Ist dieses Motherboard mit der CPU kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Ist dieses Motherboard mit der CPU kompatibel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU: AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.70GHz Motherboard: ASUS PRIME B450M-K IIWeil auf der Beschreibung steht das nur Ryzen 3000, Ryzen 3000G, Ryzen 2000,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Programmierer78, 25. Juni 2022.

1. Programmierer78
    Programmierer78 Gast

CPU: AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.70GHz

Motherboard: ASUS PRIME B450M-K IIWeil auf der Beschreibung steht das nur Ryzen 3000, Ryzen 3000G, Ryzen 2000, Ryzen 2000G, Ryzen 1000, Athlon 3000G, Athlon 200G kompatibel sind.

:)

#1 Programmierer78, 25. Juni 2022
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Neuer CPU und Motherboard

Novaax schrieb: Hallo _Berge_, danke für deine Antwort. Derzeit verwende ich den folgenden RAM '16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit'. Also ich hatte angedacht bis 600 Euro nur für die CPU auszugeben. Zum Vergrößern anklicken....
    Je nachdem, was du mit Blender, Photoshop und Unity machst, wären 32GB schon von Vorteil.

Bei 600€ für die CPU kannst du schon den 3900X nehmen.
    Kommt aber auch drauf an, was du mit den genannten Programmen im Speziellen machst.
    Da musst du wissen, ob du die Power eines 3900X brauchst oder ob nicht auch ein 3700X reicht.

#3 markus1612
  3. Luiooo
    Luiooo Gast

Neuer CPU und Motherboard

Eigentlich kann es für diesen Preis keine Alternative zum 3900X geben.

Außer vielleicht auf die 3950X zu warten. Allerdings weiß ich da den kommenden Euro-Preis nicht?

#3 Luiooo
  4. Shinna
    Shinna Gast

CPU und Motherboard upgrade - wie vorgehen?

Hallo,

automatisch erkannt werden die Programme auf deiner HDD nicht. Einen Großteil wirst Du wohl weiterhin verwenden können. Einfach eine Verknüpfung der jeweiligen EXE Datei erstellen. Deine SSD kannst Du auch im Verlauf der Installation formatieren. Einfach mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen bootfähigen USB Stick erstellen.

P.S. Denk dran die neusten Chipsatz Treiber von AMD zu installieren. Die findest Du auf deren Webseite.

#3 Shinna
  5. Shinna
    Shinna Gast

CPU und Motherboard upgrade - wie vorgehen?

Schneper schrieb: Als CPU Kühler soll zunächst mal der Stock Cooler der AMD zu Einsatz kommen, wenn es aber Empfehlungen gibt für einen kleinen Aufpreis eine viel bessere Kühlung zu bekommen, dann bin ich ganz Ohr. Zum Vergrößern anklicken....
    Für kleines Geld findet man manchmal den Wraith Prism Boxed Kühler auf Ebay. Ich habe vor kurzem gerade einen für 10€ auf Ebay Kleinanzeigen gekauft. Der ist deutlich besser als der normale Wraith Stealth der dem 3600er beiliegt. Für um die 20€ findet man dann schon brauchbare Tower Cooler.

#3 Shinna
Thema:

Ist dieses Motherboard mit der CPU kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Motherboard mit der CPU kompatibel? - Similar Threads - Motherboard CPU kompatibel

Forum Datum

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?: Hi, ich habe aktuell einen sehr schwachen PC und möchte ihn ein wenig aufrüsten. Ich habe folgendes Motherboard: ASRock X370M-HDV R4.0auf dieses möchte ich eine AMD Ryzen 5 5600 CPU und als GPU...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?: Sehr geehrte Damen und Herren, nachfolgend sehen Sie die benötigte Anordnung des Anschlusses, die das Kabel mitbringen muss. Jeweils 8 Pin, wechselnd rund und eckig. Es wäre vollkommen...
Prozessoren 26. Mai 2022

Passt die Cpu in den Motherboard?

Passt die Cpu in den Motherboard?: Passt die i5 12400f in den ASRock B460 steel legend? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-cpu-in-den-motherboard
Prozessoren 18. April 2022

Welches Motherboard für diesen Gaming CPU?

Welches Motherboard für diesen Gaming CPU?: Ich kaufe mir demnächst den Intel core i5 12600k die Frage ist dann nur noch welches Motherboard... Ein Freund von mir hat mir dieses Motherboard angedreht. Das: [ATTACH] Aber ich finde 200€...
Prozessoren 15. Februar 2022

Wie baue ich diesen CPU Kühler auf mein Motherboard?

Wie baue ich diesen CPU Kühler auf mein Motherboard?: Ich hab mir diesen CPU Kühler auf Ebay gekauft. Hab dann festgestellt, dass der nur diese zwei "Klammern" hat und nichts zum Festschrauben oder einstecken. In der Beschreibung auf Ebay stand, dass...
Prozessoren 28. Oktober 2021

Empfehlung neues Motherboard und neue CPU?

Empfehlung neues Motherboard und neue CPU?: Hey Folks, kurze Frage an euch. Undzwar will ich mir ein neues MB und neue CPU kaufen. Geld spielt da in erster linie keine Rolle, dennoch würde ich gerne am liebsten bei Intel bleiben da ich...
Prozessoren 1. Oktober 2021

Cpu Lüfter zu schwer für Motherboard?

Cpu Lüfter zu schwer für Motherboard?: moin leute, hab mal kurz ne frage. Habe vor mir einen PC zu bauen und bereits die ersten Teile bestellt. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, das der Lüfter (Noctua NH-D15) etwas schwer ist (laut...
Mainboards 26. Mai 2021

Welches Motherboard für Ryzen CPu 3500X?

Welches Motherboard für Ryzen CPu 3500X?: Hallo :) Wie oben beschrieben, würde ich gerne erfragen, welches Motherboard ihr empfehlen würdet für eine CPU 3500x von AMD Ryzen und 16gb Ram von g.skill Vielen Dank schonmal für die Antworten...
Prozessoren 17. Mai 2021

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?: Hallo zusammen, ich habe nun das Motherboard Prime Z590-A Gaming und den Intel i7-11700k verbaut und wollte fragen, wo ich sehen kann welche Treiber ich noch brauche? Weil seit der neuen Hardware...
Prozessoren 3. Mai 2021

Welche CPU Cooler Halterung brauche ich für mein ASRock B450M Pro4 Motherboard?

Welche CPU Cooler Halterung brauche ich für mein ASRock B450M Pro4 Motherboard?: Ich habe mir einen CPU Kühler gekauft ( https://www.ebay.com/itm/203185960802?hash=item2f4ed3b762:g:WjwAAOSwNGNfULm0 ) aber leider passt dieser nicht auf mein Mainboard. Ich würde nur ungern nun...
Mainboards 22. April 2021

Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun?

Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun?: Hallo zusammen, und zwar habe ich nun das ASUS Prime Z590-A Gaming und den i7 11700k eingebaut, alles angeschlossen wie es vorher auch war. Erste Auffälligkeit ist, dass die RGB des...
Prozessoren 12. April 2021

Motherboard CPU Versorgung 8+4 Pol.?

Motherboard CPU Versorgung 8+4 Pol.?: Hallo zusammen, und zwar habe ich mir ein neues Motherboard sowie CPU geholt. Z590-A Pro und i7 11700k. Mein altes Motherboard hatte oben links wo das Kabel für den CPU rein kommt eine 8 Pol....
Prozessoren 9. April 2021

Ist die CPU mit dem Motherboard kompatibel?

Ist die CPU mit dem Motherboard kompatibel?: Ist ein ryzen5 3600 mit einem b450 pro Carbon max WiFi kompatibel? Und welcher Prozessor ist besser: Ein r5 3600 oder ein r7 2700x?...
Prozessoren 6. November 2020
Ist dieses Motherboard mit der CPU kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden