Spulenfiepen GTX 970?

Diskutiere und helfe bei Spulenfiepen GTX 970? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe meine GTX 970 seit längeren und wollte fragen ob man sie undervolten kann oder ähnliches damit dieses spulenfiepen aufhört. Es stört... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ibims1Tim642sda, 27. Dezember 2021.

1. Ibims1Tim642sda
    Ibims1Tim642sda Gast

Hi,

Ich habe meine GTX 970 seit längeren und wollte fragen ob man sie undervolten kann oder ähnliches damit dieses spulenfiepen aufhört. Es stört extrem sobald ich das Headset abnehme. Oder gibt's andere Lösungen dafür?

:)

#1 Ibims1Tim642sda, 27. Dezember 2021
  2. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

deady1000 schrieb: Vielleicht sind auch beide NTs kacke. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, ist auch nicht auszuschließen. Allerdings habe ich das Corsair HX1000 seit Juli 2018 und damit folgende Karten betrieben:
    Asus Strix GTX 1080 TI (minimales Spulenfiepen)
    Asus Strix RTX 2080 TI (minimales Spulenfiepen)
    Asus GTX 660TI (kein Spulenfiepen)
    Gigabyte GTX 1660 (kein Spulenfiepen)
    NVIDIA RTX 3090 FE (extremes Spulenfiepen)
    Und nun also auch extremes Spulenfiepen mit einem anderen Netzteil (Seasonic SSR-650FX). Damit ist für mich klar, dass es an der Karte liegen muss. Alles andere wäre ziemlich unwahrscheinlich. *Zwinker ;)

#3 Humanist1986
  3. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Humanist1986 schrieb: Ja, ist auch nicht auszuschließen. Allerdings habe ich das Corsair HX1000 seit Juli 2018 und damit folgende Karten betrieben: Asus Strix GTX 1080 TI (minimales Spulenfiepen) Asus Strix RTX 2080 TI (minimales Spulenfiepen) Asus GTX 660TI (kein Spulenfiepen) Gigabyte GTX 1660 (kein Spulenfiepen) NVIDIA RTX 3090 FE (extremes Spulenfiepen) Und nun also auch extremes Spulenfiepen mit einem anderen Netzteil (Seasonic SSR-650FX). Damit ist für mich klar, dass es an der Karte liegen muss. Alles andere wäre ziemlich unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken....
    sofern du 2 PCIe slots benutzt hast und nicht 1 PCIe auf 2 Y 2+6

#3 RNG_AGESA
  4. -H1N1-
    -H1N1- Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

EVGA GTX 1070 SC ACX 3.0 kein Spulenfiepen wahrnehmbar *Banane :banane:.

edit: Bei meiner zum Verkauf stehenden MSI GTX 1080 FE ebenfalls kein Spulenfiepen *Nicken :nicken:.

#3 -H1N1-
  5. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Spulenfiepen ist ganz normal und nicht schädlich. Ausser für deine ohren. Limitier die fps doch auf 60, dann sollte das spulenfiepen weg sein

#3 Chinaquads
  6. JoM79
    JoM79 Gast

DrAg0n141 schrieb: Hi, wer hat von euch bei welchem Modell starkes oder gar kein Spulenfiepen? Hab eine PNY GTX 1080 Founders Edition die ich nun zurück schicke und mir dann ein neues Model aussuche. Will möglichst kein Spulenfiepen aber halt mit Referenz Design wegen Wasserkühlung. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du Pech hast, haben alle Spulenfiepen.
    Das liegst nicht nur an der Grafikkarte, sondern auch zB am Netzteil.

#3 JoM79
Thema:

Spulenfiepen GTX 970?

Die Seite wird geladen...

Spulenfiepen GTX 970? - Similar Threads - Spulenfiepen GTX 970

Forum Datum

Was ist das für ein GPU Geräusch? Spuelenfiepen?

Was ist das für ein GPU Geräusch? Spuelenfiepen?: Hallo, hier ein Videolink zum Geräusch: https://youtube.com/shorts/fgPnd79bvHQ?feature=share Es kommt 100% von der Grafikkarte, da das Geräusch immer dann beginnt, wenn ich Witcher 3 starte und...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Rx 7800 xt aufgrund von Spulenfiepen zurücksenden/austauschen?

Rx 7800 xt aufgrund von Spulenfiepen zurücksenden/austauschen?: Hallo, habe gestern meinen PC zusammengebaut und musste bei einigen spielen (z.B. Dead by Daylight) ein lautes Störgeräusch meiner Grafikkarte fesstellen. Die Lüfter drehen normal und das Geräusch...
Stromversorgung 7. Februar 2025

Grafikkarte Spulenfiepen?

Grafikkarte Spulenfiepen?: Hallo, Ich habe mir vor kurzem die Sapphire Pulse RX 7900XT gekauft. Nun, sie hat hörbares Spulenfiepen. Ich habe mal versucht, das Ganze aufzunehmen. Hier ist die Audio-Datei:...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

Wie finde ich heraus aus welchen Komponenten spulenfiepen kommt?

Wie finde ich heraus aus welchen Komponenten spulenfiepen kommt?: Cpu ryzen 5 7700X Gpu 7900xt Mainboard b650E-f Netzteil 750 Watt bequiet Gold Hallo, ich habe sch seid einer langen Zeit Probleme mit spulenfiepen und werde es einfach nicht los ich habe die...
Prozessoren 14. Oktober 2024

Spulenfiepen RX 7800xt?

Spulenfiepen RX 7800xt?: Hallo, habe extremes spulenfiepen mit einer Kombi aus Bequiet straight Power 11 750w und RX 7800xt, wollte fragen ob ich das Spulenfiepen durch ein bestimmtes Netzteil vermindern kann. LG...
Stromversorgung 19. September 2024

Spulenfiepen Netzteil?

Spulenfiepen Netzteil?: Hi, die Absaugstation meines Roomba i7 macht beim laden ein hohes Piepen und auch so ein "klackern". Beides nur sehr leise (man muss quasi das Ohr an das Gerät halten, um es zu hören). Ist das...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Klickgeräusch von der GPU bei mittlerer Belastung was kann das sein? Spulenfiepen?

Klickgeräusch von der GPU bei mittlerer Belastung was kann das sein? Spulenfiepen?: Was kann ein Klickgeräusch: K K K K K K K von der GPU bei mittlerer Belastung sein und ist das schlimm? Danke!...
Grafikkarten 13. Februar 2024

pc spulenfiepen?

pc spulenfiepen?: Habe das b550 aorus pro elite und jedesmal wenn ich alle lüfter im gehäuse weiss habe dann pieeeeept irgendwas durchgehend, bei orange zb gar nicht. https://www.gutefrage.net/frage/pc-spulenfiepen
Prozessoren 29. Januar 2024

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?

Sind FSP PSUs im Betrieb leise und haben viele davon bei hoher Last Spulenfiepen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/sind-fsp-psus-im-betrieb-leise-und-haben-viele-davon-bei-hoher-last-spulenfiepen
Stromversorgung 22. Januar 2024

Wie laut werden bequiet 650 Netzteile ungefähr und haben viele davon hörbares Spulenfiepen?

Wie laut werden bequiet 650 Netzteile ungefähr und haben viele davon hörbares Spulenfiepen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-laut-werden-bequiet-650-netzteile-ungefaehr-und-haben-viele-davon-hoerbares-spulenfiepen
Stromversorgung 22. Januar 2024

Spulenfiepen schon bei 60 FPS, was tun?

Spulenfiepen schon bei 60 FPS, was tun?: Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen fertigen PC gekauft. Er ist zwar nicht High-Endgame, sollte aber meiner Meinung nach locker über 60 FPS rennen können ohne zu explodieren. Ryzen 7 5800x...
Grafikkarten 18. Januar 2024

Ist GTX 1080ti defekt oder ist es nur Spulenfiepen?

Ist GTX 1080ti defekt oder ist es nur Spulenfiepen?: Hallo habe seit heute ein Geräusch wahrgenommen was allerdings nur ertönt wenn die Grafikkarte unter Volllast ist. Habe aber dadurch nicht weniger Leistung! Hier eine Hör Probe des ganzen und ich...
Grafikkarten 27. März 2023

Gtx 970 oc,spulenfiepen plötzlich nach paar jahren?

Gtx 970 oc,spulenfiepen plötzlich nach paar jahren?: Ich habe eine gtx 970 oc die schon etwas älter ist,ich habe den PC an einen anderen Ort transportiert fürs Wochenende und plötzlich fängt die Grafikkarte an zu fiepen?Wie geht das die Karte ist...
Grafikkarten 15. März 2021
Spulenfiepen GTX 970? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden