Kaufberatung Ist diese zusammenstellung ok für ein Gaming PC

Diskutiere und helfe bei Ist diese zusammenstellung ok für ein Gaming PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jup, kann man auf jeden Fall so bestellen. Sieht top aus! Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Rene88, 18. Februar 2012.

1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Jup, kann man auf jeden Fall so bestellen. Sieht top aus!

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Das einzigste was mich noch ein wenig stört ist die WD Green als Systemplatte. Weil da vermutlich nicht nur irgendwelche Daten sondern auch Spiele draufkommen. Ob man da nicht besser eine WD Black nimmt. Allerdings ist die fast 100 Euro teurer und nicht verfügbar bei HWV. Oder auf einen anderen Hersteller ausweichen. Von Hitachi z.B. habe ich keine 2TB Platte bei HWV gefunden. Seagate weiß ich nicht so Recht.

Oder eine 1TB Platte nehmen: WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")

Es geht mir vor allem um die Perfomance wenn da Spiele draufkommen.

#32 Shadowchaser, 18. Februar 2012
  3. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Würd ich auch sagen. Die Caviar Greens sind bisschen langsam.

Lieber ne 1TB Caviar Black

4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Als Datenschlam*e sind die Caviar Green perfekt. Fürs Booten hat man ja dann eine SSD.

5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Als Datenschlampe ja. Aber wenn da Spiele drauf laufen sollen?

Ich gehe mal davon aus das der TS zumindest den Großteil seiner Games auf die HDD packen wird.

#35 Shadowchaser, 19. Februar 2012
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    So langsam sind die Caviar Green im Allgemeinen nicht, bei Spielen merkt man kaum einen Unterschied zwischen der Caviar Green und bspw einer Raptor (Sata2).

Ich habe eine Caviar Green mit 1 TB in meinem Zweitrechner gepaart mit einer WD Raptor (150GB Sata 2) als Hauptplatte und Leistungsunterschiede sind nur beim Kopieren von Dateien oder ähnlichem wirklich spürbar.

7. viper
    viper Wandelnde HDD
    da eine ssd zum booten etc vorhanden ist. würde ich die green beibehalten udn so echt viel kohle sparen, trotdem dass spiele draufkommen. der unterschied beim laden von spielständen ist nicht spürbar.

8. Rene88
    Rene88 Grünschnabel
    Themenstarter
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    kann man auch nehmen. es ist eine glaubensfrage, welchen hersteller man bei festplatten hernimmt.

ich hab seit jahren nur hitachi platten verbaut und benutze als backupplatte eine WD Caviar Blue. andere schwören auf samsung oder seagate ...

laut computergalaxy sind dei seagate platten momentan schlechter von der qualität, da sie sich mit maxtor zusammengeschlossen haben. aber ich weiß nicht, ob das so auch stimmt ...

10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich würde die Caviar Green beibehalten. Man merkt beim Spielen keinen unterschied.

Thema:

Ist diese zusammenstellung ok für ein Gaming PC

Die Seite wird geladen...

Ist diese zusammenstellung ok für ein Gaming PC - Similar Threads - zusammenstellung Gaming

Forum Datum

Gute Gaming Pc Zusammenstellung?

Gute Gaming Pc Zusammenstellung?: Meine Zusammenstellung: Nzxt h9 flow (170€) AMD Ryzen amd ryzen 7 7700x (280€) Asus GeForce RTX 4070 white (560€) Nzxt n7 b650e white (300€) Kingston NV2 SSD 2TB (ca. 100€) Nzxt Kraken 360 RGB...
Mainboards 31. Juli 2024

Eure Meinung zu dieser Gaming PC Zusammenstellung?

Eure Meinung zu dieser Gaming PC Zusammenstellung?: Hallo, ich habe mir selbst mal ein System konfiguriert und wollte mal eure Meinung hören. Mein Budget liegt bei ca. 1200€ MAX. Spiele die ich darauf gerne zöcken würde wären unter anderem EA FC...
Mainboards 10. Mai 2024

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?: Hallo liebe User und erstmal ein gutes Neues! Ich möchte mir nun meinen ersten PC zusammenstellen. Bisher besaß ich einen Fertig PC und habe lediglich die Grafikkarte ausgetauscht. Wichtig ist...
Mainboards 3. Januar 2024

Gaming PC zusammenstellung richtig?

Gaming PC zusammenstellung richtig?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Gaming pc kaufen, bin mir aber nicht sicher ob meine Zusammenstellung so funktioniert. Die Website heißt Megaport und dort kommt es öfters mal vor das die PCs...
Mainboards 21. November 2023

Gaming PC Zusammenstellung gut?

Gaming PC Zusammenstellung gut?: Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt und die Komponenten auch auf ihre Kompatibilität geprüft, weiß aber nicht ob wirklich alles stimmt. Eventuell auch ein paar Tipps, wenn was nicht...
Grafikkarten 23. Januar 2023

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von PC,s aber möchte was Leistungsstärkeres als die Series X haben… Gaming ist mein größtes Hobby und möchte da einfach mehr rausholen aus den...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Wäre das eine gute PC-Zusammenstellung für Gaming und Adobe?

Wäre das eine gute PC-Zusammenstellung für Gaming und Adobe?: Ich brauche den PC für Gaming und für die Nutzung von Adobe Programmen. Habe ich so einen Leistungsstarken PC oder brauche ich von etwas mehr leistung oder habe ich irgendwo zu viel Leistung im...
Grafikkarten 16. September 2022

Wie findet ihr meine Zusammenstellung für Mittelklasse gaming?

Wie findet ihr meine Zusammenstellung für Mittelklasse gaming?: Was haltet ihr davon und würden diese Komponenten gut zusammen passen? Würde etwa 600€ kosten Msi GTX 1060 oc 6gb Ryzen 5 5500+boxed kühler ASRock b450 pro Mainboard 16 gb 2400 von g skill...
Prozessoren 14. Juli 2022

Gaming PC Zusammenstellung für Noobs?

Gaming PC Zusammenstellung für Noobs?: Hey ihr guten. Wie man dem Titel bereits entnehmen kann, bin ich ein absoluter Noob im Bereich Computertechnik. Ich hätte aber gerne einen guten leistungsfähigen Gaming-PC zum zocken. Das große...
Grafikkarten 10. Juni 2022

1200 Euro Gaming PC zusammenstellung gut?

1200 Euro Gaming PC zusammenstellung gut?: Hallo ich habe für einen Freund einen Computer zusammen gestellt. Was würdet ihr an der Konfiguration ändern. PS : ich weiss man kann die Graka nicht bekommen...
Grafikkarten 2. Januar 2021

Zusammenstellung Gaming PC für WOW

Zusammenstellung Gaming PC für WOW: Hey leute, Ich bin leider in dem Thema nicht mehr Up To Date und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ein Arbeitskollege möchte einen neuen PC kaufen um damit WOW ( Samt neusten Updates ) zu spielen....
System-Zusammenstellungen 2. Juni 2016

PC Zusammenstellung Gaming

PC Zusammenstellung Gaming: Hallo, liebe Nutzer der sysprofiele.de ich brauche langsam neuen PC, und habe mir ein paar PC´s zusammengebaut. Und nun möchte ich wissen, wie groß der Unterscheid zwischen den beiden ist. Ich...
System-Zusammenstellungen 2. Dezember 2014

Gaming pc zusammenstellung

Gaming pc zusammenstellung: Hi , ich hab mich schon länger nicht mit computern beschäftigt und mein altes system hat längst seine besten zeiten hinter sich ;-) . Ich will mir einen neuen pc zusammenstellen für 800-1000 eus...
System-Zusammenstellungen 30. März 2013
Ist diese zusammenstellung ok für ein Gaming PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden