Ist ein teureres Notebook mit einer großen internen SSD oder eher ein günstigeres mit einer...

Diskutiere und helfe bei Ist ein teureres Notebook mit einer großen internen SSD oder eher ein günstigeres mit einer... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stehe vor der folgenden Entscheidung: Ich möchte Cubase 12 Pro (70 GB) und Native Instruments Komplete 14 Collector's Edition (1,5TB)... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ggschnucke, 22. Februar 2023.

  1. ggschnucke
    ggschnucke Gast

    Ich stehe vor der folgenden Entscheidung:

    Ich möchte Cubase 12 Pro (70 GB) und Native Instruments Komplete 14 Collector's Edition (1,5TB) heruntergeladen.

    Sollte ich dafür lieber ein teureres Notebook (ca. 3000 €) mit insgesamt 2 TB internem Speicherplatz kaufen oder ein günstigeres (ca. 2000 €) mit lediglich 512 GB internem Speicherplatz und eine externe 2 TB Festplatte (200 €) kaufen.

    Im zweiten Fall würde ich 800 € sparen.

    Ist das sinnvoll oder bringt eine extern angeschlossene SSD in meinem Fall Nachteile — etwa einen langsameren Zugriff auf die Soundbibliotheken?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist ein teureres Notebook mit einer großen internen SSD oder eher ein günstigeres mit einer...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden