Ist es schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse?

Diskutiere und helfe bei Ist es schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es eigentlich schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse? Weil ich bei "Battlefield: Bad Company 2" nach der Installation die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Shadowchaser, 10. Dezember 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ist es eigentlich schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse?

    Weil ich bei "Battlefield: Bad Company 2" nach der Installation die Authentifizierung über DVD und nicht über Internet gewählt hatte. Was mich aber im nachhinein ärgert, da ich es sowieso nur online spiele.

    Naja, hbe kein Bock die DVD immer rauszunehmen deswegen lasse ich sie drinne. Aber irgendjemand hat mir mal gesagt, egal ob DVD oder CD Player, wenn die MEdien nicht verwendet werden immer rausnehmen! NUr weiß net ob das stimmt.^^
     
    #1 Shadowchaser, 10. Dezember 2010
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hmm theoretisch schon da das Laufwerk ja Arbeiten muss wenn ne DVD eingelegt ist und somit Arbeit hat. Wenn dann aber auch nur vom Verschleiss der mechanischen Teile her gesehen im Laufwerk, aber denke die Chance das da schneller was kaputt geht ist so gering dasman es vernachlässigen kann.

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Opti
    Opti PC-User
    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21736
    Hatte mal eine DVD (BF2) die war rund 2Jahre im Internen Laufwerk meines Rechners.

    Dieser steht nebenan in der Abstellkammer und ich arbeite eigentlich mit dem USB auf dem Desktop.

    Als ich das Desktop Laufwerk dann mal verliehen habe und an das Interne IDE ging hatte die DVD sich leicht gewölbt so das die DVD nur mit Kratzer das Laufwerk verlassen hat.

    Außerdem dreht ein Laufwerk beim Start dann länger um den Inhalt zu lesen dadurch verzögert es minimal den Start des Systems und die andauernde Wärmeeinwirkung aus dem Rechner beschleunigt das altern des Datenträgers
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Jo danke für die INfos.;)

    Ok, das sind natürlich Argumente welche mich dann doch dazu bewegen die DVD eher rauszunehmen.
     
    #4 Shadowchaser, 10. Dezember 2010
Thema:

Ist es schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse?

Die Seite wird geladen...

Ist es schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse? - Similar Threads - schädlich permanent DVD

Forum Datum

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?

Is dassfür die Hardware schädlich wenn er 7tage durchgehend läuft?: Mein PC Läuft jetzt seit 7tage durchgehend is das für meine Hardware schädlich hab einen Ryzen 9 5950x drin eine MSI 2080Ti drin und ein Asus 550FGaming Board und 32GBRam und 850watt bequiet pure...
Stromversorgung 2. März 2024

Virtual Memory erhöhen schädlich für SSD?

Virtual Memory erhöhen schädlich für SSD?: Hey, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Arbeitsspeicher. Ein fix dafür soll anscheinend sein das virtual Memory zu erhöhen. Ich hab dazu folgendes Video auf YT gefunden :...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Bis zu welcher Temperatur sind die Temperaturen für meine CPU nicht schädlich?

Bis zu welcher Temperatur sind die Temperaturen für meine CPU nicht schädlich?: Hallo, ich habe eine Amd Ryzen 9 3900x und frage mich, welche Temperaturen nicht schädlich sind. Die maximale Temperatur ist ja bei 95 Grad Celsius, aber diese sollte man ja vermeiden oder ? Liebe...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Magneten am PC-Gehäuse für Komponenten schädlich?

Magneten am PC-Gehäuse für Komponenten schädlich?: Hey Leute , da ich schon mehrere Meinungen dazu gehört habe, jedoch manche auch gesagt haben, dass sie es nicht machen würden, einen Magneten an das PC Gehäuse zu befestigen, wollte ich nochmal...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Magnet am PC-Gehäuse (in der Nähe GPU) schädlich für Komponenten?

Magnet am PC-Gehäuse (in der Nähe GPU) schädlich für Komponenten?: Hey Leute, da ich mir nun eine GPU Halterung gebaut habe und diese eine integrierten Magneten besetzt. Jedoch ich mir unsicher bin, ob dies einen meiner PC Komponenten schaden könnte, so dass...
Stromversorgung 15. Dezember 2023

Drosselt die CPU die Leistung der Grafikarte und kann das schädlich sein? Wie bekomme ich...

Drosselt die CPU die Leistung der Grafikarte und kann das schädlich sein? Wie bekomme ich...: Hallo, Ich habe mir vor zwei Tagen eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Nämlich die RX 6700XT 12GB. Den Prozessor den ich verwende ist ein i7-7700K auf einem Asus Prime Z270-P Mainboard....
Grafikkarten 14. Dezember 2023

Zu viel Wärmeleitpaste schädlich?

Zu viel Wärmeleitpaste schädlich?: Hallo. Ich habe vorhin meine CPU mit Thermal Grizzly Hydonaut Wärmeleitpaste eingedeckt. Allerdings habe ich von der 1g Tube etwa 0,8-0,9g verwendet und im Nachhinein erfahren, dass es wohl zu...
Prozessoren 8. Dezember 2023

Ist es schädlich den Laptop in den Ruhestand zu setzen obwohl der Lüfter noch dreht?

Ist es schädlich den Laptop in den Ruhestand zu setzen obwohl der Lüfter noch dreht?: Wenn man vorher n spiel gespielt hat https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-den-laptop-in-den-ruhestand-zu-setzen-obwohl-der-luefter-noch-dreht
Stromversorgung 6. November 2023

Ist GPU Auslastung 100% schädlich für die GPU?

Ist GPU Auslastung 100% schädlich für die GPU?: Hallo ich habe eine Geforce RTX 3050, ist meine erste Grafikkarte. Ich hab mir letztens auf Steam Metro Exodus gekauft, und da dies ein sehr anspruchvolles Spiel mit sehr guten Grafiken ist, läuft...
Grafikkarten 4. November 2023

Bottleneck für die CPU schädlich?

Bottleneck für die CPU schädlich?: Wenn meine CPU lange im Bottleneck läuft, ist das dann schädlich für die CPU. Ich weiß, dass die Grafikkarte dann nicht die volle Leistung erreicht, aber es geht ja nur darum, o die CPU dadurch...
Prozessoren 22. September 2023

Zu starkes Netzteil schädlich?

Zu starkes Netzteil schädlich?: Guten Abend, ich brauche einen guten Rat. Ich habe ein Gaming PC und habe mir VORSICHTSHALBER ein Netzteil geholt was ein wenig mehr Leistung hat… der hat 1000w und ist von bequiet. Um genau zu...
Stromversorgung 12. September 2023

PC netzteil dauerhaft angesteckt lassen schädlich?

PC netzteil dauerhaft angesteckt lassen schädlich?: Hallo ich höre und lese in vielen forum sowie vielen Videos den Kommentar das wenn man den PC dauerhaft an lässt dann geht das Netzteil schneller kaputt auch wenn es 15 Jahre alt ist also...
Stromversorgung 13. August 2023

Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?

Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?: Oder schadet das im Normalfall nicht? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-memory-clock-einer-grafikkarte-permanent-auf-zu-hohem-takt-zu-uebertakten
Grafikkarten 11. Mai 2021
Ist es schädlich wenn ich permanent ne DVD im DVD-Laufwerk lasse? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dvd im player lassen schädlich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden