Ist dieser Monitor gut für gaming?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser Monitor gut für gaming? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Monitor heißt " hp 27s envy Monitor" https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-monitor-gut-fuer-gaming-2026 Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Luffy630, 21. Mai 2022.

1. Luffy630
    Luffy630 Gast

Der Monitor heißt " hp 27s envy Monitor"

:)

#1 Luffy630, 21. Mai 2022
  2. -Daniel-
    -Daniel- Gast

Habe ich einen guten Monitor erhalten?

Du solltest zufrieden sein, dass du keinen Pixelfehler hast. Das ist mit das wichtigste.

Lichthöfe sind so ein seltsames Hype-Thema. Fast alle Monitore haben es, mal mehr mal weniger. Wichtig ist, dass du es im laufenden Betrieb nicht siehst.

Sprich: In Anwendungen, in Spielen, in Filmen. Wenn dir dort bei normaler Nutzung nichts störend auffällt ist alles prima.
    Fakt ist: Wenn man Lichthöfe sehen will, gibt es quasi immer eine Möglichkeit diese zu provozieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Monitor in der praktischen Anwendung deswegen unbrauchbar wäre.

#3 -Daniel-
  3. so_oder_so
    so_oder_so Gast

Stells mal auf deine normale Helligkeit ein und Spiel 1-2 Spiele und schau ne Serie. Haste da die Lichthöfe und nervts dich? Nein? GUT! Ja - überlegs dir halt ob du ihn umtauschen willst.

Die meisten jockeln total dusselig viel zu hohen Helligkeitssettings rum und kotzen ab.
    Wenn die aber auf 120-140 cd/m² Helligkeit kalibriert, sieht man von dem Backlightbleed meist garnichts mehr.
    Das danken einem auch die Augen.

#3 so_oder_so
  4. Follath
    Follath Gast

Ich bin auch zufrieden. Aber ich habe mir die letzten Wochen so viel zu Monitoren durchgelesen, dass ich mittlerweile schon ganz verwirrt bin und mich wahrscheinlich bei jedem Monitor fragen würde, ob er nicht noch besser sein könnte.
    Bei dunklen Spielszenen sieht man die höhere Helligkeit links unten schon. Vielleicht achte ich momentan aber auch viel zu stark darauf.

@so_oder_so
    Mein Monitor packt ca. 400cd/m2. Habe ihn momentan mit 65% laufen. Das ist dann wohl zu viel.

#3 Follath
  5. Follath
    Follath Gast

Zitat von Knito: Also für mich wäre dieses BLB nicht akzeptabel, schon gar nicht für einen 900 € Monitor. Mein IPS hat vor 2 Jahren 500 € gekostet und hat überhaupt kein BLB (Monitor siehe SIG).
    Ist das Problem mit BLB bei kleineren Monitoren nicht sowieso seltener? Und bei den 34 Zoll curved Monitoren eher normal?

Ich bin gerade am überlegen, mir noch den Alienware 3420DW zu bestellen, auch wenn ich kein Fan der Optik bin. Der sollte ja ein besseres Ausleuchtung haben, oder?
    Kostet halt auch 200€ mehr.

#3 Follath
  6. Hipplch
    Hipplch Gast

Bevor ich mir letztes Jahr einen neuen Monitor gekauft habe, habe ich hier auch viel gelesen. Davor wusste ich nicht mal von BLB, mein alter Monitor hatte das auch und das ist mir nie aufgefallen. Ich wollte mir eigentlich den AOC agon 27' mit Gsync für ca 500€ kaufen, habe mich dann aber für den AOC Q3279VWFD8 entschieden. Der hat auch BLB, aber weniger als der alte. Später im Jahr konnte man dann freesync mit Nvidia benutzen. Bereue bis jetzt nichts und habe für das restliche Geld noch ein paar Hue gekauft.

#3 Hipplch
Thema:

Ist dieser Monitor gut für gaming?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Monitor gut für gaming? - Similar Threads - Monitor gut gaming

Forum Datum

Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.?

Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.?: Hey, ich will mir seit einiger Zeit einen PC zusammenstellen, jetzt gibt's bei Notebooks billiger eine blackwerk, und ein paar Monitore günstig. Ich habe zwischen dem Lenovo L27q-35 Office...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2022

Ist das ⬇️ Ein guter gaming Monitor?

Ist das ⬇️ Ein guter gaming Monitor?: Msi Optix g24 Curved / 24 Zoll und 75hz an 1 ms Reaktionszeit https://www.gutefrage.net/frage/ist-das--ein-guter-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juni 2022

Guter Gaming Monitor?

Guter Gaming Monitor?: Moin, Ich Möchte mir einen Monitor Kaufen weiß aber noch nich welcher es sein soll. Und weil ich mich auch nicht so gut damit auskenne, welcher gut ist und welcher nicht.Frage ich einfach hier mal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2022

Ist das ein guter Gaming-Monitor?

Ist das ein guter Gaming-Monitor?: Ich suche ja aktuell einen neuen Gaming-Monitor für meinen Gaming-PC. Dann hab ich das hier gefunden: https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850-b-a2511796.html Ist dieser Monitor gut? 1440p 165...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2022

Gute drehbare Gaming-Monitore?

Gute drehbare Gaming-Monitore?: Moin, habt ihr Empfehlungen für gute drehbare (180°) Gaming-Monitore? Brauche einen zweiten Monitor. Meine Kriterien: Zwischen 24'' - 27'' Schwenk- und Drehbar Gute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2022

Ist dieser (Gaming) Monitor Gut?

Ist dieser (Gaming) Monitor Gut?: Will es für Office Arbeiten verwenden und Für E-Sport Titel wie Fortnite. Ist dieser Monitor für diesen Preis ein Guter Deal? [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2022

Suche guten gaming Monitor (FHD) 2022?

Suche guten gaming Monitor (FHD) 2022?: Hey Leute, ich suche einen guten gaming Monitor, am besten Full HD, höhenverstellbar, 144hz, gutes Panel (wenig Display bleeding, für dunkle Games). Preislich sollte es unter 1.000 Euro bleiben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2022

Such nach einem guten Gaming Monitor 144Hz (Pc)?

Such nach einem guten Gaming Monitor 144Hz (Pc)?: Hallo, Welche Monitore für Gaming mit 144 Hz könnt ihr empfehlen? Preisklasse sollte maximal 150 - 200 Euro sein.. Danke im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2022

Ist es gut mein Gaming Monitor mit klar sicht Tücher sauber zu machen?

Ist es gut mein Gaming Monitor mit klar sicht Tücher sauber zu machen?: Hallo ich wollte mein Monitor sauber machen aber ich weiß nicht ob diese Brillen Tücher gut wären also diese nassendeswefen wollte ich nach fragen Dankeschön im Voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2022

Guter Gaming Monitor?

Guter Gaming Monitor?: Hey Leute hätte eine Frage und zwar suche ich einen Gaming Monitor sollte aber um die 150€ kosten welchen würde ihr mir raten zu kaufen ? https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-monitor-2038
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2022

MSI Optix MAG274QRF-QD Gaming-Monitor Gut?

MSI Optix MAG274QRF-QD Gaming-Monitor Gut?: Hallo ich plane mir denn MSI Optix MAG274QRF-QD Gaming-Monitor zu holen ich finde er passt perfekt zu mir jedoch haben mehrere personen probleme wie pixelfehler mit dem Monitor gehabt ich würde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2022

Ist der Gaming Monitor gut?

Ist der Gaming Monitor gut?: Der Monitor kostet 223 Euro ich habe schon viele Videos auf Youtube gesehen das der Monitor wirklich gut sein soll wollte aber nochmal lieber hier Fragen. [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2022

Ist das ein guter Gaming-Monitor?

Ist das ein guter Gaming-Monitor?: https://geizhals.de/iiyama-g-master-g2470hsu-b1-red-eagle-a2430553.html Ein 1080p Monitor mit 165 Hz. Habe mir überlegt, mir diesen zu holen. Bin mir aber noch nicht sicher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2022
Ist dieser Monitor gut für gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden