ZeroFan oder Dauerlauf?

Diskutiere und helfe bei ZeroFan oder Dauerlauf? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich weiß, dass es diverse Foreneinträge der letzten Jahre zu diesem Thema gibt. Allerdings gibt es immer stark unterschiedliche Meinungen. Bei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DSM0815, 10. November 2020.

1. DSM0815
    DSM0815 Gast

Hallo,

ich weiß, dass es diverse Foreneinträge der letzten Jahre zu diesem Thema gibt. Allerdings gibt es immer stark unterschiedliche Meinungen.

Bei mir starten und stoppen die Lüfter im Idle auch im 3s Takt. Schadet das den Lüftern mehr, als der Dauerlauf? Besonders den Lagern.

Die Alternative ist der Dauerlauf auf 30% über das ExperTool von Gainward.

:)

2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Grafikkarte Fragen 🤔

Mit Zerofan und den ausgeschalteten Grafikkartenlüftern bleibt die Grafikkarte und restliche Hardware nunmal bei 50 Grad Minimum.
    Ich habe Zerofan deaktiviert und die Grafikkartenlüfter laufen standardmäßig bei 22% und 750U/min, somit ist alles bei 28Grad im Desktopbetrieb.

#3 gekipptes-Bit
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Dunnlock schrieb: Und er Zerofan Modus funktioniert nicht mehr, sowie ich ein Profil lade. Alles etwas komisch. Zum Vergrößern anklicken....
    Jo,
    derzeit die Einzige Lösung fürs Gamen das Profil und für Desktop hinterher wieder auf Werkseinstellung zurück.(wg. Zerofan)
    Da das aber rel. gut ohne Booten schon geht, ist Das net so dramatisch.
    Wobei ich als Ref.Besitzer eh kein Zerofan habe und auch mit min. Lüfter gut lebe.

#3 RX480
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Blackscreen in Spielen Win10

Ich sehe auf dem Bild einmal einen 6-poligen Stromanschluß und einen 8-poligen Stromanschluß bei dir.
    Meine RX580 hat nur einen 8-poligen Anschluß und läuft ohne Zerofan bei 28Grad beim surfen und nicht mit Zerofan bei ca.50Grad ständig mit ein- und ausschalteten Lüftern.

#3 gekipptes-Bit
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Temps zu hoch vega 56 oder noch *ok*

Vorschlag: Entweder Zerofan aktiviert und innen alles schön warm auf Dauer mit 53Grad und sich ständig ein- und ausschalteten Grafikkartenlüftern bei 1200U/min oder Zerofan deaktiviert und leider dann viel zu kühl mit 28Grad und ruhiger Geräuschkulisse bei 750U/min.

#3 gekipptes-Bit
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Die IDLE Temp meiner 5700XT Nitro SE

Das ist wie bei meiner RX580 gewesen.
    Mit Zerofan durchschnittlich 48 bis 50 Grad Mindesttemperatur in meinem gedämmten Coolermaster.
    Ohne Zerofan mit laufenden Grafikkartenlüfter auf 750U/min im Idle sind es nur 28 Grad und kommt innerhalb von 5 Minuten wieder nach dem zocken auf diese Innentemperatur der Grafikkarte.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

ZeroFan oder Dauerlauf?

Die Seite wird geladen...

ZeroFan oder Dauerlauf? - Similar Threads - ZeroFan Dauerlauf

Forum Datum

GTX 1660 Super - Lüfterproblem? Zerofan?

GTX 1660 Super - Lüfterproblem? Zerofan?: Hallo Zusammen, ich habe mir kürzlich eine GTX1660 Super MSI Ventus XS OC gekauft und diese in meinem PC eingebaut. Vorher hatte ich eine GTX 1060 MSI in meinem PC verbaut. Bei der 1060 konnte...
Grafikkarten 5. Februar 2023

Huawei Mate 20 Pro angetestet: Der Dauerläufer mit der klasse Kamera

Huawei Mate 20 Pro angetestet: Der Dauerläufer mit der klasse Kamera: Huawei Mate 20 Pro angetestet: Der Dauerläufer mit der klasse Kamera Zeit für die nächsten Worte, nachdem ich in einzelnen Beiträgen bereits die neue Backup-Möglichkeit auf einem NAS und die...
User-Neuigkeiten 3. November 2018
ZeroFan oder Dauerlauf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden