Minecraft eine Geforce GTX zuweisen?

Diskutiere und helfe bei Minecraft eine Geforce GTX zuweisen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte minecraft (Java Edition) meine Geforce GTX zuweisen, da es momentan meine intel benutzt, aber wenn ich ins Nvidia Kontrollzentrum... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sebian53, 2. Februar 2022.

1. Sebian53
    Sebian53 Gast

Hallo,

ich möchte minecraft (Java Edition) meine Geforce GTX zuweisen, da es momentan meine intel benutzt, aber wenn ich ins Nvidia Kontrollzentrum gehe kann ich nur minecraft installer und dem Minecraft Launcher die Geforce GTX zuweisen und das bringt ja nichts.

Habe übrigens einen MSI GL 75 Lepoard.

Weiß da jemand was?

0_big.png

:)

2. planet1
    planet1 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Alle aktuellen Geforce-Karten müssten sich jetzt mit den AMD-Kollegen vertragen

PCGH_Raff schrieb: Besteht denn irgendeine Chance, dass deine Mod irgendwann mit einem GP107 (GTX 1050) funktioniert? MfG, Raff Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo Raff,

Gordons Arbeit in allen Ehren (hab sein Win10-Mod mit meiner alten Geforce genutzt), jedoch basiert die "neue Lösung" NICHT auf einer Modifikation.

Dem Standardtreiber wird durch Zuteilung eines Monitors einfach "vorgegaukelt" dass die Geforce-Karte in Nutzung ist und die sonst gesperrte PhysX-Beschleunigung freizugeben sei.
    Somit sind alle Karten die in den .inf Dateien gelistet sind theoretisch als PhysX Beschleuniger nutzbar - bei der jetzigen v375.70 sind das:

GeForce 10 Series:
    NVIDIA TITAN X (Pascal), GeForce GTX 1080, GeForce GTX 1070, GeForce GTX 1060, GeForce GTX 1050 Ti, GeForce GTX 1050

GeForce 900 Series:
    GeForce GTX TITAN X, GeForce GTX 980 Ti, GeForce GTX 980, GeForce GTX 970, GeForce GTX 960, GeForce GTX 950

GeForce 700 Series:
    GeForce GTX TITAN Z, GeForce GTX TITAN Black, GeForce GTX TITAN, GeForce GTX 780 Ti, GeForce GTX 780, GeForce GTX 770, GeForce GTX 760, GeForce GTX 760 Ti (OEM), GeForce GTX 750 Ti, GeForce GTX 750, GeForce GTX 745, GeForce GT 740, GeForce GT 730, GeForce GT 720, GeForce GT 710, GeForce GT 705,

GeForce 600 Series:
    GeForce GTX 690, GeForce GTX 680, GeForce GTX 670, GeForce GTX 660 Ti, GeForce GTX 660, GeForce GTX 650 Ti BOOST, GeForce GTX 650 Ti, GeForce GTX 650, GeForce GTX 645, GeForce GT 645, GeForce GT 640, GeForce GT 635, GeForce GT 630, GeForce GT 620, GeForce GT 610, GeForce 605

GeForce 500 Series:
    GeForce GTX 590, GeForce GTX 580, GeForce GTX 570, GeForce GTX 560 Ti, GeForce GTX 560 SE, GeForce GTX 560, GeForce GTX 555, GeForce GTX 550 Ti, GeForce GT 545, GeForce GT 530, GeForce GT 520, GeForce 510

GeForce 400 Series:
    GeForce GTX 480, GeForce GTX 470, GeForce GTX 465, GeForce GTX 460 SE v2, GeForce GTX 460 SE, GeForce GTX 460, GeForce GTS 450, GeForce GT 440, GeForce GT 430, GeForce GT 420

Update: Geräteliste vervollständigt - aus irgendeinem Grund verwendet nVidia zwei unterschiedliche Beschreibungen für ein und denselben Treiber (NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL & NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL)

GRuß und frohes hybrides Testen

planet1

#3 planet1
  3. Valdasaar
    Valdasaar Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

#3 Valdasaar
  4. RaidRazer
    RaidRazer Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Manli Geforce GTX 970 mit PCB und Refkühler der GTX 980.
    Auch als "Caseking GeForce GTX 970 Whisper Silent Edition" bekannt.

#3 RaidRazer
  5. Snowhack
    Snowhack Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

#3 Snowhack
Thema:

Minecraft eine Geforce GTX zuweisen?

Die Seite wird geladen...

Minecraft eine Geforce GTX zuweisen? - Similar Threads - Minecraft Geforce GTX

Forum Datum

Minecraft: Offizieller VR-Support ist Geschichte

Minecraft: Offizieller VR-Support ist Geschichte: Minecraft: Offizieller VR-Support ist Geschichte Bereits im letzten Jahr hatte das Studio angekündigt, dass der VR-Support nur noch bis März 2025 erhalten bleibt – nun ist endgültig Schluss.. ....
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos

Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos: Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos Das Angebot umfasst diesmal 22 Spiele, darunter Titel wie Mafia III: Definitive Edition und Minecraft Legends. Erwähnenswert...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt

Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt: Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt Auf der Minecraft LIVE 2025 präsentierte Entwickler Mojang Studios zahlreiche Neuerungen, die das Spiel in diesem Jahr erweitern werden.. ....
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht

Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht: Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht April, und Fans können sich nun über einen neuen Trailer freuen, der bisher unveröffentlichtes Material enthält. Der aktuelle Trailer gewährt...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

2k PC aufeinmal am laggen in Minecraft?

2k PC aufeinmal am laggen in Minecraft?: Hallo, habe mir letztes Jahr einen PC gekauft für 2200€. GPU: 4070 ti Cpu: i7 13700k Speicher 2tb ka von wem lol 32gb RAM. Und alles lief flüssig bis vor einem Monat, aber nur in Minecraft,...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welche CPU für Minecraft Server?

Welche CPU für Minecraft Server?: Ich würde mir gerne einen Homeserver für unteranderem Minecraft bauen. Welche CPU würdet ihr mir dafür empfehlen? Ich habe gehört, dass AMD CPU's wegen der Singlecore-Performance besser sind....
Prozessoren 1. Februar 2025

Welche Bauteile für Minecraft?

Welche Bauteile für Minecraft?: Also.. Ich spiele seid Monaten Minecraft auf einem alten Laptop (der schafft 30fps) Und er stürzt außerdem oft ab (er ist schon ü. 9 Jahre alt.) Suche jetzt nach einem PC der im Preiswert von 900...
Prozessoren 9. Januar 2025

Kurztest: REALMz Wireless Controller im Minecraft-Look

Kurztest: REALMz Wireless Controller im Minecraft-Look: Kurztest: REALMz Wireless Controller im Minecraft-Look Doch wie schlägt er sich im Praxistest? Ich habe das Gerät in den vergangenen Tagen etwas ausführlicher ausprobieren können und schildere...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2024

500 Euro PC fü Minecraft?

500 Euro PC fü Minecraft?: Will mir meinen ersten PC bauen. Habe 550Euro. Was soll ich nehmen? Die einen sagen gebraucht, die anderen neu wegen Garantie, die einen sagen Am5 die andereren wiederum Am4 oder Intel. Deswegen...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Ist eine NVIDIA GeForce GTX1650Ti für Minecraft mit Shader gut zu gebrauchen?

Ist eine NVIDIA GeForce GTX1650Ti für Minecraft mit Shader gut zu gebrauchen?: Hi ich kenne mich bei Grafikkarten leider nicht so gut aus stumm wollte ich fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Ist eine NVIDIA GeForce GTX1650Ti in Minecraft mit Shader gut zu gebrauchen...
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...

Funktioniert das Spielen von Minecraft Java mit der Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 1030 mit...: Hier nochmal ganz genau im Überblick NVIDIA GeForce GT 1030 mit 2048 MB / 2GB RAM Technik: ( GDDR5 /64-BIT/ DirectX 12 / PCI Express 3.0 /30 Watt )...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??

Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??: Wie viele Fps mit nVidia GeForce GTX 770 bei Minecraft ??
Computerfragen 6. September 2013
Minecraft eine Geforce GTX zuweisen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden