Was ist die beste Grafikkarte auf dem Markt?

Diskutiere und helfe bei Was ist die beste Grafikkarte auf dem Markt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Preis spielt keine Rolle, nur die Leistung. Welche ist die mit Abstand Beste?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von thatstomuch, 10. April 2022.

  1. thatstomuch
    thatstomuch Gast

    Der Preis spielt keine Rolle, nur die Leistung. Welche ist die mit Abstand Beste?

    :)
     
    #1 thatstomuch, 10. April 2022
  2. Schori
    Schori Gast

    Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

    exesus schrieb: Dann muss ich bei Saturn und mm noch mehr reinschauen Ist bei der 3070 der Speicher für wqhd nicht etwas klein? Wird ja auch im test von pcgh erwähnt ... ich hab in meiner r9 390 ja schon 8GB. Ich bin da etwas skeptisch was nvidia sich dabei gedacht hat.. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hatte bisher keine Probleme beim VRAM. Der Treiber ist da schon sehr hinterher.
    Selbst in Cyberpunk, inkl. RT kommt die GPU nicht über die 8 GB Auslastung.
     
    #3 Schori
  3. facehugger
    facehugger Gast

    Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

    Schori schrieb: Ich hatte bisher keine Probleme beim VRAM. Der Treiber ist da schon sehr hinterher. Selbst in Cyberpunk, inkl. RT kommt die GPU nicht über die 8 GB Auslastung. Zum Vergrößern anklicken....
    Is halt die große Schwester vom Speicherkrüppel GTX 970*Fettes Grinsen :D

    Gruß
     
    #3 facehugger
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

    Zur zeit lohnt sich nur die rx6600xt sofern uvp die aber fürwqhd nicht geeignet ist und die rx6800 im amd shop
    Alles anderen sind maßlos überteuert

    Da der amd shop mittlerweile ein Los verfahren hat ist glück entscheidend
    Bleibt nur die Wahl zur rtx3070 die gfür gut 800e zu bekommen ist (die rx6800kostet 1000€) amd aib gpu sind generell extrem teuer.
    wenn amd derzeit nur die ref Modelle im amd shop
    Nvidia dagegen nun die spiele die du anmerkst gehen erst ab ner rtx3060ti in wqhd in gute fps ~60
    Auf der sicheren Seite ist man mit der rtx3070
    Die rx6800xt ist derzeit nur im amd shop das schnellste das man bekommt für 650€
    wenn es schnell sein soll hilft nur der blick ins hwluxx thread und Angebote zu finden.
    Orientierung aktuell
    rtx3060ti 599€ sofort zugreifen billiger wird es nicht auf absehbarer zeit.
    rtx3070 699€ sofort kaufen wird nicht günstigeres geben
    rx6800 800€ sofort kaufen
    rx6800xt 850 sofort kaufen
    rtx 3080 999€ sofort kaufen.
    Und ja solche Angebote gibt es ab und an.

    Der markt ist wie bekannt völlig im arsch
    Wir bedanken uns bei den minern.

    Ich bin derzeit versorgt allerdings setze ich auf FHD
    Anmerkung bei ubisoft games immer ohne msaa das frisst extrem viel Leistung ohne Sinn
    Bis zu 33%
    Das bemerkte ich bei der anvil next engine in gr wildlands (53fps vs 35fps) sollte für ac valhalla und co dasselbe sein
    Sony engine für HZD ist es ähnlich.
    The divison 2 ohne msaa 1440p ~65fps mit ner rtx3060 (snowdrop engine 2019)
    Die rtx3060ti müsste 80fps und die rtx3070 97fps haben
    amd rx6800 104 und die rx6800xt 120fps
    ac hzd sollten etwa demselben niveau haben
     
    #3 Prozessorarchitektur
  5. cx19
    cx19 Gast

    Welche ist die beste Grafikkarte 2021 unter 250€

    jetzt kostet sie 359. jipppi!
     
    #3 cx19
  6. GamingX
    GamingX Gast

    Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

    hier 2 Empfehlungen, aber erst kaufen wenn auf UVP-Preisniveau

    MSI Radeon RX 6700 XT Gaming X 12G, 12288 MB GDDR6
    Mittelklasse-Gaming-Grafikkarte, Radeon RX 6700 XT im Custom-Design, max. TBD MHz GPU-Boost-Takt, 12 GB GDDR6-Speicher mit 96 MB AMD Infinity Cache, 3x DisplayPort 1.4a / 1x HDMI 2.1, Dual-Fan-Kühlerdesign mit RGB-Beleuchtung
    [​IMG]
    www.caseking.de
    MSI Radeon RX 6800 XT Gaming Trio 16G, 16384 MB GDDR6
    High-End-Gaming-Grafikkarte, Radeon RX 6800 XT im Custom-Design, max. 2.250 MHz GPU-Boost-Takt, 16 GB GDDR6-Speicher mit 128 MB AMD Infinity Cache, 3x DisplayPort 1.4a / 1x HDMI 2.1, Triple-Fan-Kühlerdesign mit RGB-LED-Beleuchtung
    [​IMG]
    www.caseking.de
    leiser geht es nur noch mit Wasserkühlung


    ps. die MSI-Gaming Serie ist einfach die beste, egal on für AMD oder Nvidia
     
    #3 GamingX
Thema:

Was ist die beste Grafikkarte auf dem Markt?

Die Seite wird geladen...

Was ist die beste Grafikkarte auf dem Markt? - Similar Threads - beste Grafikkarte Markt

Forum Datum

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

beste grafikkarte für ryzen 7 3700x?

beste grafikkarte für ryzen 7 3700x?: hallo! habe eine rx580 und suche nach etwas neuerem, suche eine die kaum bottleneck hat mit meinem prozessor und die noch gut gut bezahlbar ist, würde die rx 7800 xt nehmen. hat jemand andere...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Was ist die beste Grafikkarte?

Was ist die beste Grafikkarte?: Grüß Gott, Ich suche noch eine Grafikkarte für max. 350€ für WQHD Gaming. Welche Grafikkarte ist die Beste für meine Anforderungen? Eher von Nvidia oder AMD? Lg...
Grafikkarten 28. Januar 2024

Beste RTX 4060 Ti 16gb Grafikkarte?

Beste RTX 4060 Ti 16gb Grafikkarte?: Hallo, ich möchte in 2 Monaten einen neuen Gaming PC für ca. 1500€ zusammenstellen und wollte wissen, welche rtx 4060 ti mit 16gb vram ist die beste. Es gibt ja viele Modelle von den...
Grafikkarten 26. Januar 2024

Beste Grafikkarte unter 300Fr.?

Beste Grafikkarte unter 300Fr.?: Hallo zusammen. Ich möchte eine neue Grafikkarte kaufen. Mein Budget ist bei 300Fr. Am besten bisschsen weniger. Was wäre die beste Grafikkarte?...
Grafikkarten 21. Januar 2024

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?

Welche CPU passt am besten zu meiner Grafikkarte?: Ich habe eine 1660 und würde gerne wissen was die beste cpu zu meiner Grafikkarte wäre. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-passt-am-besten-zu-meiner-grafikkarte
Prozessoren 12. Januar 2024

Was wäre die beste Grafikkarte für meine jetzigen Komponenten?

Was wäre die beste Grafikkarte für meine jetzigen Komponenten?: Hallo ich bin auf der Suche für eine neue grakka, damit ich warzone spielen kann da meine jetzige nicht unterstützt wird meine jetzigen Komponenten sind: CPU: Intel Core i7-6700, 4C/8T,...
Stromversorgung 4. Januar 2024

Beste 450€ Grafikkarte?

Beste 450€ Grafikkarte?: Hallo, ich will meinen PC aufrüsten, da dieser ein Problem hat. Und zwar habe ich auf einem https://de.msi.com/Motherboard/A520M-PROmotherboard ein...
Stromversorgung 3. Januar 2024

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?

Beste Grafikkarte für 1440p Gaming?: Was ist die beste Grafikkarte für 1440p Gaming und v.a. für einen Preis für ca. 300 - 350€? VG https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-1440p-gaming
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?

Grafikkarte kaufen im Budget von ca 350€ am besten gut kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x?: Hallo, letztens ist mein Pc kaputt gegangen und ich werde jetzt einen komplett neuen bauen. Welche Grafikkarte würdet ihr mir für den Bereich Gaming empfehlen. Sie müsste auf ein b550 mainboard...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Welche Grafikkarte würde am besten passen?

Welche Grafikkarte würde am besten passen?: Hallo, ich habe folgende Konfiguration zur Zeit: Intel i5-12400f 32GB RAM RX 5600XT Die Grafikkarte ist leider so ziemlich hin. Ich habe massiv viele Treibeprobleme und Crashes. Jetzt ist die...
Grafikkarten 22. Dezember 2023

was is die beste Grafikkarte auf den markt?

was is die beste Grafikkarte auf den markt?: ich suche in letzter zeit nach einer neuen grafikkarte aber weiß nicht welche gut is https://www.gutefrage.net/frage/was-is-die-beste-grafikkarte-auf-den-markt
Grafikkarten 14. März 2022

Die beste integrierte Grafikkarte die auf dem Markt ist?

Die beste integrierte Grafikkarte die auf dem Markt ist?: Welche ist die beste Integrierte Grafikkarte die momentan auf dem Markt ist? https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-integrierte-grafikkarte-die-auf-dem-markt-ist
Prozessoren 27. November 2020
Was ist die beste Grafikkarte auf dem Markt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden