Netzteil suche?

Diskutiere und helfe bei Netzteil suche? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stelle mir gerade einen eigenen PC zusammen daher komme ich auf das Problem welches Netzteil ich benutze und was für eine Kühlung kompatibel wäre... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Clasher21, 11. März 2023.

  1. Clasher21
    Clasher21 Gast

    Ich stelle mir gerade einen eigenen PC zusammen daher komme ich auf das Problem welches Netzteil ich benutze und was für eine Kühlung kompatibel wäre daher meine Frage welches Netzteil brauche ich für folgende Komponenten:

    Mainboard:

    Gigabyte B550 Gaming X V2 So.AM4 ATX RetailGrafikkarte:

    12GB MSI GeForce RTX 3060 Ventus 2X OC (Retail)

    Cpu:

    AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOFVielen Dank schon mal für die Hilfe

    :)
     
    #1 Clasher21, 11. März 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

    Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

    netzteil knacken ursachen:

    -stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen
     
    #3 Westcoast
Thema:

Netzteil suche?

Die Seite wird geladen...

Netzteil suche? - Similar Threads - Netzteil suche

Forum Datum

Netzteil suche 1000-850?

Netzteil suche 1000-850?: Hallo, ich suche ein 850- 1000 Watt Netzteil. Hab i5 13600kf Und 7800xt oc Möchte beides noch übertakten bzw probieren. Habe ein ATX Case und möchte gerne das ich die Kabel anstecken kann,...
Stromversorgung 19. Dezember 2023

Suche 700-800 Watt Netzteil?

Suche 700-800 Watt Netzteil?: Hi, ich habe mir eine Radeon RX 6800XT gekauft, brauch allerdings noch ein passendes Netzteil. Kann mir jemand eins empfehlen zwischen 700-800 Watt? Am liebsten von der Firma Be Quiet kann aber...
Stromversorgung 12. April 2023

Suche Laptop-Netzteil?

Suche Laptop-Netzteil?: Hallo liebe Community. Ich suche ein Laptop-Netzteil für den Innen/Außenbereich, welches wasserfest ist. Beide Anschlüsse sollen fest angebracht sein also nicht abnehmbar. Input muss 100-240 Vac...
Stromversorgung 10. November 2022

Suche ein PCIE Stromkabel (für GPU) für mein Corsair RM750X Netzteil?

Suche ein PCIE Stromkabel (für GPU) für mein Corsair RM750X Netzteil?: Könnt ihr mir bitte einen Amazon link schicken. Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-pcie-stromkabel-fuer-gpu-fuer-mein-corsair-rm750x-netzteil
Stromversorgung 24. Oktober 2022

Ich suche ein 3,5v Netzteil?

Ich suche ein 3,5v Netzteil?: Leider konnte ich nach Stunden langer suche konnte ich kein 3,5v Netzteil finden welches ich benötige https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-ein-35v-netzteil
Stromversorgung 10. März 2021

Ich suche ein netzteil?

Ich suche ein netzteil?: Ich suche ein Netzteil das 2x 8pin cpu hat und zwischen 400-550 watt hat. Es sollte ein Netzteil sein was gute laufzeit hat denn es wird in einem server benutzt und es sollte ein atx netzteil...
Stromversorgung 9. Dezember 2020

Suche netzteil für Acer Nitro 5?

Suche netzteil für Acer Nitro 5?: Kann ich sowas direkt bei Acer kaufen? Kennt jemand ne gute seite? Acer Nitro 5 AN517-51-748R Oranger netzteilstecker. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/suche-netzteil-fuer-acer-nitro-5
Stromversorgung 4. Dezember 2020

Suche ein Netzteil für Gaming?

Suche ein Netzteil für Gaming?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Netzteil. Preis wäre im Bereich 50 Euro passend und am liebsten auf Amazon. Für folgende Komponenten sollte das Netzteil mit dem Kabel kompatibel...
Prozessoren 4. Dezember 2020

Suche Netzteil, kann mir wer helfen?

Suche Netzteil, kann mir wer helfen?: https://www.dropbox.com/sh/cto63hp4mvua8qa/AADm1L3my9L-JV4wHu3Sq4TWa?dl=0 (link drücken) https://www.gutefrage.net/frage/suche-netzteil-kann-mir-wer-helfen
Stromversorgung 25. November 2020

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt

Suche Mainboard, CPU, Netzteil und Gehäuse in Günstig nach Hardwaredefekt: hallo, zunächst einmal danke das ihr das überhaupt lest:) nunr zu meinem anliegen: mein alter rechner mti einem intel core2 quad Q9550 hat den geist aufgegeben, das board hat defekte...
freie Fragen 24. März 2016

Suche Netzteil für LG L1970HR

Suche Netzteil für LG L1970HR: Hallo Leute, meine Eltern suchen für Ihren alten LG L1970HR ein neues Netzteil mit folgenden Daten: Art: Tischnetzteil Ausgangsspannung: 12V Art der Ausgangsspannung: DC Max. Strom: 3A...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juni 2013

Suche sehr sehr leisen netzteil für G31D-M7

Suche sehr sehr leisen netzteil für G31D-M7: Hallo Leute, bin am verzweifeln, wollte mein Problem selber lösen nur bekomme es einfach nicht hin! Suche einen extrem leisen Netzteil für meinen heim-büro-computer, der jetzige ist einfach...
freie Fragen 6. Mai 2013

Suche passendes Netzteil

Suche passendes Netzteil: Guten Abend. Ich suche nach einem guten Netzteil für meinen Rechner,da ich mit meinem Derzeitigen nicht zufrieden bin. Zur Zeit habe ich dieses : be quiet! Pure Power CM L8 530W Mir sind...
freie Fragen 19. Januar 2013
Netzteil suche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden