Ist eine CPU Temperatur von 59° normal oder schon zu hoch?

Diskutiere und helfe bei Ist eine CPU Temperatur von 59° normal oder schon zu hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich auf meiner CPU einen Stresstest laufen lasse, wird sie immer bis zu 64 Grad heiß, und bei spielen um die 59 Grad. Ist das eine normale temp... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von CenixGGs, 15. Januar 2021.

  1. CenixGGs
    CenixGGs Gast

    Wenn ich auf meiner CPU einen Stresstest laufen lasse, wird sie immer bis zu 64 Grad heiß, und bei spielen um die 59 Grad. Ist das eine normale temp für den Ryzen 7 2700x?

    :)
     
  2. Kel
    Kel Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Ich hab seit heute den Ryzen 5 1600 mit einem Macho Rev. B, ohne OC bisher und hat läuft mit 3,4Ghz auto-übertaktet wie es scheint und hab mal Prime95 mit 12 Threads angeschmissen.

    Aktuell läuft auch nur der CPU-Lüfter vom Macho, meine Gehäuselüfter wollen irgendwie nicht am Mainboard laufen ...

    Temperatur hat sich bei 59° eingepegelt wenn alle Kerne auf 100% laufen (Lüfter nicht zu hören) - ist die Temperatur normal/gut/schlecht? *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Kel
  3. MaW85
    MaW85 Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Kel schrieb: Ich hab seit heute den Ryzen 5 1600 mit einem Macho Rev. B, ohne OC bisher und hat läuft mit 3,4Ghz auto-übertaktet wie es scheint und hab mal Prime95 mit 12 Threads angeschmissen. Aktuell läuft auch nur der CPU-Lüfter vom Macho, meine Gehäuselüfter wollen irgendwie nicht am Mainboard laufen ... Temperatur hat sich bei 59° eingepegelt wenn alle Kerne auf 100% laufen (Lüfter nicht zu hören) - ist die Temperatur normal/gut/schlecht? Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich recht gut der Wert, aber es kommt auf den genutzen Vcore bei last an. Um so höher der Auto Vcore umso wärmer die CPU.
     
    #3 MaW85
  4. syntanic
    syntanic Gast

    Prozessor-Temperaturen

    Hallo,

    ein kurzes Update


    Habe mir heute einen arctic cooling freezer 7 rev 2 gekauft - der sollte ja eigentlich ohne oc reichen, will auch kein oc betreiben da der takt vollkommen ausreicht. Die Temperaturen sind etwas besser, um genau zu sein ist er nun 5 grad kühler was nicht die welt ist aber bei DEUTLICH besserem lärmpegel, der Lüfter ist kaum wahrzunehmen. Dennoch finde ich die Temperaturen viel zu hoch.

    mit Boxed:

    IDLE
    CPU: 59
    Kerne: 64

    LAST
    CPU: 70
    Kerne: 75

    mit Arctic Freezer:

    IDLE
    CPU: 53
    Kerne: 56

    LAST:
    CPU: 65
    Kerne: 70


    Habe dann noch meine 3 Gehäuselüfter auf 12 Volt laufen lassen die normal bei 7 Volt laufen (Revoltec Dark Blue).

    Die Temperaturen waren dabei ca um maximal 5 grad besser. Der Lärmpegel war aber deutlich höher und meiner Meinung nach auch nervig. Bin zwar kein Silentfreak, aber wenn man ein Nerviges Brummen und Surren hört das ist dann schon nervig. Aber sogesehen sind selbst da die Temps noch zu hoch.

    Habe die CPU dann mal zum Testen auf 3,4 GHZ getaktet - die Temperaturen stiegen dabei um ca 2-3 Grad unter Last ... Idle blieben diese gleich.

    Das System läuft Stabil - soviel steht fest.

    Entweder werden mir falsche Temperaturen angezeigt oder irgendwas stimmt mit der CPU nicht. Ich weiss es nicht. Normal sollte man sich ja keine Gedanken machen soweit das System Stabil läuft.

    Ich denke selbst mit einem noch besseren CPU Kühler würde ich immer noch relativ hohe Temperaturen haben, vielleicht maximal 10 Grad kühler - aber das kann man schwer abschätzen.
     
    #3 syntanic
  5. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Temperatur normal?

    Spielst du nur prime95 oder auch andere Spiele die den Prozessor nicht so stark beanspruchen?

    Es ist lustig, man kauft sich einen Kühler der laut Tabellen und Benchmark einen Prozi ausreichend kühlt, verbaut diesen in ein System was vieleicht komplett anders aufgebaut ist wie das aus dem Test, belastet den Prozi aufs maximum und wundert sich warum erhöhte Temperaturen entstehen.
    Warum ist man nicht zufrieden wenn der jedes Spiel leise und relativ kühl wuppt?
    Weil man noch keinen Benchmark gemacht hat um sich dann über hohe Temperaturen zu ärgern kann.

    Die Temperaturen deines Rechners sind ok.
     
    #3 SativaBongharzia
  6. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    Temperatur normal?

    markus1612 schrieb: 86° sind für Prime95 nicht ungewöhnlich. Speziell wenn die CPU nicht verlötet ist. Nichtsdestotrotz sind 86° völlig im grünen Bereich. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann nehmen wir doch mal an der 9600k wäre verlötet, sind 86°C dann immer noch gewöhnlich? *Daumen hoch :daumen:

    Mir kommts ein wenig viel vor, 6 Kerne ohne HT mit nem guten Luftkühler UND DER IHS VERLÖTET...
     
    #3 -Shorty-
Thema:

Ist eine CPU Temperatur von 59° normal oder schon zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Ist eine CPU Temperatur von 59° normal oder schon zu hoch? - Similar Threads - CPU Temperatur 59°

Forum Datum

Ab welcher Temperatur ist es für eine Notebook CPU "gefährlich"?

Ab welcher Temperatur ist es für eine Notebook CPU "gefährlich"?: Guten Tag, ich habe zuletzt mal unser halbwegs neues Notebook zum Spielen genutzt, da fiel mir auf, dass es sehr warm wurde. Daher habe ich mir für kleines Geld so einen Kühlständer besorgt,...
Prozessoren Gestern um 10:23 Uhr

Cpu Temperatur?

Cpu Temperatur?: Meine CPU liegt in games bei so 65-75 Grad. Ist das ok und muss ich mir Gedanken machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-9
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun?

CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun?: Ich spiele kein spiel und die CPU ist durchgehend über 90 grad. i7 9th gen nvidia rtx 2060 16gb Ram https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-extrem-hoch-gamingnotebook-was-tun
Prozessoren 21. Februar 2021

Cpu Temperatur zu niedrieg?

Cpu Temperatur zu niedrieg?: Ich habe einen I5 6500 und spiele dabei mit der integrierten hd 530 Grafikeinheit der Prozessors. Selbst bei längerem zocken wenn der Computer fast unter volllast ist ist die cpu temeratur aber...
Prozessoren 9. Februar 2021

Wie kann man seine Cpu Temperatur verbsessern?

Wie kann man seine Cpu Temperatur verbsessern?: HAllo zusammen mein ryzen 5 3600 mit meinem DEEP COOL GAMMAXX GT BK CPU Kühler mit 4 Heatpipes, Prozessorlüfter für Intel und AMD CPUs, 120mm PWM Lüfter, RGB kühler wird 73 grad warm wie kann ich...
Prozessoren 9. Februar 2021

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?

Ist diese CPU Temperatur bei Games normal?: Die CPU hat 80 bis 95° bei guten Einstellungen. Ich spiele Gta, fortnite usw. Ist das normal? CPU: AMD Ryzen 5 3600 Kühler : AMD Boxed kühler...
Prozessoren 4. Februar 2021

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?

CPU Temperatur springt von 40 Grad auf 50 Grad im Idle?: Hallo, ich habe das Problem, dass meine CPU Temperatur um 10 Grad im Idle springt. Hauptsächlich sogar nur wenn ich meine Maus bewege. Ich habe neue Wärmeleitpaste benutzt und den Ben Nevis...
Prozessoren 3. Februar 2021

CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt?

CPU Temperatur 30 Grad weniger wenn aus spiel getabt?: Hi, Wenn ich ein Spiel spiele um meine CPU Temperatur 100 Grad ist und ich dann mit der Maus auf den Desktop klicke sodass das Spiel nicht mehr im Fokus ist, wird diese innerhalb von 1 Sekunde um...
Prozessoren 25. Januar 2021

Sind die cpu Temperaturen zu hoch?

Sind die cpu Temperaturen zu hoch?: Hey, ich habe mein gehäuse noch mal gesäubert. Und die Temperaturen aufgeschrieben. Gta V, 83‐88 grad meistens 85 grad Star wars battel Front, 2 85‐89 grad meistens 87/88 grad Call of duty 4,...
Prozessoren 19. Januar 2021

cpu mhz schwankung mit temperatur spitzen?

cpu mhz schwankung mit temperatur spitzen?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Prozessor (R7 2700x) immer wieder hoch auf 4,1ghz hoch taktet und dann wieder runter auf 2,0 ghz. Dazu kommt noch dass er im regelmäßigem...
Prozessoren 14. Januar 2021

CPU Temperatur plötzlich höher?

CPU Temperatur plötzlich höher?: Hallo zusammen, habe gestern Need For Speed Most Wanted 2012 gespielt, und nach 1 Stunde spielen lag die CPU Temperatur bei 63 Grad. Heute wollte ich wieder spielen, und bereits nach 5 Minuten...
Prozessoren 7. Januar 2021

CPU Temperatur?

CPU Temperatur?: Hallo an alle Hab seit einigen Tagen ein Problem mit der CPU Temperatur. Wie man unten am Bild erkennen kann ist der Temperatur Pegel sehr komisch und jedesmal wenn ich ein game, eine app usw...
Prozessoren 5. Januar 2021

DL380 G7 CPU Temperatur zu hoch?

DL380 G7 CPU Temperatur zu hoch?: Also ich hab nen DL380 G7 und habe heute mal nen kleinen Stress Test laufen lassen und meine 2x E5620 haben beide nach nur ca. 1 Minute 77 Grad gehabt. Und bei Intel steht das 77 Grad halt die Max...
Prozessoren 29. Dezember 2020
Ist eine CPU Temperatur von 59° normal oder schon zu hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden