ist es egal welche CPU ich nehme, ob Ryzen 7 oder Ryzen 7 X3D?

Diskutiere und helfe bei ist es egal welche CPU ich nehme, ob Ryzen 7 oder Ryzen 7 X3D? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich wieß nicht, sollte ich eher dn Ryzen 7 nehmen oder den X3D wiel die Preise sind von Abstnad nicht weit weg und hat jaj mehr Leistung oder?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ARCPr0logg, 24. Oktober 2023.

1. ARCPr0logg
    ARCPr0logg Gast

Also ich wieß nicht, sollte ich eher dn Ryzen 7 nehmen oder den X3D wiel die Preise sind von Abstnad nicht weit weg und hat jaj mehr Leistung oder?

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

R5 3600 oder i5 9600k?

Eventuell, sogar gleich den Ryzen 7 nehmen.

#3 DKK007
  3. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

Igp vom ryzen 7 5700g mehr RAM geben

Gerne hier hereinschauen:

[PLUS] Ryzen 7 5700G im Tuning-Check mit zehn Spielen
    PCGH Plus: Der Ryzen 7 5700G ist die schnellste AM4-APU, aber Overclocking weitet den vorhandenen Flaschenhals deutlich. Wir zeigen, wie das geht.
    www.pcgameshardware.de
    DDR4-4000 ist kein Problem und beschleunigt die IPG sehr stark.

#3 PCGH_Dave
  4. colormix
    colormix Gast

Windows 10 - lass mich in Ruhe :(

DKK007 schrieb: @BobDobalina Geht bei Ryzen 3000 mangels Treibern nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Auf dem Rechner wo Windows 7 ist , ist aber kein Ryzen 3000 verbaut
    da kann er getrost Windows 7 weiter nutzen .

Oder besser noch warten weiter 7 nehmen und auf Windows 10x warten das soll 2020 kommen, vielleicht ist das X ja besser als das normale 10 da muss man abwarten .

#3 colormix
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

AMD Ryzen 2700X vs. Intel I5 8600k welches System ist Zukunftssicherer

@Tolotos den Ryzen 7 1800X würde ich nicht mehr nehmen auch wenn er günstiger ist für die 2000er spricht vor allem die bessere RAM Kompatibilität was gerade Ryzen hilft.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Suche Energietabelle von einem AMD Ryzen 7 5800X, einem AMD Ryzen 9 5900X und einem AMD Ryzen 9 5950X im...

Chronik schrieb: Also heißt das das wenn ich mir einen Ryzen 5900X oder 5950X verbauen lassen will, das ich mit so grob 15 -142W (bei spielen[Last-Bereich]) und 10 - 15W (im Idle Bereich) liege?! Zum Vergrößern anklicken....
    Rein für die CPU: Ja.
    Das Gesamtsystem verbraucht natürlich weitaus mehr, je nachdem was du so einbaust.

Chronik schrieb: Mhh na mal sehen was würdet ihr den für eine CPU nehmen einen Ryzen 7 5800X, Ryzen 9 5900X oder eher den Ryzen 9 5950X? Zum Vergrößern anklicken....
    Ohne zu wissen was du tust kann man das nicht beantworten. Ich habe nen 5950X - weil ich mit Videokrams arbeite der 32 Threads locker auslastet. Wenn ich den PC nur zum spielen benutzen würde wäre es ein 5600X geworden (weil ich in 4K/60 spiele und die CPU dafür fast egal ist).

#3 Incredible Alk
Thema:

ist es egal welche CPU ich nehme, ob Ryzen 7 oder Ryzen 7 X3D?

Die Seite wird geladen...

ist es egal welche CPU ich nehme, ob Ryzen 7 oder Ryzen 7 X3D? - Similar Threads - egal CPU nehme

Forum Datum

Kabel vertauscht ist es egal?

Kabel vertauscht ist es egal?: Hi, habe vorhin meinen Monitor und PC von A nach B gebracht und habe dabei die Kabel für die Stromversorgung in dem selben Rucksack gehabt und weiß jetzt nicht mehr, welches, zu welchem gehört...
Stromversorgung 18. Februar 2025

Immer gleiche FPS egal welche Settings?

Immer gleiche FPS egal welche Settings?: Hallo zusammen, Habe mal eine Frage undzwar habe ich das problem das ich in wirklich fast jedem Game niemals FPS habe die mein PC eigentlich schaffen sollte. Ganz kurz einmal mein System...
Prozessoren 4. Februar 2025

Ist es egal welchen Stromkabel zu benutzten?

Ist es egal welchen Stromkabel zu benutzten?: Habe gebraucht ein Netzteil gekauft 850w und er hat mir kein Stromkabel dazu gegeben also das Kabel welches in der Steckdose kommt und 3 Zapfen hat fürs Netzteil. Habe aber viele solcher Kabel,...
Stromversorgung 6. November 2024

Ist es egal welches Model ich bon der GPU nehme, sind ja die selben Chips unsw. also ist es...

Ist es egal welches Model ich bon der GPU nehme, sind ja die selben Chips unsw. also ist es...: https://geizhals.at/gigabyte-geforce-rtx-4080-super-gaming-oc-gv-n408sgaming-oc-16gd-a3097203.html https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-geforce-rtx-4080-super-oc-a3097596.html ich mein, ja die...
Stromversorgung 24. Juni 2024

Ist es egal welche CPU man hat für eine Grafikkarte?

Ist es egal welche CPU man hat für eine Grafikkarte?: Hallo, Ich hab eine CPU für um die 110€ (Intel core i5 11400f) und wollte fragen, ob meine CPU quasi zu schlecht für zum Beispiel eine rtx 4060 oder rx 6700xt ist. Oder ist das egal?...
Prozessoren 13. April 2024

Temperatur CPU beim zocken. Egal welches Spiel.?

Temperatur CPU beim zocken. Egal welches Spiel.?: Guten Tag, Beim zocken auf mein Gaming PC habe ich so Durchschnitt 75 Grad. Egal ob im Winter Herbst oder Sommer. Ich habe ein SI Kolink Observatory !! Z MESH ARGB !! schwarz, Glasfenster...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Cpu hohe Auslatung egal was?

Cpu hohe Auslatung egal was?: Moin moin, Gerade eben hat mein pc oft gepiept und nach dem piepen fing dann an die cpu durchgehend auf 100% zu gehen und ich warte schon seit 10 Minuten auf Neustart vom PC und die ganze Zeit...
Prozessoren 15. September 2023

ist es egal ob die CPU 68 Grad hat oder 75 Grad?

ist es egal ob die CPU 68 Grad hat oder 75 Grad?: Ich mein die CPU darf ja ruhig 91 Grad bekomme, aber der Lüfter der die CPU besser kühlt hat 28 d.b. bei 68 Grad und der andere Lüfter mit 20 d.b. ne Kühlleistung von 75 Grad, ist das egal, also...
Prozessoren 23. August 2023

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?: Hi, kann mir jemand dabei helfen. Mein budget liegt bei 1000€, ich werde ein 165hz oder 144 hz Monitor benutzen...
Prozessoren 3. Mai 2023

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Artic Liquid Freezer II Black 240 AIO Wasserkühlung PC habe ich seit Dezember 2022. Sin die Temperaturen gut ? Bei Planetside 2 auf Hoch so 70-80 Grad. Obwohl 80...
Prozessoren 10. April 2023

Egal welches Spiel ich zocke und egal welche Grafik. CPU nicht mehr als 50% wenn überhaupt...

Egal welches Spiel ich zocke und egal welche Grafik. CPU nicht mehr als 50% wenn überhaupt...: PC Specs: AMD Ryzen 9 5950x 3,4Ghz Turbo 4,9Ghz 16 Kerne RTX 3070 Ti...
Prozessoren 11. Dezember 2022

Egal wo VGA und CPU Stecker hin kommen?

Egal wo VGA und CPU Stecker hin kommen?: Hallo, ich bin grad dabei meinen PC zusammenzubauen und bin jetzt bei den Kabeln angekommen. Den Mainboard Stecker habe ich auch AM Netzteil angeschlossen bekommen, nur den Stecker für CPU und...
Prozessoren 14. Oktober 2022

Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was?

Egal welches Mainboard für Cpu. Aufrüsten wenn ja was?: Hallo ich habe momentan ein Mainboard von Fujitsu das D3417-B2 und einen Intel Core i5-7600k 3.80GHz soweit ich weiß ist der Sockel ein 1151Lga was auch für neuere Intel cpus passen sollte. Also...
Prozessoren 28. Januar 2022
ist es egal welche CPU ich nehme, ob Ryzen 7 oder Ryzen 7 X3D? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden