Ist es möglich die Übergänge zwischen verschiedenen Monitoren Perfekt einzustellen?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich die Übergänge zwischen verschiedenen Monitoren Perfekt einzustellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe einen 27 Zoll 2560*1440 Monitor in der Mitte und jeweils rechts und links daneben einen 24 Zoll 1920*1080 Monitor. Da frage ich mich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jonas1736, 13. Mai 2022.

1. Jonas1736
    Jonas1736 Gast

Also ich habe einen 27 Zoll 2560*1440 Monitor in der Mitte und jeweils rechts und links daneben einen 24 Zoll 1920*1080 Monitor. Da frage ich mich jetzt warum die Übergänge nicht überall perfekt sind (siehe Bilder unten). Ich meine ich komme seit einem Jahr damit klar doch wurde mich interessieren ob das ganze auch perfekt möglich ist. Außerdem erkennt Windows die Monitore in den Einstellungen ja auch richtig.

KP ob das noch Wichtig ist:

• Ein FHD Monitor und der WQHD Monitor sind an Display Port angeschlossen und der andere FHD an HDMI
    • GPU: 3070
    0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.png

:)

#1 Jonas1736, 13. Mai 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

UWQHD oder 4K Gaming Monitor gesucht

Nicht ganz.
    Du redest von avg, da gibt es VA Monitore die das avg gerade so schaffen bzw nah dran sind.
    In dunklen Übergängen sind sie aber weit drüber.
    https://www.rtings.com/images/reviews/monitor/dell/s3220dgf/s3220dgf-response-time-tables-max-superfast-large.jpg Avg würde knapp für 144Hz reichen, aber die dunklen Übergänge sind wesentlich langsamer.
    Das siehst du halt nicht in jedem Spiel bzw fällt es bei manchen Spielen nicht auf.

Deswegen finde ich die Tabellen sehr hilfreich.
    So siehst du gleich was der Monitoren bei verschieden Übergängen macht.

#3 JoM79
  3. asus1889
    asus1889 Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

G2G omg. Weißt du wie viele Übergänge es noch gibt ? Oder spielst du nur graue Spiele *zwink ;) ?!

Wenns nach gtg gehen würde wäre jeder Monitor geil. Perfekter Noobfänger diese Herstellerangabe. Habe schon häufiger Noobs gesehen die nur nach den gtg Werten @ max. od kaufen.

#3 asus1889
  4. asus1889
    asus1889 Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Schneller bei 144 Hz, zumindestens bei einigen Übergängen. Leider bilden die Ufos nicht alle ab *zwink ;).

@FS wird der Monitor wieder mal nichts taugen. Ist ja leider ohne variables OD nicht anders möglich.

#3 asus1889
  5. Orklegend
    Orklegend Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Aus meiner Sicht ist der xb271hu derzeit der beste G sync monitor. Aber zu diesem Thema gibt es verschiedene Meinungen.

- - - Updated - - -

Wenn du Glück hast bekommst du einen perfekten xb271hu von ebay, für wenig Geld. So wie ich.

#3 Orklegend
  6. Quov
    Quov Gast

Multimonitoring & Einstiegshilfe

Oh, ich sehe die Verwirrung - möglichst viele Freiheitsgrade ist für mich die Vorraussetzung, damit ich in der Lage bin sie perfekt auszurichten.
    Mit starren Monitorhalterungen läufst du ja das Problem, dass du sie eben nicht perfekt ausrichten kannst - daher brauch ich möglichst viel Freiheit in der Justierung der Monitore.
    Nachdem ich sie einmal eingestellt hab, werden die auch nicht mehr bewegt.

Danke!

#3 Quov
Thema:

Ist es möglich die Übergänge zwischen verschiedenen Monitoren Perfekt einzustellen?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich die Übergänge zwischen verschiedenen Monitoren Perfekt einzustellen? - Similar Threads - Übergänge verschiedenen Monitoren

Forum Datum

Windows stellt Lautstärke verschiedener Programme automatisch um?

Windows stellt Lautstärke verschiedener Programme automatisch um?: Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Sobald ich irgendein Game starte, wird der Game Sound leiser gestellt sobald ein anderes Programm Sound ausgibt. Zuerst dachte ich das...
Software & Treiber Mittwoch um 10:02 Uhr

Keine richtigen Übergänge zwischen Farben Monitor?

Keine richtigen Übergänge zwischen Farben Monitor?: Habe heute mein PC zusammen gebaut (neuteile) aber es zeigt solche schlechten Übergänge zwischen den Farben an in GTA war es nochmal extremer bei den Sirenen (bei Start des Spiels) Rx 6600 AOC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2022

Hi kann ich 2 verschiedene Grafikkarten anschließen?

Hi kann ich 2 verschiedene Grafikkarten anschließen?: Hi ich habe eine rtx 3050 und eine gt 730 grafikkarte und wollte fragen ob ich die zusammen laufen lassen kann ich muss halt über denn Anschluss von der 3050 gehen weil mein Monitor kein HDMI oder...
Grafikkarten 16. Juli 2022

„God of War Ragnarök“ ist ab sofort in verschiedenen Editionen vorbestellbar

„God of War Ragnarök“ ist ab sofort in verschiedenen Editionen vorbestellbar: „God of War Ragnarök“ ist ab sofort in verschiedenen Editionen vorbestellbar November 2022 erscheinen wird. Jetzt schlüsselt das Unternehmen die unterschiedlichen Editionen für die PlayStation 4...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2022

GPUs von verschiedenen Herstellern?

GPUs von verschiedenen Herstellern?: Kann mir mal jemand klarstellen wie das ist mit den gpus zum Beispiel gibt es die von kfa2 oder von Gigabyte aber am Ende ist es doch eine rtx 3070 oder was auch andere immer?...
Grafikkarten 15. Juli 2022

Gute Übergangs Grafikkarte?

Gute Übergangs Grafikkarte?: was ist eine gute Übergangs Grafikkarte , ich will mir eine Graka holen die jetzt nicht die beste ist sondern nur solange dienen soll bis sich der Markt wieder beruhigt und ich eine bessere für...
Grafikkarten 4. Februar 2022

Übergangs Grafikkarte für gaming?

Übergangs Grafikkarte für gaming?: Hi ich will mir ein neuen PC bauen da Grafik karten mangelwahre sind und wenn verfügbar nur sehr teuer. möchte ich mein PC so weit fertig stellen und mir eine günstige aber gute Grafikkarte...
Grafikkarten 18. Mai 2021

Übergangs GraKa?

Übergangs GraKa?: Hey ich wi mir einen PC bauen, https://geizhals.de/?cat=WL-1945125 da aber gerade die Grafikkarten ziemlich abgehen vom Preis her muss eine Übergangs gpu für den 5600x her. Welche (gebraucht...
Grafikkarten 8. April 2021

Welche Gaming Übergangs Grafikkarte für 100€?

Welche Gaming Übergangs Grafikkarte für 100€?: Welche Übergangs Grafikkarte die Gaming tauglich ist gibt es für 100-150€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-gaming-uebergangs-grafikkarte-fuer-100
Grafikkarten 5. April 2021

Übergangs SSD, worauf muss man da achten?

Übergangs SSD, worauf muss man da achten?: Ich hab einen gaming Rechner meine SSD ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Da das Ding aber schon von 2014 ist und ich den gebraucht gekauft habe, würde ich gern einfach nur eine "Übergangs...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. April 2021

Skype for Business: Chat-Tool wird in 12 Monaten beerdigt – Übergang zu Microsoft Teams

Skype for Business: Chat-Tool wird in 12 Monaten beerdigt – Übergang zu Microsoft Teams: Skype for Business: Chat-Tool wird in 12 Monaten beerdigt – Übergang zu Microsoft Teams Juli 2021. Seitdem läuft der Wechsel hin zu Microsoft Teams, das vor allem durch das Corona-Virus einen...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2020

Sony PlayStation 5 soll sanften Übergang von der PS4 gewährleisten

Sony PlayStation 5 soll sanften Übergang von der PS4 gewährleisten: Sony PlayStation 5 soll sanften Übergang von der PS4 gewährleisten Der CEO der PlayStation-Abteilung, Jim Ryan, hat deswegen erklärt, dass der japanische Hersteller sich um einen sanften Übergang...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2019

[SUCHE] Übergangs-Handy

[SUCHE] Übergangs-Handy: ich bin auf der Suche nach nem billigen Übergangs-Handy. Solle aber auf jeden Fall nen mp3-Player drin sein der auch einigermaßen gute Quali bringt. Ne kleine Kamera wäre auch nicht verkehrt ^^...
Smartphones 23. März 2007
Ist es möglich die Übergänge zwischen verschiedenen Monitoren Perfekt einzustellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden