Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?

Diskutiere und helfe bei Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim Gaming https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-unterschied-zwischen-60hz-und-75hz-spuerbar Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JohnBannet, 25. Juli 2022.

  1. JohnBannet
    JohnBannet Gast

    Beim Gaming

    :)
     
    #1 JohnBannet, 25. Juli 2022
  2. czk666
    czk666 Gast

    60 vs 144hz

    Mit wieviele fps muss man 144hz denn befeuern damit es einen Unterschied macht zu 60hz?
    Es gibt ja auch 75hz Bildschirme.
     
    #3 czk666
  3. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    60 vs 144hz

    czk666 schrieb: Es gibt ja auch 75hz Bildschirme. Zum Vergrößern anklicken....
    Diesen Aufpreis kann man sich sparen, der Unterschied von 60Hz zu 75Hz ist zwar vorhanden aber kaum spürbar.
    Dann doch eher in Richtung 120Hz gehen, da spürt man das schon deutlicher.
     
    #3 -Shorty-
  4. Chief Pontiac
    Chief Pontiac Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Ich hab's mit der Nitro+ und der Red Devil probiert. Bei 75hz (egal ob HDMI oder DP) taktet der Speicher 100%. Bei 60hz geht er runter.
    Klar könnte ich die 60hz verwenden, will ich aber nicht. Der kleine Unterschied zu 75hz macht sich klar bemerkbar für mich. 144hz brauchte ich bisher nicht weil in WQHD erreiche ich die entsprechenden FPS eh nicht.
    Und klar, die Lüfter sind praktisch unhörbar. Aber es geht um's Prinzip dass ich erwarten kann dass sowas alles plug&play funktioniert. Das Ding ist schließlich das neue Flaggschiff von AMD. Dass der Speicher die ganze Zeit mit Volldampf läuft ist und bleibt ein Fehler.
    Ich werds wohl so lösen dass ich bei längerem Desktopbetrieb auf 60hz schalte und zum spielen halt wieder auf 75hz. Denn wie gesagt finde ich die Red Devil eigentlich ziemlich geil...
     
    #3 Chief Pontiac
  5. HaseCaesar
    HaseCaesar Gast

    Möchte neunen LG Monitor kaufen....aber wo ist genau der Unterschied bei den beiden 38" ?

    AW: möchte neunen LG Monitor kaufen....aber wo ist genau der Unterschied bei den beiden 38" ?

    -....Und der günstigere hat 60hz Freesynq, der andere 75hz Freesynq.

    Überlege auch gerade , den lg 38WK95C-W oder Acer XR382CQK. ...
     
    #3 HaseCaesar
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hast du mal verschiedene Bildwiederholraten ausprobiert?
    Also z.B. alle 60Hz, alle 59Hz, alle 75Hz, alle ausser einem 60HZ etc. pp.
     
    #3 Olstyle
Thema:

Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?

Die Seite wird geladen...

Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar? - Similar Threads - unterschied 60hz 75hz

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...

Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS...: Was ist der Unterschied zwischen USB BIOS Flashback/Q-Flash Plus (intern) und USB BIOS Flashback (extern)?...
Mainboards 18. März 2024

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?: Ich habe momentan in meinem PC einen 8gb ddr4 RAM Riegel von Crucial mit 2400mhz. Ich möchte gerne auf 16gb upgraden, kann ich dafür auch einfach einen 8gb RAM Riegel von bspw. Samsung nehmen,...
Mainboards 10. März 2024

Hallo was ist der Unterschied ddr5?

Hallo was ist der Unterschied ddr5?: Hallo habe ne frage wo ist der unterschied zwischen den beiden kosten unterschiedlich sind aber beide ddr5 und 6000mhz https://www.gutefrage.net/frage/hallo-was-ist-der-unterschied-ddr5
Mainboards 6. März 2024

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?

Unterschied zwischen 59.94 und 60hz?: Macht es ein Unterschied beim zocken? Vor allem in R6? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-5994-und-60hz
Grafikkarten 5. März 2024

Großer Unterschied?

Großer Unterschied?: Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den Ryzen 7 5700x 3d holen? ps: meine...
Mainboards 1. März 2024

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?: Hallo , meine Frage lautet , soll ich die 100€ Euro dazu bezahlen um Rx6600xt zu kaufen oder lieber die Rx5500xt ? Gibt es sich in großen unterschied? Danke für die Antworten Lg...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Unterschied: 60hz vs 144hz (Monitore)?

Unterschied: 60hz vs 144hz (Monitore)?: Konntet ihr beides schon mal testen? Habt ihr einen Unterschied gemerkt? Wie groß war er? Würde mich mal interessieren, da ich vor der Entscheidung stehe mich für eines zu entscheiden. Es geht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?

Merkt man einen unterschied zwischen 240hz Monitor und 60hz Fernseher bei Videospielen?: Wenn man jz eine PS5 bei einem Fernseher mit 60hz anschließt, würde man da einen Unterschied beim spielen merken, wenn man es eigentlich gewohnt ist bei einem PC auf einem Bildschirm mit 240hz zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2022

Unterschied zwischen 60hz & 144hz?

Unterschied zwischen 60hz & 144hz?: Bringt es mir ein Vorteil, wenn ich von meinem 60hz Monitor zu einem 140hz+ wechsel? Sehe ich die Gegner schneller? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-60hz--144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2022

Unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?

Unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar?: Hallo Spürt man beim zocken ein unterschied zwischen 60hz und 75hz? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-60hz-und-75hz-spuerbar
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

Merkt man den Unterschied von 60hz auf 165hz?

Merkt man den Unterschied von 60hz auf 165hz?: Merkt man da einen Unterschied? https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-den-unterschied-von-60hz-auf-165hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2021

Merke keinen Unterschied zwischen 60Hz zu 165 Hz?

Merke keinen Unterschied zwischen 60Hz zu 165 Hz?: Moin! Bin seit Jahren Konsolero gewesen, hab jz einen Pc mit ner RTX 3080, Ryzen 5600X & 16 GB Ram an meinem Wqhd 165 Hz angeschlossen und ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied zwischen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2020

Sind die unterschiede vom 60Hz Monitor und 75 Hz Monitor sichtbar?

Sind die unterschiede vom 60Hz Monitor und 75 Hz Monitor sichtbar?: Hey leute, ich spiele schon seit sehr langer Zeit mit einen 60Hz Monitor und möchte gerne einen Upgrade machen. Deshalb weiß ich nicht ob ein 75 Hz Monitor einen unterschied zu dem 60Hz Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2020
Ist ein unterschied zwischen 60hz und 75hz spürbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden