Ist ein Netzteil Upgrade sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Ist ein Netzteil Upgrade sinnvoll? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zur Zeit besteht mein PC aus: Motherboard: Asus TUF z370-Gaming CPU: Intel Core i7 8700 (ohne K) GPU: Zotac GTX 1070ti Ram: 2x 8 GB Speicher: 2x... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von At0ma, 12. November 2020.

  1. At0ma
    At0ma Gast

    Zur Zeit besteht mein PC aus:

    Motherboard: Asus TUF z370-Gaming

    CPU: Intel Core i7 8700 (ohne K)

    GPU: Zotac GTX 1070ti

    Ram: 2x 8 GB

    Speicher: 2x m.2 SSD, 2x HDD über Sata

    Kühlung: 6x Gehäuselüfter, 1 CPU-Tower Kühler (4 davon RGB)

    +weiteres RGB

    Das alles läuft zur Zeit über ein 600w Netzteil von bequiet. Ich habe aber vor, demnächst auf die RTX 3070 und auf 32 GB Ram umzusteigen. Laut dem PSU-Calculator von bequiet (https://www.bequiet.com/de/psucalculator) sollte das noch voll drin sein (Habe eine 2080 anstatt einer 3070 angegeben). Kann man dem glauben oder wäre ein Upgrade vom PSU nötig?

    :)
     
  2. Shinna
    Shinna Gast

    1155 Prozessor

    Das Netzteil reicht aus. Auch für das zukünftige Upgrade.
     
    #3 Shinna
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

    AW: Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

    Ich würde das Netzteil tauschen, wenn eine neue Grafikkarte gekauft wird.
    Ein brauchbares Netzteil ist nicht soo teuer.
     
    #3 Threshold
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    Netzteil ok für Upgrade

    AW: Netzteil ok für Upgrade

    Das P11 ist immer noch eines der besten Netzteile.
    Selbst für eine 2080Ti reicht das locker.
     
    #3 markus1612
  5. poiu
    poiu Gast

    Neues Netzteil oder nicht? (gruppenreguliert vs. DC-DC)

    Reicht behalten und beim nächsten Upgrade Netzteil mit austauschen
     
    #3 poiu
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Neues Netzteil für Upgrades (RTX 2080 Ti + SSD) nötig?

    AW: Neues Netzteil für Upgrades (RTX 2080 Ti + SSD) nötig?

    Also. Normaler Weise sollte das Netzteil für dein Setup reichen.
     
    #3 Threshold
Thema:

Ist ein Netzteil Upgrade sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Ist ein Netzteil Upgrade sinnvoll? - Similar Threads - Netzteil Upgrade sinnvoll

Forum Datum

Netzteil upgrade?

Netzteil upgrade?: Guten Abend, ich habe mir das Asus z-790-A Wifi Mainboard gekauft. Nun möchte ich einen Intel i-7 14700k Prozessor kaufen. Dies wäre verbaut bei der fertigstellung:Asus z-790-A Wifi Intel I7...
Prozessoren 22. Februar 2024

Kann ich auf eine RTX 3060 upgraden ohne mein Netzteil dafür upgraden zu müssen?

Kann ich auf eine RTX 3060 upgraden ohne mein Netzteil dafür upgraden zu müssen?: Ich habe gerade diese PC Specs und würde gerne wissen, ob ich auf eine RTX 3060 upgraden kann ohne mein Netzteil upgraden zu müssen: GTX 1660 Super AMD Ryzen 7 3700X 16GB Ram Asus Prime B450M-A...
Grafikkarten 18. November 2023

zum Grafikkarten upgrade auch ein neues Netzteil?

zum Grafikkarten upgrade auch ein neues Netzteil?: Hallo, zurzeit besitze ich ein Lenovo Pre-build pc, genauer den IdeaCentre C5 14IMB05.Es sind schon mittlerweile 2 Jahre her seitdem ich ihn mir gekauft habe, aber die Grafikkarte (Nvidia GTX...
Grafikkarten 15. August 2023

Kann ich eine 4070 ti OC oder 4080 an meinem System ohne Netzteil Upgrade laufen lassen?

Kann ich eine 4070 ti OC oder 4080 an meinem System ohne Netzteil Upgrade laufen lassen?: ich spare auf eine Asus ROG Strix 4070 ti OC oder eine MSI 4080, ich rüste meinen ganzen PC auf und werde alle teile aufrüsten darum bitte keine Antworten darüber. Ich habe vor einen Ryzen 9 5900x...
Stromversorgung 16. März 2023

Ab wann muss ich mein Netzteil upgraden?

Ab wann muss ich mein Netzteil upgraden?: Guten Abend, ich rüste meinen PC immer Stück für Stück auf und habe mich noch nicht mit dem Thema Netzteil beschäftigt. Ich habe mein Mainboard und Festplatte umgebaut und habe vor dem nächst...
Stromversorgung 13. Februar 2023

Reicht das Netzteil für Upgrade (PC)?

Reicht das Netzteil für Upgrade (PC)?: Hallo, Zurzeit habe ich folgende Teile: Speicher : Kingston 2tb ssd 1tb seagate barracuda HDD Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite V2 Ram: 16Gb 3200 DDR4 Gpu: AMD Rx 6700xt Cpu: amd 5...
Stromversorgung 30. Dezember 2022

Soll ich mein Netzteil upgraden?

Soll ich mein Netzteil upgraden?: Hey! ich habe mir leztens eine neue Grafikkarte(RTX3070) gekauft und in meinen pc eingebaut. Auf der Verpackung der Grafikkarte steht das ich ein 700Watt Netzteil brauche habe aber ein 650Watt...
Grafikkarten 6. Dezember 2022

Grafikkarte upgraden ohne netzteil zu wechseln?

Grafikkarte upgraden ohne netzteil zu wechseln?: ich bin ehrlich zu faul die ganze kabellei nochmal neu zu machen aber ich muss eine neue Grafikkarte einbauen. Problem: aktuelle Grafikkarten haben eine zu hohe Watt anzahl Mein Netzteil hat 450...
Grafikkarten 22. Oktober 2022

Grafikkarten Upgrade führt zum Netzteil Limit?

Grafikkarten Upgrade führt zum Netzteil Limit?: Hallo Forum ich wollte meinen pc mit einer neuen Grafikkarte ausstatten und wollte mal schauen ob mein Netzteil das aushält ich habe ein 600 Watt be Quiet Netzteil und laut dem Kalkulator von...
Grafikkarten 29. September 2022

Netzteil upgraden?

Netzteil upgraden?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein neues Netzteil in mein PC reinbauen. Mein PC ist dieser hier: https://m.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+desktop+m01+f1114ng+pc+683542 Passt in den PC ein tfx...
Stromversorgung 6. Mai 2021

Netzteil upgraden?

Netzteil upgraden?: Hallo, ich habe dieses Netzteil: https://www.ipc-computer.de/hp/desktop/pavilion-desktop-serie/pavilion-690-0000-serie/interne-netzteile-58684377 und diesen pc:...
Stromversorgung 5. Mai 2021

Netzteil zu schlecht oder noch upgraden?

Netzteil zu schlecht oder noch upgraden?: Ich habe ein Netzteil von Be quiet 600 Watt Bronze, soll ich das Upgraden? Grafikkarte: rx5700xt Cpu: ryzen 5 3600 Und gehäuse mit 4 Lüftern und Rgb...
Stromversorgung 21. April 2021

Brauche ich ein neues Netzteil für mein Upgrade?

Brauche ich ein neues Netzteil für mein Upgrade?: Hey Leute.. derzeit sieht mein RIG folgendermaßen aus: x370 MSI Gaming Pro Ryzen 5 2600 (4,1ghz 1,375V) RTX 2070 OC 500W BeQuiet 80+ Silver Läuft auch ohne Probleme... Möchte mir folgendes...
Prozessoren 27. Dezember 2020
Ist ein Netzteil Upgrade sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden