Ist dieser PC für den Preis in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser PC für den Preis in Ordnung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, der Bruder eines Freundes von mir soll zu Weihnachten sein ersten Computer bekommen. Da er sehr wenig und ich nur ein bisschen Ahnung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ouakatze, 21. November 2023.

1. Ouakatze
    Ouakatze Gast

Hallo zusammen,

der Bruder eines Freundes von mir soll zu Weihnachten sein ersten Computer bekommen. Da er sehr wenig und ich nur ein bisschen Ahnung hab wollte ich mal in die Runde fragen ob sich diese Konfiguration lohnt:

Ryzen 5 4500

Asus Prime B450M KII

16gb ddr4 3200mhz

Rx6600

650watt

MfG Fabian

:)

2. muadib
    muadib Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

Aufgrund der hohen Preise auf dem Gebrauchtmarkt, kann ich nur schließen, dass der durchschittliche PC Nutzer maximal alle 10 Jahre eine Grafikkarte/PC kauft. Andernfalls müssten die Preise deutlich geringer sein, da es sonst deutlich mehr gebrauchte Grafikkarten als Käufer geben würde. Selbst die Preise von 9 Jahre alten Grafikkarten haben sich bei ebay in den letzten Wochen verdoppelt.

Wenn man sich jetzt eine neue 1650 für 200€ kauft, bekommt man ganze 33% mehr Leistung, als eine 7950, die man sich 2013 für 200€ gekauft hat. Wenn ich dann von anderen zu hören bekomme, dass sich PC Technik mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt, kann ich nur lachen.

#3 muadib
  3. euMelBeumel
    euMelBeumel Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Der R3 2200G ist für einen PC, der einfach "nur" PC sein soll echt der Hammer, vor allem zu dem Preis. Ich find die Teile super, wie Ryzen und TR allgemein auch *Glücklich :)

#3 euMelBeumel
  4. FeuerToifel
    FeuerToifel Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

Ich habe mich jetzt nicht durch den ganzen thread gelesen, aber wie wäre eine Sortierung nach Leistung, statt nach Preis. Bzw nach Leistung und innerhalb der gleichen dann nach Preis. Das scheint mir sinnvoller zu sein, denn wenn ich ein neues Netzteil suche, schau ich als erstes, wie viel Leistung ich brauche.

Ich bin jedoch gerade mobil über die app, da sehe ich sie Tabelle nicht als solche. Ich schau nachher nochmal vom pc aus rein.

edit:
    nun einmal am pc nachgesehen, jetzt kann ich die tabelle auch als solche erkennen.
    kann so bleiben *Zwinker ;)

#3 FeuerToifel
  5. TrueRomance
    TrueRomance Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

muadib schrieb: Aufgrund der hohen Preise auf dem Gebrauchtmarkt, kann ich nur schließen, dass der durchschittliche PC Nutzer maximal alle 10 Jahre eine Grafikkarte/PC kauft. Andernfalls müssten die Preise deutlich geringer sein, da es sonst deutlich mehr gebrauchte Grafikkarten als Käufer geben würde. Selbst die Preise von 9 Jahre alten Grafikkarten haben sich bei ebay in den letzten Wochen verdoppelt. Wenn man sich jetzt eine neue 1650 für 200€ kauft, bekommt man ganze 33% mehr Leistung, als eine 7950, die man sich 2013 für 200€ gekauft hat. Wenn ich dann von anderen zu hören bekomme, dass sich PC Technik mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt, kann ich nur lachen. Zum Vergrößern anklicken....
    Meine Güte. Man muss einfach mal bedenken, was hier gerade in der Welt los ist.
    Vielleicht hast du in den letzten 12 Monaten Mal was von Corona gehört. Dazu der Miningboom.
    Du vergleichst Preise aus 2 unterschiedlichen Welten.
    Was soll das?

#3 TrueRomance
  6. big-maec
    big-maec Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Verstehe nicht das man jetzt unbedingt kaufen muss und solche Preise zahlt. Wenn der lockdown zu Ende ist und das Geld wieder für andere Sachen ausgegeben wird für Reisen usw. Hoffe ich mal das der große Preis Absturz bei der PC Hardware kommt. Ich probiere jetzt aber noch mal ob ich auch alte Hardware los werde.

#3 big-maec
Thema:

Ist dieser PC für den Preis in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser PC für den Preis in Ordnung? - Similar Threads - Preis Ordnung

Forum Datum

Ist der Pc gut und der Preis fair 609euro?

Ist der Pc gut und der Preis fair 609euro?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-pc-gut-und-der-preis-fair-609euro
Prozessoren Sonntag um 10:33 Uhr

Ist dieser Pc gut preis 560euro?

Ist dieser Pc gut preis 560euro?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-gut-preis-560euro
Prozessoren 1. Dezember 2023

Preis ist 600 ist der Pc gut und der Preis fair?

Preis ist 600 ist der Pc gut und der Preis fair?: https://www.gutefrage.net/frage/preis-ist-600-ist-der-pc-gut-und-der-preis-fair
Prozessoren 1. Dezember 2023

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?: 16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core oder AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-bzw-lohnt-sich-der-preis
Grafikkarten 30. November 2023

Ist dieser Gaming PC gut für den Preis?

Ist dieser Gaming PC gut für den Preis?: hey, ich würde mir gerne einen Gaming pc für ein wenig Geld zulegen. Dieser hier kostet 200€ auf eBay Kleinanzeigen und jetzt brauche ich eure Hilfe ob er gut ist? Ich würde mir auf jeden Fall...
Grafikkarten 27. November 2023

Preis senken?

Preis senken?: Preis senken? https://geizhals.eu/wishlists/3514277 https://www.gutefrage.net/frage/preis-senken
Mainboards 20. November 2023

Lohnt sich die Grafikkarte für den Preis?

Lohnt sich die Grafikkarte für den Preis?: Hey, ich habe jetzt seit paar Tagen nach der RX7900xtx umgeschaut und habe heute Morgen gesehen, dass der Preis so langsam langsam gesenkt ist. Hier spreche ich von der Sapphire Pulse, wo sie für...
Grafikkarten 4. November 2023

PC-Konfiguration nach Preis-Leistung-Effizienz Verhältnis?

PC-Konfiguration nach Preis-Leistung-Effizienz Verhältnis?: Hallo! Da mein aktueller PC den Stand von 2014 (GTX970SC/i5-4690k) hat, würde ich ihn gerne auf den aktuellen Stand bringen. Dabei würde ich aus Preisgründen das alte Netzteil (bequite 650watt)...
Prozessoren 4. November 2023

Ryzen 5 5500 gute Preise?

Ryzen 5 5500 gute Preise?: Was sind gute Preise für die CPU https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-5500-gute-preise
Prozessoren 3. November 2023

Black Friday wegen Grafikkarten Preise warten?

Black Friday wegen Grafikkarten Preise warten?: Hallo, noch besitze ich die Interne GPU, also Uhd630, wo ich damit bisher zurecht komme, auch wenn eine Externe deutlich besser wäre. Noch habe ich nicht den Druck, mir sofort eine neue...
Grafikkarten 1. November 2023

PC Preis angemessen?

PC Preis angemessen?: Verkaufe gerade meinen PC, mit rx 6600 für 400€ und ohne für 220€. Mir hätte jetzt jemand für den PC ohne 200€ geboten, ist das ein guter Preis? Restliche Hardware: I5 10400f H510m 16GB DDR 4...
Stromversorgung 30. Oktober 2023

Pc preis angemessen?

Pc preis angemessen?: Verkaufe gerade mein i5 10400f, h510m und Aerocool wave v1. Findet ihr 155€ angemessen? Neu würde es ca. 220€ kosten. Sollte ich noch etwas runter oder rauf mit dem Preis gehen?...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Gaming PC-Preis/Leistung in Ordnung?

Gaming PC-Preis/Leistung in Ordnung?: Hallo, ich würde mir gerne einen Gaming PC bei Kleinanzeigen kaufen mit den folgenden Komponenten: CPU: Ryzen 5 3500x GPU: Asrock Challenger RX 6600 XT Mainboard: Asrock B450 Pro4 RAM: 16GB...
Mainboards 6. September 2023
Ist dieser PC für den Preis in Ordnung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden