Ist ein 31 Zoll Monitor mit ca. 80cm Abstand schädlich für die Augen?

Diskutiere und helfe bei Ist ein 31 Zoll Monitor mit ca. 80cm Abstand schädlich für die Augen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; PS: Habe auch den Nachtmodus mit Stärke 40 dauerhaft an... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von tobiasscharl, 25. Dezember 2020.

  1. tobiasscharl
    tobiasscharl Gast

    PS: Habe auch den Nachtmodus mit Stärke 40 dauerhaft an

    :)
     
    #1 tobiasscharl, 25. Dezember 2020
  2. facehugger
    facehugger Gast

    Wanted: WQHD Monitor

    Wie weit sitzt du vom Monitor weg? Hab bei nem Kollegen mal seinen 28er-Moni beim daddeln probiert (nutze selbst noch einen 24-Zöller) aber nach kurzer Eingewöhnungszeit bei etwa 80cm Abstand wird es bei mir definitiv auch diese Größe*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

    Gruß
     
    #3 facehugger
  3. Crujach
    Crujach Gast

    2 Monitore zum arbeiten und spielen

    zu der Größe der Bildschirme: wie viel Platz hast du in der breite? Ich habe z.b. 2* 24-Zoll nebeneinander, die sind je 55cm breit. das sollte man auch bedenken.

    Auf 24-Zoll bekommst du Hochkant auch eine A4-Seite drauf.

    mein Tisch ist auch 80cm tief, das passt vom Abstand eigentlich mit 2x 24-Zoll gut.

    wegen 2xHDMI pro Monitor: das könnte etwas schwer werden, da vielleicht Adapter nehmen?

    Was für Spiele spielst Du so?
     
    #3 Crujach
  4. Sonny330i
    Sonny330i Gast

    Gaming Sickness. Neuer Monitor?

    Nach 10 Jahren darf es dann aber auch ein neuer Bildschirm sein. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    WQHD ist für die Augen auch viel angenehmer, da sich das Auge nicht so anstrengen muss. 27 Zoll finde ich bei einem Abstand ab 80cm auch optimal. Ich bin von einem 31,5 Zoll Monitor auf einem 27 Zoll runter gegangen. Mir wurde es zu anstrengend für die Augen mit der Zeit und leicht übel wurde mir auch hier und da.
    Problem ist seit dem 27 Zoll weg und es ist viel angenehmer. Den besagten MSI MAG271CQR habe ich gestern erhalten, nachdem ich mit dem HP x27i auf die Schnauze gefallen bin und finde den Monitor wirklich gut. Ich habe ihn für knapp 300€ bekommen ( Otto + Neukunden Rabatt + Gutscheinkarte). Für den Preis ein No Brainer und auf jeden Fall zu empfehlen.
     
    #3 Sonny330i
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    IPS Panel so schlecht oder liegt es an mir? Suche Monitor

    Das Problem ist, je größer der Monitor ist und je näher der Sitzabstand, desto eher sieht man schlechte Blickwinkel.
    Bei TN 27" sieht man es schon bei 60cm Abstand, also sollte es schon 80cm oder mehr sein.
     
    #3 JoM79
  6. Zwiebo
    Zwiebo Gast

    Wieder ein 27" Gaming Monitor oder doch 31,5"?

    Dein jetziger Monitor ist laut Produktbeschreibung 23 zoll groß. Wenn du hauptsächlich Shooter spielst, könntest du mit 31,5 Probleme bekommen. Du musst dann immer den Kopf wegen der Übersicht bewegen. Ich würde eher zum 27 Zoll mit 144hz greifen, wenn du auch weiterhin eher CS und sowas zockst. 31,5 würde ich nehmen, wenn ich Simulationen oder MMORPG´s spiele. Halt Sachen, wo man nicht schnell von einer Seite zur anderen Seite gucken muss. Ansonsten kannst du ja auch einfach mal einen Zollstock auf 80cm ausklappen und den ungefähr so vor dir halten, wie die Bildschirmdiagonale ist. Dann siehst du, in welchem Bereich du den Kopf schwenken musst und kannst so nochmal schauen, ob das mit dem Abstand für dich klar geht, oder nicht.
     
    #3 Zwiebo
Thema:

Ist ein 31 Zoll Monitor mit ca. 80cm Abstand schädlich für die Augen?

Die Seite wird geladen...

Ist ein 31 Zoll Monitor mit ca. 80cm Abstand schädlich für die Augen? - Similar Threads - Zoll Monitor 80cm

Forum Datum

Ist diese Led auch für einen 27 Zoll Monitor zusammen mit ps5 nutzbar?

Ist diese Led auch für einen 27 Zoll Monitor zusammen mit ps5 nutzbar?: Ich habe LEDs für einen 27 Zoll Monitor gesucht den ich dann mit der ps5 verwenden würde da ich relativ wenig Ahnung bei LEDs habe wollte ich fragen ob diese LEDs von govee:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2024

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?: Hallo, ich überlege, einen 27 Zoll 4k Bildschirm 16:9 zu kaufen (Arbeit). Allerdings ist meine GPU für Gaming auf 4k zu schlecht und ich spiele auch mit dem PC. Wie sieht es qualitativ aus, wenn...
Grafikkarten 6. März 2024

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?: Guten Tag, Kennt jemand einen guten billigen UHD Monitor max. 28 Zoll? MfG https://www.gutefrage.net/frage/billiger-uhd-monitor-max-28-zoll
Grafikkarten 18. Februar 2024

24 Zoll QHD Monitor mit 144Hz?

24 Zoll QHD Monitor mit 144Hz?: Servus, habt ihr irgendwelche Produktvorschläge für Gaming Monitore mit diesen Eigenschaften um die 200€? Habe bis jetzt 2 Modelle: 1. AOC Q24G2A 2. Koorui GP01 Danke...
Grafikkarten 16. Februar 2024

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?: Ich habe einen Mac und möchte gern einen großen Monitor mit großer Auflösung besorgen. Der von Apple ist mir zu teuer. Habt ihr welche Empfehlungen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2024

Gaming Monitor mit 1440p / 32 zoll / 360hz?

Gaming Monitor mit 1440p / 32 zoll / 360hz?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor der meiner Grafikkarte auch wirklich entspricht. Aktuell verwende ich einen 1440p / 32 zoll / 165hz Monitor von MSI, welcher versteht mich...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?

Guter WQHD 27 Zoll Monitor für 250 Euro?: Da ich demnächst plane mir eine RTX 4070ti oder rx 7800xt zu holen brauche ich einen Monitor, der diesen GPUs auch gut zur Seiten in 1440p steht. Gibt es da in dem Preissegment gute Empfehlungen?...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Guter 27 Zoll Monitor mit folgenden Anforderungen?

Guter 27 Zoll Monitor mit folgenden Anforderungen?: Hallo ich habe einen Gaming Computer bestellt für 1.400€ jetzt brauche ich noch einen Monitor dafür. Ich will aufjedenfall 27 Zoll nicht kleiner und nicht größer. Der Monitor sollte aber min. 120...
Grafikkarten 1. Februar 2024

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?: Kann mir jemand einer empfehlen ? Möglichst günstig. Vielen Dank für eure Mühe. MFG https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-zoll-curved-monitor-mit-ips-panel-qhd-aufloesung-und-hoehenverstellbar
Grafikkarten 31. Januar 2024

Ist dieser 27 Zoll Monitor gut für 200€?

Ist dieser 27 Zoll Monitor gut für 200€?: https://www.dubaro.de/Zubehoer/Monitore/2768-6cmTFT-MSI-OPTIX-G27C4DE-E2-Curved::6982.html Oder dieser...
Prozessoren 30. Januar 2024

Welche Auflösung sollte man bei einem 27 Zoll Monitor bevorzugen?

Welche Auflösung sollte man bei einem 27 Zoll Monitor bevorzugen?: Sollte er schon 2k (QHD) haben, oder reicht auch Full HD. Was würdet ihr sagen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-aufloesung-sollte-man-bei-einem-27-zoll-monitor-bevorzugen
Grafikkarten 30. Januar 2024

Guter Monitor für 200€ mit 27 Zoll?

Guter Monitor für 200€ mit 27 Zoll?: Hallo gibt es einen guten Monitor für 200€ mit 17 Zoll 120/144Hz und min. 2K ? https://www.gutefrage.net/frage/guter-monitor-fuer-200-mit-27-zoll
Grafikkarten 28. Januar 2024

ist ein 31,5 Zoll 80cm Monitor auch 2 oder 4k?

ist ein 31,5 Zoll 80cm Monitor auch 2 oder 4k?: Hallo, Ich habe bei Gutefrage.net gelesen dass, ein 31,5 Zoll Monitor 80cm auch direkt 4K ist aber ich glaube dass es auf den Monitor ankommt ob es Full HD oder 4K hat ist jedes 31,5 Zoll 80cm...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2022
Ist ein 31 Zoll Monitor mit ca. 80cm Abstand schädlich für die Augen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden