Ist ein TN/VA panel flüssiger als ein IPS Panel bei 240hz?

Diskutiere und helfe bei Ist ein TN/VA panel flüssiger als ein IPS Panel bei 240hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich möchte mir einen neuen Monitor für gaming/Schule kaufen (eher gaming) und nun stehe ich vor der Frage, welches Panel. Ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von IchBinEinJu385, 5. Juni 2021.

  1. IchBinEinJu385
    IchBinEinJu385 Gast

    Hallo alle zusammen,

    Ich möchte mir einen neuen Monitor für gaming/Schule kaufen (eher gaming) und nun stehe ich vor der Frage, welches Panel.

    Ich habe bisher nur Monitore mit einem IPS Panel gehabt und möchte ungerne auf schlechte bzw. Blasse Farben wechseln, aber als ich bei einem Freund gespielt habe, der technisch den selben Monitor wie ich hat, bloß mit VA panel, kam der mir deutlich flüssiger vom Bild her vor.

    Ist also ein Monitor mit einem TN/VA panel durch die Reaktionszeit flüssiger als ein IPS?

    Übrigens überlege ich mir den Acer xb3 zu kaufen mit 240hz und IPS Panel, was sagt ihr dazu? Vielleicht kann mir jemand einen besseren Monitor empfehlen aber der soll nicht über genau 300€ kosten.

    Danke schonmal an alle die Antworten und ein schönes Wochenende euch allen.

    :)
     
    #1 IchBinEinJu385, 5. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist ein TN/VA panel flüssiger als ein IPS Panel bei 240hz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden