Mit Grafikkarte mehr FPS?

Diskutiere und helfe bei Mit Grafikkarte mehr FPS? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte fragen, ob man mit einer Grafikkarte mehr FPS, und eine höhere Auflösung hat, da mein Gaming PC in Fortnite nur 45-60 FPS schafft, und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ZyroNyx, 23. Mai 2022.

1. ZyroNyx
    ZyroNyx Gast

Hallo ich wollte fragen, ob man mit einer Grafikkarte mehr FPS, und eine höhere Auflösung hat, da mein Gaming PC in Fortnite nur 45-60 FPS schafft, und mein Monitor eigentlich 1080p hat, aber man trotzdem noch überall die Pixel sieht. Ich bitte um eine Antwort.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Nope81 schrieb: Zum Vergrößern anklicken....
    Das Netzteil läßt sich im Leerlauf testen:
    Pin 14 (grün) und 15 (schwarz) vom 24pol-stecker verbinden:

Dann muß es anlaufen und man kann 12V, 5V und 3V messen.
    Eine Last sollte dranbleiben (Laufwerk), den Rest abstecken von alle Geräten und vom Board.

Die Toleranz der Hauptspannungen beträgt je + /- 5%.

Da Du die Grafikkarte schon getestet hast, bleibt ansonsten nur noch das Board übrig.
    Testen kannst Du da nichts, aber da ist so wie so komplette Ablösung angesagt.

#3 wuselsurfer
  3. SebHey
    SebHey Gast

Grafikkarte liefert kein Signal mehr

Ja das irritiert mich auch! Bekomme nicht einmal mehr den BIOS-Screen! Könnte durch den Absturz unter Windows irgendetwas an der GraKa beschädigt worden sein? :/

Die Methode vom Netz trennen und Power Button gedrückt halten habe ich auch bereits getestet. Zu Beginn hat es damit noch funktioniert, aber wie gesagt ist es auch danach nochmal zu Abstürzen gekommen und mittlerweile bekomme ich gar kein Signal mehr!

Habe noch vergessen zu sagen, dass ich bereits mittels Jumper einen CMOS-Reset vorgenommen habe, aber das hat leider auch nicht geholfen! Ich hatte nur ein wenig OC auf dem RAM, aber das lief sowohl vorher als auch jetzt mit der GTX 745 problemlos!

Mhm ok ich habe neben der System-SSD (die zumindest mit der GTX 745 auch erkannt wird) noch eine HDD drin, dann werde ich die mal abklemmen!

Hier noch die Angaben zum ganzen System, falls das was bringt:

Ryzen 5 1600
    Asus Prime X370-Pro
    Sapphire Vega 56 Nitro+ LE
    Ballistix Elite 16GB 3000MHz
    Enermax Revolution X't II 550W
    250GB SSD
    1TB HDD

#3 SebHey
  4. SebHey
    SebHey Gast

Wie oben beschrieben hatte ich beide Riegel jeweils einzeln und im richtigen Slot drin!

Meinst du es könnte sich bei dem aufgetretenen Verhalten dann auch um einen Fehler des RAMs handeln?

#3 SebHey
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Richtig, weil wir können es von hier aus nicht sehen und raten dann halt herum was es noch sein könnte.

#3 IICARUS
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

DKK007 schrieb: Am Wahrscheinlichsten wäre ein Defekt der Karte. Allerdings würde sie dann nicht im anderen PC laufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Denkbar wäre auch noch der PCI Slot.

#3 Gurdi
Thema:

Mit Grafikkarte mehr FPS?

Die Seite wird geladen...

Mit Grafikkarte mehr FPS? - Similar Threads - Grafikkarte FPS

Forum Datum

Wieso habe ich so wenig FPS, obwohl meine Grafikkarte nur zu 15% ausgelastet ist?

Wieso habe ich so wenig FPS, obwohl meine Grafikkarte nur zu 15% ausgelastet ist?: Setup: Ryzen 5 3600X RTX 4070 Ich habe in wenig aufwendigen Spielen wie Fortnite nur 100 FPS auf niedrigsten Einstellungen. Ich hatte davor eine GTX1660Super und die FPS sind fast gleich,...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Nicht mehr fps trotz neuer Grafikkarte?

Nicht mehr fps trotz neuer Grafikkarte?: Habe von einer gtx 1070 8gb auf eine rx 6700 xt mit 12 gb umgerüstet und habe in dem Spiel „the finals“ wie zuvor 80-90 fps, obwohl die rx deutlich besser ist. Als Grafiktreiber habe ich die Amd...
Grafikkarten 17. Dezember 2023

Grafikkarte und cpu auf 40% mit wenig fps?

Grafikkarte und cpu auf 40% mit wenig fps?: Hallo, Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft und habe In z.B. fortnite und Forza Horizon 4 viel weniger fps als versprochen und meine Komponenten sind auch nur bei 40% ausgelastet. Was kann ich...
Grafikkarten 26. Oktober 2023

Was tun gegen wenig FPS bei neuer Grafikkarte?

Was tun gegen wenig FPS bei neuer Grafikkarte?: Hallo. Ich habe heute meine neue RTX 3050 eingebaut (vorher GTX 1650 Super). Nun erreiche ich in meinen Spielen trotzdem genau so viele FPS oder teilweise sogar weniger. Muss sich das erst...
Grafikkarten 11. Mai 2023

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?: Moin, ich habe neue Grafikkarte gekauft, aber meine spiel bei jedes Grafik Einstellungen ruckelt! Ich habe Treiber deinstalliert und neue installiert. Sogar neue Windows installiert und ein paar...
Software & Treiber 21. März 2023

Zu wenig Fps trotz neuer Grafikkarte Warzone 2?

Zu wenig Fps trotz neuer Grafikkarte Warzone 2?: Hallo, ich habe schon vor kurzem eine Frage zu dem Thema gestellt, jedoch haben mir die Antworten nicht weiterhelfen können. Ich habe mir die Rtx 3060 gekauft in drr Hoffnung mehr Fps (mind....
Prozessoren 15. Januar 2023

Niedrige FPS auf Meta Quest 2 PC VR trotz guter Grafikkarte?

Niedrige FPS auf Meta Quest 2 PC VR trotz guter Grafikkarte?: Ich habe mir zu Weihnachten eine Meta Quest 2 mit Link Kabel gekauft, sodass ich darauf Spiele via Steam VR spielen kann. Ich habe es also ausprobiert und es war mir auch möglich Spiele zu...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Wird die Grafikkarte durch höhere FPS-Zahlen weniger belastet?

Wird die Grafikkarte durch höhere FPS-Zahlen weniger belastet?: Man stellt seine grafischen Einstellungen von Ultra oder Hoch auf Low/Medium runter. Dadurch steigt die FPS-Zahl. Ist der PC in diesem Moment weniger belastet?...
Grafikkarten 19. Oktober 2022

Grafikkarte aufrüsten mehr FPS?

Grafikkarte aufrüsten mehr FPS?: Hallo, bekomme ich mehr FPS, wenn ich mir eine bessere Grafikkarrte kaufe? Kann es sein, dass es zu einem Bottleleck kommt? PC: HP EliteDesk 800 g2 sff Cpu: Intel(R) Pentium(R) CPU G4400 @...
Prozessoren 8. Oktober 2022

Grafikkarte und CPU gehen nicht höher als 30-40% und deswegen wenig FPS?

Grafikkarte und CPU gehen nicht höher als 30-40% und deswegen wenig FPS?: Hallo Ich habe das Problem Das mein Gpu and Cpu bei Spielen nicht über 40% Usage gehen und deswegen ich immer bei 80-120 fps bin mit einzelnen Drops. ich habe alles gemacht Windows Reset, Chipset...
Prozessoren 30. September 2022

Trotz neuer GPU noch schlechtere FPS als mit der Vorherigen Grafikkarte?

Trotz neuer GPU noch schlechtere FPS als mit der Vorherigen Grafikkarte?: Ich habe mir neulich die rtx 3060 gekauft und diese Installiert, Treiber usw. Dann bin ich in Modern Warfare reingegangenn wo ich üblich 40 FPS hatte mit der vorherigen GPU: GTX 970 und mit der...
Grafikkarten 20. September 2022

Neue Grafikkarte trotzdem niedrige FPS?

Neue Grafikkarte trotzdem niedrige FPS?: Hallo Leute, Ich habe mir vorhin die GeForce RTX 3060 gekauft und hatte davor eine GTX 960. Ich habe dann als Test Elden Ring gestartet und geschaut wie viele FPS ich habe und ich habe auf den...
Grafikkarten 8. September 2022

Prozessor oder Grafikkarte für höhere fps ?

Prozessor oder Grafikkarte für höhere fps ?: Ich habe eine Frage.Wenn ich mit einer rtx 3060ti in wqhd spiele,die ja für wqhd gedacht ist, auf Ultra settings spiele,hängen dann die fps nur vom Prozessor ab oder auch von der Grafikkarte?kann...
Grafikkarten 5. September 2022
Mit Grafikkarte mehr FPS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden