3 1200 3,7ghz oc 82c in prime95 schlimm?: Habe meinen ryzen 3 1200 neu geköpft und habe davor nicht mit prime95 blend meine Stabilitätstest gemacht sondern in aida64 früher habe gesehen das ich die voltage auf 1,312 erhöhen muss um ihn...
Prozessoren 10. Januar 2021

Ist Spulenfiepen bei der Grafikkarte schlimm?

Ist Spulenfiepen bei der Grafikkarte schlimm?: Wird die Grafikkarte beschädigt durch das Spulenfiepen? Oder ist das jetzt nicht so schlimm? https://www.gutefrage.net/frage/ist-spulenfiepen-bei-der-grafikkarte-schlimm
Grafikkarten 5. Januar 2021
Ist es schlimm 1 pin des cpu anschlusses weg zu lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden