Ist diese Grafikkarte gut genug für ende 2022?

Diskutiere und helfe bei Ist diese Grafikkarte gut genug für ende 2022? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe die RTX 3060 und die ryzen 5 2600 (übertaktet zu 4.2 GHz) https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-grafikkarte-gut-genug-fuer-ende-2022 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fruitchcar773, 11. September 2022.

1. Fruitchcar773
    Fruitchcar773 Gast

Habe die RTX 3060 und die ryzen 5 2600 (übertaktet zu 4.2 GHz)

:)

#1 Fruitchcar773, 11. September 2022
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Upgrade von Ryzen 1700 auf 3700X = Mehr Frames? (GPU GTX 1080Ti)

AW: Upgrade von Ryzen 1700 auf 3700x = Mehr Frames? (GPU GTX 1080ti)

Also wenn die Grafikkarte bei 97-100% ist limitiert die Grafikkarte.

Das heißt deine Cpu hat genug Power für deine Grafikkarte.

Das die Grafikkarte dann wärmer wird ist normal.

Solange sie unter 85 Grad ist ist alles gut.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. DasRegal
    DasRegal Gast

Watt-Sammel-Thread

Threshold schrieb: Du solltest der Grafikkarte lieber mal eine schnellere CPU gönnen. Der olle i7 bremst die Karte doch ohne Ende aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Passt eigentlich ganz gut zusammen das Pärchen. *Fettes Grinsen :D Man muss nur genug an der Taktschraube drehen. 10700p GPU und 12200p CPU.
    dasregal`s 3DMark11 - Extreme score: 10810 marks with a GeForce GTX Titan Z

#3 DasRegal
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Altes E10 500 Watt für Vega 56

AW: Altes E10 500 Watt für Vega 56

Son Quatsch. Die maximale Boost-Taktrate einer Grafikkarte hat genau Null mit der leistung des Netzteiles zu tun. Entweder das Netzteil hat genug Leistung und hält die Spannung und es läuft oder das NT kanns nicht und der PC geht unter Last aus.

Das E10 500 hat mehr als genug Leistung für ne Vega56. Selbst wenn der TE diese bis an die Kotzgrenze übertaktet. Und auch noch wenn er nen 2700X einbaut und den auch noch übertaktet. Ein gutes (!) 500W Netzteil kannste mit normaler Mainstream-Hardware nicht überlasten. Um bei normaler Spielelast nennenswert über echte 500W Verlustleistung zu kommen brauchste schon nen SkylakeX oder Threadripper und übertaktete High-End GPUs wie Vega64/7 oder RTX2080Ti.

#3 Incredible Alk
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Gibt es irgendeinen Grund, warum man das DPP 11 dem DPP 10 mit 550W vorziehen sollte?
    Der alte Schinken von DPP 10 ist doch gut genug für ein System mit einer Grafikkarte.

#3 Rotkaeppchen
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Benchmarks habe ich sogar mit 8350 MHz durchlaufen lassen, aber Spiele sind irgendwann instabil damit geworden.

Ich sehe auf dein Bild so eine Halterung für die Grafikkarte. Sind diese Teile nützlich und Stüzten die Grafikkarte wirklich gut ab oder ist es am ende nur Optik?

#3 IICARUS
Thema:

Ist diese Grafikkarte gut genug für ende 2022?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Grafikkarte gut genug für ende 2022? - Similar Threads - Grafikkarte gut 2022

Forum Datum

Welcher Monitor wäre gut für die 6700xt Grafikkarte?

Welcher Monitor wäre gut für die 6700xt Grafikkarte?: Ich baue mir einen gaming pc zusammen und habe mir die :12GB PowerColor Radeon RX 6700 XT Fighter DDR6 Retail gekauft. Ich kenne mich nicht so gut aus und hab nur einen 60 Hertz Fernseher und ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2023

Gute Preisleistungs Grafikkarte mit Ryzen 5 5600?

Gute Preisleistungs Grafikkarte mit Ryzen 5 5600?: Was ist eine gute Grafikkarte die mit dem Ryzen 5 5600 und 32gb zusammenpasst? Aktuell habe ich noch eine GTX 1050ti was ja nicht mehr so ganz auf dem Level eines R5 5600 ist....
Prozessoren 9. Januar 2023

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?: Hallo,ich habe mir den MFS Gekauft und ich habe auf mittleren settings mit meiner rtx 3060 nur 10 bis maximal 30 fps auf mittleren settings und ich weiß nicht warum. Könnt ihr mir Tipps geben was...
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Niedrige FPS auf Meta Quest 2 PC VR trotz guter Grafikkarte?

Niedrige FPS auf Meta Quest 2 PC VR trotz guter Grafikkarte?: Ich habe mir zu Weihnachten eine Meta Quest 2 mit Link Kabel gekauft, sodass ich darauf Spiele via Steam VR spielen kann. Ich habe es also ausprobiert und es war mir auch möglich Spiele zu...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Computersetup so gut? und welches Netzteil und Grafikkarte würdet ihr dazu bestellen?

Computersetup so gut? und welches Netzteil und Grafikkarte würdet ihr dazu bestellen?: Habe ein Setup für einen PC auf Mindfactory zusammengestellt. Nicht wundern Case und SSDs sind schon vorhanden, ich wollte nur wissen ob das Mainboard und der Prozessor zusammen gut funktionieren...
Prozessoren 23. Dezember 2022

Guter Gaming Grafikkarte Preis?

Guter Gaming Grafikkarte Preis?: Was sollte das Budget für eine gute Grafikkarte sein, mit der ich Minecraft mit so 120FPS spielen will? mit Shadern so 50-60 FPS. Meine CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. Sie darf aber nicht so teuer...
Grafikkarten 15. Dezember 2022

Ist die Grafikkarte gut für den Preis?

Ist die Grafikkarte gut für den Preis?: Wollte mir den 6GB MSI GeForce GTX 1660 SUPER VENTUS XS OC für 265€ holen mit den Komponenten: Prozessor: Ryzen 5 3400GE Mainboard: GA-B450M-S2H AM4...
Stromversorgung 12. Dezember 2022

Wäre der Prozessor mit der Grafikkarte gut?

Wäre der Prozessor mit der Grafikkarte gut?: AMD Ryzen 5 3400GE mit der RX 6600 XT? https://www.gutefrage.net/frage/waere-der-prozessor-mit-der-grafikkarte-gut
Stromversorgung 10. Dezember 2022

Was ist eine gute Grafikkarte?

Was ist eine gute Grafikkarte?: Hey ich möchte meinen PC verbessern und jetzt will ich nur Mal wissen welche Grafikkarte gut geeignet ist mein Budget liegt bei ca 500€ Ich habe einen Intel i7 920,ein 250 Watt Netzteil,16 GB RAM...
Stromversorgung 9. Dezember 2022

Ist die Grafikkarte gut fürs Zocken?

Ist die Grafikkarte gut fürs Zocken?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist--die-grafikkarte-gut-fuers-zocken
Grafikkarten 6. Dezember 2022

Ist diese Grafikkarte gut?

Ist diese Grafikkarte gut?: Ich wollte meinen pc mit i5 nem 6500 aufrüsten indem ich mir ne grafikkarte hole. Da ich keinen 6 pin anschluss für grafikkarten habe brauche ich eine mit pcie stromversorgung....
Grafikkarten 6. Dezember 2022

welche grafikkarte wäre gut?

welche grafikkarte wäre gut?: Ich hab vor mir eine grafikarte zu kaufen für mein i5 5500. da mein netzteil kein 6/4 pin anschluss für grafikkarten hat brauche ich eine mit pcie stromversorgung. könntet ihr irgendwelche...
Stromversorgung 5. Dezember 2022

Gute Grafikkarte für Asus Mainboard?

Gute Grafikkarte für Asus Mainboard?: Welche Grafikkarte ist gut für dieses...
Prozessoren 29. November 2022
Ist diese Grafikkarte gut genug für ende 2022? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden