Ist es möglich, dass meine IP von ipoque geloggt wurde, ohne dass auf meinem PC überhaupt ein filesh

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich, dass meine IP von ipoque geloggt wurde, ohne dass auf meinem PC überhaupt ein filesh im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir ging eine Abmahnung zu, weil ich angeblich einen Film heruntergeladen und zum Download bereitgestellt hätte. Nun lief aber auf meinem PC gar kein... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. März 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Mir ging eine Abmahnung zu, weil ich angeblich einen Film heruntergeladen und zum Download bereitgestellt hätte. Nun lief aber auf meinem PC gar kein Filesharing-Programm, und ich kann auch den besagten file nicht auf dem PC finden. Mein PC läuft üunter Windows XP und geht über einen Speedport W722V ins Internet.
     
    #1 Unregistriert, 4. März 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nutzt du auch WLan? Ist das verschlüsselt?
     
    #2 Shadowchaser, 4. März 2012
  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    An den TE:

    Nicht bezahlen und Widerspruch auf den folgenden Mahnbescheid vom Amtsgericht einlegen. Da ist ganz Wichtig.

    Und wie Shadowchaser schon andeutet, WLAN Aus oder WPA2 Verschlüsselung Aktivieren.

    Ach so, das mit der IP Adresse bring der Abmahn Mafia auch nichts mehr. Da die IP Adresse in dem Fall keine genaue Zuweisung ist und nichts beweist. Die MAC Adresse der Netzwerkkarte wäre hier der Springende Punkt. Den die MAC Adresse ändert sich nie. Außer Du tauscht das Gerät aus.

    MfG

    Peter
     
    #3 BdMdesigN, 4. März 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die haben aber die externe Ip und die ist eindeutig den Anschluß zuzuordnen.
     
    #4 Shadowchaser, 4. März 2012
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    obs nun ne "abmahnmafia" ist, ist die frage - wäre ganz gut weil man dann mit nem blauen auge davon kommt... kontaktiere am besten mal deine verbraucherzentrale.

    sollte sich jedoch rausstellen, dass tatsächlich irgendwer über deinen router filme zum upload bereitgestellt hat dann musst du versuchen, dass es auf ne unterlassungserklärung hinausläuft - das wird zwar auch teuer aber nicht so extrem wie die forderung die vermutlich gestellt wird
     
    #5 Vorarbeiter, 4. März 2012
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #6 Shadowchaser, 4. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    also ich habe nur dazu geraten, weil etwas ähnliches mal einem bekannten passiert ist.

    ihm gegenüber wurde dann eine forderung von 24000€ oder 42000€ gestellt. sein anwalt hat mit ihm dann eine unterlassungserklärung aufgesetzt wodurch er (glaube ich) eine hohe dreistellige summe zahlen musste.
     
    #7 Vorarbeiter, 4. März 2012
  8. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    @ Shadowchaser:

    Bei Filesharing Programmen kann man leider die Externe IP nicht mehr genau zuordnen. Näheres kann ich Dir per PN sagen, da es hier nicht reingehört.
    <Edit>
    Es gibt sogar schon Urteile, die sagen das eine IP Adressen im dem Fall nicht als Beweis gültig ist, sondern die MAC Adressen noch dazu benötigt wird.
    </Edit>


    MfG

    Peter
     
    #8 BdMdesigN, 4. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie kann jemand meine IP benutzt haben?

    Ich hatte alle natürlich mein W-LAN nach WAP2 passwortgeschützt, habe lediglich Bankgeschäfte erledigt, e-mails gelesen und gesurft (nach Weihnachtsurlaub). Im Februar flatterte mir dann eine Abmahnung von Waldorf Frommer ins Haus, ich soll 956€ bezahlen, für filesharing des Films Melancholia. Kenne den Film nicht und hatte auch kein PtoP laufen. Wie gibt's denn sowas?
     
    #9 Unregistriert, 4. März 2012
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    @ Gast:

    Geb mal bei Tante Datenkrake das als Suchbegriff ein: Waldorf Frommer

    Und siehe da, da kommen Infos die mich bestätigen.

    MfG

    Peter
     
    #10 BdMdesigN, 4. März 2012
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe den Router immer nach WAP2 passwortgesichert (regelmäßig geändert nach Brsuch von Gästen). Nach dem Weihnachtsurlaub e-mails gesichtet, Foren aufgemacht und gecheckt, etwas gesurft, Bankgeschäfte erledigt, sonst nix. 2 Monate später flattert mir eine Abmahnung von Waldorf Frommer ins Haus, für filesharing des Films "Melancholia". File war nie auf meiner Festplatte, PtoP lief definitiv seit Jahren nicht.
     
    #11 Unregistriert, 4. März 2012
  12. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    die jungs haben sogar nen eigenen wikipedia-eintrag o_O einerseits vertreten die große firmen, aber wenn man sich mal anschaut, was die alles abmahnen wollen, kriegt man ja nen rappel


    geier der schlimmsten sorte!:mad:

    edit: schau mal hier isn artikel der deiner situation erstaunlich ähnelt http://www.nordbayern.de/region/fuerth/956-euro-fur-einen-film-1.301447
     
    #12 Vorarbeiter, 4. März 2012
  13. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    @ Gast: Nicht das gemacht was ich Dir in Post #10 schrieb?

    Danach sollte eigentlich das Thema erledigt sein.

    <Edit>
    @ Vorarbeiter:

    Ja, daher Abmahn Mafia. ^^
    </Edit>


    MfG

    Peter
     
    #13 BdMdesigN, 4. März 2012
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Doch, hab ich. Habe meinen letzte Woche schon RA beauftragt und die Sache am Freitag ds. meiner Rechtsschutzversicherung übergebe, war aber Freitag, deshalb noch keine Rückmeldung. Jetzt bin ich halt nervös, bin mir keinerlei Schuld oder Fehler bewusst...
     
    #14 Unregistriert, 4. März 2012
  15. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Da brauchst nicht Nervös werden. Das nimmt alles seinen korrekten Gang.

    Alles wird gut, da die Kanzlei Waldorf Frommer als Abzocker bekannt sind. Nicht umsonst gibt es sooooo viele Negativeinträge bei Google über diese Kanzlei.

    MfG

    Peter
     
    #15 BdMdesigN, 4. März 2012
Thema:

Ist es möglich, dass meine IP von ipoque geloggt wurde, ohne dass auf meinem PC überhaupt ein filesh

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich, dass meine IP von ipoque geloggt wurde, ohne dass auf meinem PC überhaupt ein filesh - Similar Threads - ipoque geloggt überhaupt

Forum Datum

Passt meine Gpu und cpu überhaupt zusammen?

Passt meine Gpu und cpu überhaupt zusammen?: hallo ich frage mich schon seit längerem ob meine cpu zu meiner gpu passt, damit ich die maximale Leistung ausschöpfen kann. Ich habe den ryzen 7 3800x und als gpu die GeForce rtx 3060ti. LG...
Prozessoren 6. Januar 2024

Bringt hohe Speicherbandbreite überhaupt etwas, wenn die Speicherfrequenz zu niedrig ist?

Bringt hohe Speicherbandbreite überhaupt etwas, wenn die Speicherfrequenz zu niedrig ist?: Hey Leute. Zum Beispiel bei der RTX4060 hat man zwar einen um 250mhz höheren Memory Clock Takt im Vergleich zur RX6700XT, jedoch da die RX6700XT eine um 110Gb/s höhere Speicherbandbreite als die...
Grafikkarten 30. Dezember 2023

Lohnt es sich überhaupt wegen Spulenfiepen noch GPU zu wechseln?

Lohnt es sich überhaupt wegen Spulenfiepen noch GPU zu wechseln?: Lohnt es sich noch Grafikkarten zu Wechsel wegen Spulenfiepen, da eig. ja jede Karte Spulenfiepen aufweißt und es deswegen ja keine Karte mehr wirklich gibt welche kein Spulenfiepen hat. Nun...
Grafikkarten 11. November 2023

Passen diese PC Komponenten gut zusammen und können sie überhaupt miteinander funktionieren?

Passen diese PC Komponenten gut zusammen und können sie überhaupt miteinander funktionieren?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte fragen ob diese PC Komponenten gut zusammen passen und ob sie überhaupt miteinander funktionieren werden, wenn ich sie miteinander verbaue....
Grafikkarten 6. November 2023

bringt eine höhere hz zahl bei monitoren überhaupt was?

bringt eine höhere hz zahl bei monitoren überhaupt was?: Hi erstmal, hatte eine Diskussion mit einem Kollegen und der ist der Meinung, dass das Auge ja eh nicht mehr als 20 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann und deswegen bspw. 144hz Monitore sehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. September 2023

Gibt es überhaupt Leistungsunterschiede beim i7 13700k mit einem DDR4 Board im Vergleich zu...

Gibt es überhaupt Leistungsunterschiede beim i7 13700k mit einem DDR4 Board im Vergleich zu...: Frage mich nach der Sinnhaftigkeit eines Upgrades. Hab ein Z690 DDR4 Board mit oben stehenden Prozessor, ursprünglich sollte sowas wie ne 4070ti rein wo DDR 5 nicht wirklich Sinn macht. Nun hab...
Prozessoren 27. Juli 2023

Würde sich ein Upgrade überhaupt lohnen?

Würde sich ein Upgrade überhaupt lohnen?: Ich hab schon eine ssd verbaut,ne p5 mit 6600mb/s…würde es sich lohnen diese ssd mit 512gb zu kaufen?aber optisch macht das schon was her....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2023

Bluescreen zum ersten Mal überhaupt?

Bluescreen zum ersten Mal überhaupt?: Hallo Forum ich hatte heute das erste mal seitdem ich meinen pc habe (3 Jahre) einen Blue screen gehabt ich war am zocken und als ich das Spiel geschlossen hatte und auf dem Desktop war hatte...
Software & Treiber 11. Juni 2023

Welche Grafikkarte brauche ich für watch dogs und gibt es überhaupt fürs hp Laptop?

Welche Grafikkarte brauche ich für watch dogs und gibt es überhaupt fürs hp Laptop?: Ich habe eine Frage: Ich möchte gerne mein HP Laptop aufrüsten, geht das überhaupt? Und möchte watch dogs legion auf meinem Laptop installieren, aber meine Grafikkarte reicht nicht aus. Und bin...
Grafikkarten 4. Juni 2023

CPU getauscht und Ethernet wird überhaupt nicht mehr erkannt?

CPU getauscht und Ethernet wird überhaupt nicht mehr erkannt?: Hallo Community, hier ist wieder MegaMann1234 und ich habe das folgende Problem: Ich habe den alten I5 zu einem etwas neueren I7 getauscht. Davor hatte ich keine Probleme und alles funktionierte...
Software & Treiber 5. Februar 2023

Lohnt sich überhaupt meinen PC zu übertakten?

Lohnt sich überhaupt meinen PC zu übertakten?: Ich bekomme balt meinen ersten PC und wollte fragen ob sich übertakten überhaupt lohnt und wie gefählich das ist https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ueberhaupt-meinen-pc-zu-uebertakten
Prozessoren 29. Januar 2023

Egal welches Spiel ich zocke und egal welche Grafik. CPU nicht mehr als 50% wenn überhaupt...

Egal welches Spiel ich zocke und egal welche Grafik. CPU nicht mehr als 50% wenn überhaupt...: PC Specs: AMD Ryzen 9 5950x 3,4Ghz Turbo 4,9Ghz 16 Kerne RTX 3070 Ti...
Prozessoren 11. Dezember 2022

accelerated virtualization auf einer VM aktiveren. Geht das überhaupt?

accelerated virtualization auf einer VM aktiveren. Geht das überhaupt?: Habe ein 11th Gen Intel Core i7-1165G7 mit 2.8 GHz der Virtualisierung unterstützt. Das heisst ich habe eine VM in Hyper-V am laufen. Ist es möglich auf der VM wieder accelerated virtualization zu...
Prozessoren 6. Oktober 2022
Ist es möglich, dass meine IP von ipoque geloggt wurde, ohne dass auf meinem PC überhaupt ein filesh solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden