Ist ein neuer HD Monitor besser wie mein alter?

Diskutiere und helfe bei Ist ein neuer HD Monitor besser wie mein alter? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab aktuell einen älteren BENQ-Monitor der über einen USB-C Hub an mein MacBook Pro angeschlossen ist. Da fällt dann im Vergleich schon sehr... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von BUKFAE, 11. Dezember 2020.

  1. BUKFAE
    BUKFAE Gast

    Moin, ich hab aktuell einen älteren BENQ-Monitor der über einen USB-C Hub an mein MacBook Pro angeschlossen ist. Da fällt dann im Vergleich schon sehr auf das man die Schrift am Macbook besser lesen kann wie alles was am Monitor ist.

    Das ist soweit ja auch logisch nachdem der Monitor 1920x1080 Pixel und das MacBook 2560x1600 Pixel hat.

    Jetzt würde ich gerne upgraden auf einen Monitor der schärfer ist. Muss ich da zwingend auf 1140p bzw 4K upgraden oder kann ich mein Erlebnis auch mit einem guten (200€) Full-HD Monitor verbessern?

    Mir geht es bei der Frage wirklich ausschließlich um SCHÄRFE, sprich wie gut / angenehm man den Text lesen kann. Das ein teuererer Monitor mit der selben Auflösung trotzdem "besser" ist wegen Color-Accuracy und vor allem höherer Wiederholrate (ich zocke noch mit 60Hz).

    Meines Wissens nach unterstützt die PS5 (noch) kein 1440p. Deswegen würde ich mir ungerne einen 1440p Monitor holen nachdem ich mir - sobald die PS5 mal nicht ausverkauft ist - selbige kaufen möchte.

    Budget sind so ungefähr 200€, wenn es aber wirklich SINNVOLL ist und es mir ordentlich was bringt kann ich da aber auch noch drüber gehen.

    Merci

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist ein neuer HD Monitor besser wie mein alter?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden