Ist es ein CPU Bottleneck oder doch was anderes?

Diskutiere und helfe bei Ist es ein CPU Bottleneck oder doch was anderes? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe vor wenigen Tagen eine RTX 3060 ti gekauft. Bei Cyberpunk 2077 habe ich trotzdem nur so um die 30fps bei 1440p widescreen. Das komische... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HansWurstAtHome, 9. September 2022.

  1. HansWurstAtHome
    HansWurstAtHome Gast

    Hey,

    Ich habe vor wenigen Tagen eine RTX 3060 ti gekauft.

    Bei Cyberpunk 2077 habe ich trotzdem nur so um die 30fps bei 1440p widescreen. Das komische ist, dass sich die FPS kaum ändern, wenn ich die Grafikeinstellungen ändere. Egal ob ich die Voreinstellungen "Niedrig" oder "raytracing Ultra" nehme, dass macht vielleicht 5 fps unterschied. Die GPU ist dabei immer so 97% ausgelastet.

    Stelle ich die Auflösung auf 720p, ist die GPU nur so 50% ausgelasstet und ich habe dann im Schnitt 68fps (min. 28, max. 111).

    Das hört sich doch eigentlich nicht nach einem CPU Bottleneck an, obwohl es nur ein Ryzen 5 1600 ist.

    Denkt ihr, ein CPU Upgrade lohnt sich, oder schafft die 3060ti einfach nicht mehr?

    Danke schonmal

    :)
     
    #1 HansWurstAtHome, 9. September 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist es ein CPU Bottleneck oder doch was anderes?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden