Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu?

Diskutiere und helfe bei Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu ?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lucio99, 25. Dezember 2022.

  1. Lucio99
    Lucio99 Gast

    Hallo Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu ?

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    AMD Zen3 Chipsatztreiberproblem

    ntropy83 schrieb: Da musst du nix ergründen, wenn Hardware grad erst 3 Tage alte ist, ist das völlig normal. Zu mal AMD ja grad völlig neue Funktionen einführt und nicht der 1.328te core i5 refresh ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Und trotzdem gab es ja welche, die den Ryzen 5000 eingebaut haben und Windows normal starten konnten.
     
    #3 Threshold
  3. azzih
    azzih Gast

    Ryzen 7 2700X: Temperatur, Spannung und Kühlung, Empfehlung für Umsteiger

    AW: Ryzen 7 2700X: Temperatur, Spannung und Kühlung, Empfehlung für Umsteiger

    Die Spannungsschwankungen sind normal der Ryzen ändert gern auch mehrmals in der Sekunde die Vcore Einstellungen, ist kein Problem der Verbrauch bleibt im Idle niedrig. Nur kann das halt bei überempfindlich eingestelltem Kühler sein das der dann plötzlich schneller dreht. Kann man aber im Bios mit der Lüfterkurve innerhalb von 2 min ändern.

    Temperaturen sind zumindest bei mir nicht auffällig, 40 Grad im Idle und so um die 65-70 Grad unter Last. Ausserdem hat AMD ein Puffer von 10Grad die er zu viel anzeigt.
     
    #3 azzih
  4. moonshot
    moonshot Gast

    Ryzen 2700x zu heiß?

    AW: Ryzen 2700x zu heiß?

    Bei 70 Grad throttlet die CPU noch nicht. Du wirst wohl einfach ins Powerlimit rennen.
     
    #3 moonshot
  5. azzih
    azzih Gast

    AMD Ryzen 7 2007X - Kühlung

    AW: AMD Ryzen 7 2007X - Kühlung

    Ist ganz normal und sind keine Temperaturen über die ich mir Gedanken machen würde. Gerade jetzt mit der eh hohen Aussentemperatur isses halt für Kühler auch schwieriger die Wärme effektiv an die Umgebung abzugeben.

    Hab Dark Rock Pro 4 und auch im Idle 47 Grad aktuell. Unter Last auch gerne um die 70. Das sind alles normale Temperaturen.

    Die schnell ansteigenden Temperaturen sind bedingt durch AMDs Energiesparsystem. Da geht manchmal ohne ersichtlichen Grund für ne Sekunde Vcore und Takt hoch und entsprechend auch die Temperatur. Danach fällt es direkt wieder.
     
    #3 azzih
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ryzen 5 2600X 95 Grad heiß?

    AW: Ryzen 5 2600x 95 Grad heiß?

    Das ist (abgesehen von den 4,8 GHz, das ist ein Auslesefehler) alles völlig normal so.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu?

Die Seite wird geladen...

Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu? - Similar Threads - normal amd ryzen

Forum Datum

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?

Sind 73 bis 77 Grad normal bei einer AMD Ryzen 7 5700x?: Ich spiele öfters need for speed unbound merke öfters das meine CPU wärmer ist als meine Graka Nvidia Rtx 3060 hab ne be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler verbaut...
Prozessoren 17. März 2024

Leistung meines Laptops normal?

Leistung meines Laptops normal?: Liebe Community! Ich benutze das Zeichenprogramm ArchiCad mit meinem Acer Aspire 3, welcher eine AMD RYZEN 3 3200U besitzt. Kann es sein, dass mein Laptop zu schwache Komponenten für dieses...
Prozessoren 23. Februar 2024

Cpu Takt normal?

Cpu Takt normal?: Ist es normal wenn die Cpu bei einem Takt von 4,oo Ghz ist. Also wenn ich eien Seite Starte oder die Maus bewege? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-normal-2
Prozessoren 9. Februar 2024

Ist das normal am Pc?

Ist das normal am Pc?: Ist das normal am PC? Mein PC wird erst heiß, wenn ich zocke, aber wenn ich das Spiel beende, wird das Spiel gar nicht mehr heiß. Beim Spielen steigt die CPU sehr hoch. Ist sowas normal?...
Prozessoren 6. Februar 2024

Benchmark Ergebnis normal?

Benchmark Ergebnis normal?: Spiel: Fortnite Grafikeinstellungen: Performance-Modus (sehr niedrige Grafik, für mehr FPS) Gecapt auf 240 FPS CPU: I5 10400F GPU: 1660 Super RAM: 16GB Dual...
Prozessoren 3. Februar 2024

RTX 3080 75Grad Normal?

RTX 3080 75Grad Normal?: Moin zocke seid heute wieder Warzone, und meine GPU wird 70 Grad bei Low Settings und bei etwas höheren schon so 73C. Denke das wird mit Full Settings gegen die 80 Grad Marke laufen,Ist das Normal...
Mainboards 3. Februar 2024

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?: Hallo zusammen, ich habe den Asus ROX Strix G17 Gaming Laptop mit dem AMD Ryzen 6800H und einer RTX3050. Im normalen Gebrauch des Laptops hat der CPU eine Temperatur zwischen 40°C und 70°C. Beim...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Ich hab ein Laptop mit 5600H und RTX. Ist es normal, dass da AMD und Nvidia Icons sind?

Ich hab ein Laptop mit 5600H und RTX. Ist es normal, dass da AMD und Nvidia Icons sind?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-ein-laptop-mit-5600h-und-rtx-ist-es-normal-dass-da-amd-und-nvidia-icons-sind
Prozessoren 21. Oktober 2022

sind 70 grad ohne Auslastung normal AMD ryzen 7 5800x?

sind 70 grad ohne Auslastung normal AMD ryzen 7 5800x?: Hallo, ich habe einen AMD Ryzen 7 5800x und ohne Last also im Normalbetrieb habe ich durchschnittlich 55-65 Grad. Wenn ich zocke (Elden Ring, Escape From Tarkov) sind es 70-80 Grad. Ist das...
Prozessoren 2. März 2022

Amd Ryzen 5 3600 normale temperaturen und PC geruch normal?

Amd Ryzen 5 3600 normale temperaturen und PC geruch normal?: Ich habe Teardown gespielt und die CPU Temperaturen waren meistens 64C - 70C (manchmal beim laden sprang sie kurz auf ca. 80C). Während meine GPU (RTX 2060) ungefähr 64C permanent war. Sind diese...
Prozessoren 12. Februar 2022

AMD Grafikkarte zu normalen Preisen?

AMD Grafikkarte zu normalen Preisen?: Gibt es aktuell überhaupt noch AMD Grafikkarten zu normalen Preisen? Alles was ich finde ist entweder schrott oder kostet gleich 800-1000 euro. Hilfe?...
Grafikkarten 8. Oktober 2021

standardmäßiger sata ahci controller amd normal?

standardmäßiger sata ahci controller amd normal?: ist das normal das der ahci controller nicht der von amd ist, aber der von der hdd schon? msi x470 gaming pro. [ATTACH]...
Software & Treiber 17. Februar 2021

AMD Ryzen 5 3600 Temperatur normal?

AMD Ryzen 5 3600 Temperatur normal?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Pc. Ich schaue zwischendurch immer mal wieder auf die CPU-Temperatur, und ich habe bedenken, dass meine CPU zu heiß wird. Montiert ist der...
Prozessoren 28. Januar 2021
Ist es normal das mein amd ryzen 7 7700x 70 grad heiß ist im Windows Start menu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden