Ist es gefährlich ein PC-Netzteil in eine Mehrfachsteckdose zu stecken?

Diskutiere und helfe bei Ist es gefährlich ein PC-Netzteil in eine Mehrfachsteckdose zu stecken? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe in verschiedenen Internetforen gelesen, dass es gefährlich sei, stimmt es?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Hundredth38373, 1. Oktober 2022.

  1. Hundredth38373
    Hundredth38373 Gast

    Habe in verschiedenen Internetforen gelesen, dass es gefährlich sei, stimmt es?

    :)
     
    #1 Hundredth38373, 1. Oktober 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    Mainboard-Blitz

    pet_er205 schrieb: Immer wenn ich das Netzteil einschalte Zum Vergrößern anklicken....
    Soll heißen?
    Hinten am Schalter oder über eine Mehrfachsteckdose oder normal per Powerswitch am Case? *Huh :huh:
    Netzteil und Mehrfachsteckdose im Zweifel einfach an lassen...

    Welches Netzteil??

    Und wo ist ein Lichtblitz zu sehen??
    "Beim Mainboard" ist genau so präzise wie "da drüben" *Augenverdreht :schief:

    PS: Willkommen im Forum *Daumen hoch :daumen:*Fettes Grinsen :D
     
    #3 chill_eule
  3. defPlaya
    defPlaya Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich hab den Monitor jetzt von der Mehrfachsteckdose getrennt und es sind ca 480 Watt. Droht mal auf 450 aber nie weniger im Spiel! . Ich meine dann schwitzt mein Netzteil schon ordentlich oder?
     
    #3 defPlaya
  4. captain_drink
    captain_drink Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 captain_drink
  5. FTTH
    FTTH Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ist ein 2-Rail-Netzteil mit 1200 Watt genauso gefährlich wie ein 600 Watt Single-Rail-Netzteil?
    Ist nicht jedes Netzteil wenn CPU und Grafikkarte im Idle sind gefährlich?
    Ist es sicherer das Netzteil immer am Limit zu betreiben damit es schnell abschaltet?
     
    #3 FTTH
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil Empfehlung

    Mehrfachsteckdose?
    Wie gesagt, ich würde das P10 solange nutzen, bis das P12 aufm Markt ist.
    Du kannst dir natürlich auch auf Verdacht ein neues Netzteil kaufen. Die üblichen Verdächtigen kennst du ja sicher.
     
    #3 Threshold
Thema:

Ist es gefährlich ein PC-Netzteil in eine Mehrfachsteckdose zu stecken?

Die Seite wird geladen...

Ist es gefährlich ein PC-Netzteil in eine Mehrfachsteckdose zu stecken? - Similar Threads - gefährlich Netzteil Mehrfachsteckdose

Forum Datum

Ist Bisphenol A in Elektronik gefährlich?

Ist Bisphenol A in Elektronik gefährlich?: Ich hab mir vor ein paar Wochen das MSI MPG B550 Gaming Plus gekauft und hatte nach Einbau gelesen, dass MSI Produkte Bisphenol A enthalten. Laut Internet soll Bisphenol A gesundheitsschädlich...
Mainboards 13. November 2022

Netzteil entstauben: worauf achten und was sind potentielle Gefahren?

Netzteil entstauben: worauf achten und was sind potentielle Gefahren?: Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir bald eh ein neues Netzteil zulegen muss (aufgrund von Hardware-Upgrades), wie entstaubt man eine PSU eigentlich sicher? Ich habe ein paar Mal nun gelesen,...
Stromversorgung 19. Oktober 2022

49-Euro-Ticket im Gespräch, Termin in Gefahr

49-Euro-Ticket im Gespräch, Termin in Gefahr: 49-Euro-Ticket im Gespräch, Termin in Gefahr . . 49-Euro-Ticket im Gespräch, Termin in Gefahr
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2022

200+ Watt Auslastung bei 400 Watt Netzteil gefährlich?

200+ Watt Auslastung bei 400 Watt Netzteil gefährlich?: Hallo, ich habe seit heute eine RX 6600 und schon länger ein 400 Watt System Power 9 von be quiet und weiß, dass das eng kalkuliert ist... Wenn ich jetzt ein Spiel starte und an den Settings...
Grafikkarten 15. September 2022

hkcmd Module, igfxTray Module, pesistence Module im Autostart - gefährlich?

hkcmd Module, igfxTray Module, pesistence Module im Autostart - gefährlich?: Mir ist aufgefallen, dass sich die oben genannten Anwendungen seit neuestem im Autostart befinden. Die Dateien liegen alle im Windows Ordner System32. Angeblich handelt es sich dabei um Intel...
Grafikkarten 18. August 2022

Ist der Prozess Shell Infrastructure Host (sihost.exe) gefährlich?

Ist der Prozess Shell Infrastructure Host (sihost.exe) gefährlich?: Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass der Prozess Shell Infrastructure Host teilweise bis zu 40% die CPU auslastet und dies ohne ersichtlichen Grund. Teilweise über Stunden hinweg. Der...
Prozessoren 13. August 2022

Ist das "atx switch power supply" gefährlich?

Ist das "atx switch power supply" gefährlich?: Hey, ich habe gerade so einen alten Pc mit so einen ATx switch power supply Netzteil hier im Keller gefunden. Meine Frage ist jetzt, ob ich das Ding an die Steckdose anschließen kann? Das...
Stromversorgung 4. Juli 2022

Ist Ryzen Master sinnvoll oder eher gefährlich?

Ist Ryzen Master sinnvoll oder eher gefährlich?: Habe grad "Ryzen Master" runtergeladen und wollte fragen ob das wirklich was bringt und ob es gefährlich sei https://www.gutefrage.net/frage/ist-ryzen-master-sinnvoll-oder-eher-gefaehrlich
Prozessoren 4. Juni 2022

Google Workspace: Warnungen bei gefährlichen Dateien erscheinen nun auch bei Google Docs,...

Google Workspace: Warnungen bei gefährlichen Dateien erscheinen nun auch bei Google Docs,...: Google Workspace: Warnungen bei gefährlichen Dateien erscheinen nun auch bei Google Docs, Sheets und Slides im Web Wie Google nun in einem kurzen Beitrag mitteilt, werden jene Warnungen zukünftig...
User-Neuigkeiten 28. April 2022

Ist das Netzteil gefährlich?

Ist das Netzteil gefährlich?: Geht von meinem Netzteil Gefahr aus, bzw. hat es irgendwelche Sicherheiten ist es hochwertig? https://geizhals.de/aerocool-aero-white-atx-2-4-v12608.html...
Stromversorgung 12. August 2021

Netzteil gefährlich / was kann passieren?

Netzteil gefährlich / was kann passieren?: guess the PSU: Mainboard : Gigabyte GA Z170X Gaming G1 RAM : Crucial Ballistix Sport 16 GB, DDR4-2400 (4x4) SSD : Samsung SSD 256GB NVMe, M.2 HDD : WD Blue WD20EZAZ 2TB CPU : Intel i5 6600k OC...
Stromversorgung 13. Januar 2021

Ist mein Netzteil vor gefährlichen defekten und so geschützt?

Ist mein Netzteil vor gefährlichen defekten und so geschützt?: Also habe ne steckdosenleiste mit überspannungsschutz. Schützt das mein Netzteil und die anderen komponenten irgendwie vor geföhrlicheren zb. Explosion vom Netzteil etc? nenenenenene...
Stromversorgung 11. November 2020

Windows 10: Netzteil PC Gefährlich

Windows 10: Netzteil PC Gefährlich: Hallo, ich habe Windows 10 Pro, Vers. 1709, Build 16299.192 Seit ca 4 Wochen meldet sich nach dem Start "Trackerupdate" und will sich aktualisieren. Aus dem Autostart habe ich dies entfernt,...
Windows 10 12. Februar 2018
Ist es gefährlich ein PC-Netzteil in eine Mehrfachsteckdose zu stecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden