Ist diese WD 2TB SSD Gut oder schlecht? hat jemand erfahrung?

Diskutiere und helfe bei Ist diese WD 2TB SSD Gut oder schlecht? hat jemand erfahrung? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Mittag, Ich habe eine frage ob diese SSD gut ist: https://www.digitec.ch/de/s1/product/wd-blue-3d-nand-2000gb-25-ssd-6408462 Ich habe zurzeit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Soracent, 10. November 2020.

1. Soracent
    Soracent Gast

Guten Mittag,

Ich habe eine frage ob diese SSD gut ist: https://www.digitec.ch/de/s1/product/wd-blue-3d-nand-2000gb-25-ssd-6408462

Ich habe zurzeit eine 1TB SSD und will diese durch eine 2TB SSD wechseln, ich wollte auch fragen ob jemand schon diese SSD kennt und weiss ob diese Z.B. den Speed verliert oder anderes.

Und der Preis dieser SSD ist egal diese kostet gerade 199CHF statt 229CHF es würde auch eine Samsung EVO SSD für 262CHF geben aber wenn diese WD SSD gut ist spart man ja.

Danke für die Antworten.

:)

2. Micha
    Micha Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Moin was ist denn aktuell die beste m2 2tb ssd, kann man guten gewissens die sn750 von wd kaufen?

#3 Micha
  3. h3@d1355_h0r53
    h3@d1355_h0r53 Gast

Hat hier jemand eine 4 TB oder 8 TB NVMe SSD? Erfahrungen?

Bei den genannten sind einige QLC SSD dabei. die kopieren dann ganz schnell bis es ganz langsam wird. Da muss man selbst rechnen ob man die Sekunden warten muss oder nicht. Je nach Cache sind die ein paar Gigabyte sehr schnell, dann extrem langsam - dafür günstiger. Würde ich nicht kaufen, auch nicht als Datengrab. Preislich auch einfach nicht attraktiv.
    Vielleicht wäre eine M.2 SATA SSD was, gibt's aber nur 2TB maximal aktuell und nicht viel Auswahl. Eine WD Blue 2TB kostet gut 200 Euro. Keine Kabel, konstant schnell. Eine Sandisk 2,5" SATA nutze ich selbst mit 2TB für Daten und als Ablage; es wird selten direkt davon gearbeitet, aber funktioniert problemlos. Absolut ausreichend schnell. Kostet je nach Modell 10-40 Euro weniger als M.2 SATA. Muss man beim Board schauen ob jeder Steckplatz die M.2 SATA packt, weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das jeder M.2 Steckplatz kann.
    Als Hauptplatte ist eine 970 EVO M.2 PCIE drin.

#3 h3@d1355_h0r53
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Welche HDD-Spezifikationen für eine Spiele-Festplatte

AW: Welche HDD-Spezifikationen für eine Spiele-Festplatte

Als Datenplatte ist eine WD Red ab 2TB schon sehr gut. Die läuft auch in einem ganz normalen PC.
    Ich selbst habe für Spiele eine 2TB WD Black drin. Allerdings sind die SSD Preise in den letzten Monaten deutlich gefallen, da sollte es Stand heute eine SSD sein.

#3 DKK007
  5. tobiobi1
    tobiobi1 Gast

HDD, ernstes Problem? Wieder zugewiesene Sektoren, 100, max 100, Grenze 5, Toshiba

Stimmt habe es total übersehen ist die 2TB ja dann werde ich die WD Gold nehmen. Und gut ist dann sogar die 2TB wieso auch nicht. *Glücklich :)*Glücklich :)
    Wobei aber das bei WD mit dem Support Antwortne leider immer ewig dauert.

Hab grade gesehen das die WD Gold mit 2TB auch ne Datenrate von 200 MB/s hat. *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 tobiobi1
  6. me777
    me777 Gast

Festplatten + Diskussion

Hallo,
    ich suche eine Daten-Ablage-Festplatte für einen Gaming PC, (zusätzlich zu einer 2TB SSD) Größenordnung 8TB.
    Ich möchte möglichst CMR und Leistung wie eine der früheren WD-Blue.
    Die neuen WD-Blue sind ja SMR und auch nich so gut zu bekommen.

Notfalls gehen auch 6TB.

#3 me777
Thema:

Ist diese WD 2TB SSD Gut oder schlecht? hat jemand erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Ist diese WD 2TB SSD Gut oder schlecht? hat jemand erfahrung? - Similar Threads - 2TB SSD Gut

Forum Datum

Laptop für Cubase mit 32gb RAM & 2TB SSD?

Laptop für Cubase mit 32gb RAM & 2TB SSD?: Hallo ich bräuchte Hilfe für einen Kauf eines Laptops. Welchen Laptop kann ich auf 32gb RAM und 2 TB SSD aufrüsten für am besten unter 700€? Danke für jede Antwort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

günstigste m.2 ssd 2tb?

günstigste m.2 ssd 2tb?: Moin, wollte meinen PC mal upgraden dann wollte ich die hdds mal Raushauen und voll auf SSD setzen such zurzeit eine 1 oder 2 TB SSD für und 300 Euro am besten :D...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

externe Festplatte wd elements 2TB

externe Festplatte wd elements 2TB: externe Festplatte wd elements 2TB wird auf Computer (Windows 7) nicht angezeigt
Windows 7 16. Mai 2018

Blue-ray-Player mit Unterstützung von >2TB + evtl. Raid...?

Blue-ray-Player mit Unterstützung von >2TB + evtl. Raid...?: Guten Abend! Ich brauche etwas Hilfe bei der Suche nach einem Blue-ray-Player, da ich auf diesem Gebiet völlig unbewandert bin... Also das Gerät sollte folgendes können/unterstützen: -...
Unterhaltungselektronik 4. Juni 2014

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!: Hallo Zusammen. Meine OCZ Vector hat einen Treiber-Daten-Verlust-Fehler bekommen (hab die deshalb ausgebaut und meine 5 Jahre alte Samsung Spinpoint F1DT wieder als Boot-Platte im Einsatz)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2014

Samsung G3 Station 2TB Treiber

Samsung G3 Station 2TB Treiber: Samsung G3 Station 2TB Treiber Hallo liebe Community, meine G3 Station funktionierte bis Heute noch ausgezeichnet, doch plötzlich wurde sie nicht mehr angezeigt. Nach einer Weile bekam ich...
Computerfragen 28. September 2012

Neue externe 2TB Festplatte

Neue externe 2TB Festplatte: Leider ist meine externe Festplatte voll und es müssten eigentlich noch weitere Daten drauf, weswegen jetzt eine neue her muss. Leider sind zwar die Preise immer noch recht hoch, was jedoch nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2012

[Problem]2TB Platte

[Problem]2TB Platte: Hallo, hab hier eine 2TB Platte von Hitachi, Problem ist das sie in der Datenträgerverwaltung online ist aber nicht initialisiert wird. Beim Formatieren bricht er auch ab^^ MfG Heppy™
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2011

2TB Festplatte formatieren unter Vista geht nicht!

2TB Festplatte formatieren unter Vista geht nicht!: 2TB Festplatte formatieren unter Vista geht nicht! Ich hab mir gestern eine 2. Festplatte zugelegt und gleich angestöpselt. Dann hab ich erst mal gemerkt das mein Computer ewig braucht um...
Computerfragen 30. Juli 2011

Welche 1TB-2TB HDD für ~60€ ?

Welche 1TB-2TB HDD für ~60€ ?: Hallo an alle! Da meine 250GB WD-HDD momentan über den Jordan geht. Komme an den PC. Bin im I-Net,dann bombenartig Browser/Musik friert ein, danach Xfire und Speedfan, danach alles.:oh: Neustart...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2011

Sata 600 2TB gesucht

Sata 600 2TB gesucht: Hallihallo! Ich brauche bitte ein wenig Hilfe bei der Entscheidung, welche Festplatte ich mir jetzt entgültig kaufen soll. Es sollen 2 x 2 TB Festplatten werden, Sata 600 setze ich voraus,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2011

2TB HDD - 200GB weniger als drauf steht?

2TB HDD - 200GB weniger als drauf steht?: servus... kurze frage mal... also ich weiß ja das wenn man sich HDDs kauft das wenn se durch formatiert sind ein gewisser teil nicht beschreibbar ist... also meine neue 2TB platte ist heute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2011

2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller)

2TB festplatte gesucht (usb 3.0 + controller): Hi, Ich suche eine 2Tb große Festplatte, dazu ein gehäuse mit usb 3.0 (wahrscheinlich: http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5695) und einen usb 3.0...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. April 2010
Ist diese WD 2TB SSD Gut oder schlecht? hat jemand erfahrung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden