Ist diese Spannung für meine CPU normal?

Diskutiere und helfe bei Ist diese Spannung für meine CPU normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein PC startet, wenn ich ein Spiel spiele oder andersweitig mein PC auslaste, öfters unangekündigt neu. Also hab... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kai00stork, 18. Juni 2021.

  1. kai00stork
    kai00stork Gast

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Mein PC startet, wenn ich ein Spiel spiele oder andersweitig mein PC auslaste, öfters unangekündigt neu.

    Also hab ich ein Prime95 Test gemacht, der leider jedesmal nach ca. 5 min ein FATAL ERROR ausgeworfen hat. Nach ca einer weiteren Minute kamen dann alle wie eine Kettenreaktion hinterher.

    Was ich schon probiert hab:

    • Bios Reset / CMOS Reset
    • Ram Riegel vertauscht und jeweils einzeln probiert
    Mir ist aufgefallen, dass die anliegende Spannung evt ein wenig hoch ist. Im Bios sind 1,054 V eingestell. (Ein Screenshot von HWiNFO ist angehangen.) Zwischen Idle und Vollauslastung ist kein großer Unterschied bei der maximalen Spannung festzustellen.

    Die Temperatur war während Prime95 eigentlich ständig unter 60°. Nur zum start waren es kurzzeitig 67.

    Zu meinem PC:

    CPU: INTEL Core i9-11900K

    RAM: G Skill 3200 Mhz

    Mainboard: Asus Z590-F Gaming

    Kühler: Corsair H115i Elite Capellix


    0_big.png

    :)
     
    #1 kai00stork, 18. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist diese Spannung für meine CPU normal?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden