Ist diese Festplatte mit diesem Mainbord kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Ist diese Festplatte mit diesem Mainbord kompatibel? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich bin gerade dabei mir eine weitere Festplatte zuzulegen und bin gerade etwas verunsichert, ob ich diese Festplatte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von JvstLvkas, 11. Juli 2021.

1. JvstLvkas
    JvstLvkas Gast
    #1 JvstLvkas, 11. Juli 2021
  2. Pissnagel
    Pissnagel Gast

Pc geht direkt 1sekunde nach Start aus.

Mainbord alle Schrauben einsetzen, Abstandhalter unterm bord vorhanden?
    Festplatten anschrauben

#3 Pissnagel
  3. MTMnet
    MTMnet Gast

Festplatten werden nach Neuinstallation von Windows 10 nicht erkannt

wenn die Festplatte in der Windows "Datenträgerverwaltung" angezeigt wird aber nicht im Explorer sichtbar ist, dann:
    musst du ggf. den Partitionen auf der Festplatte neue Namen (Buchstaben) geben !
    ( c: d: e: z.B. mit der Datenträgerverwaltung die Partitionen umbenennen / die Buchstaben neu ordnen (oder auch mal mit einem "richtigen" Festplatten Tool testen / umbenennen).
    Erst dann werden die Festplatten und Partitionen im Windows Explorer richtig angezeigt.

Kann auch sein das dort die beiden Laufwerke gleiche Buchstaben haben... 2x c: z.B und das mag Windows ggf. nicht.

aber erst mal die Kabel prüfen/ ggf. mal tauschen ... auch mal die andere SATA Anschlüsse probieren und im Bios alle Einstellungen prüfen.
    Im Windows Gerätemanager manuel nach neuer/geänderter Hardware suchen.
    auch ggf. die SATA Mainbord Treiber aktualisieren ?... für die ggf. zusätzlichen SATA Anschlüsse. kann sein das Windows die nicht richtig ansprechen kann ohne die Treiber vom Mainbord Hersteller ?.

Das Problem mit dem Explorer hatte ich bei meiner ersten Win 10 pro SSD Installation mit meiner 2. alten Festplatte.

#3 MTMnet
  4. Optiki
    Optiki Gast

Welches Mainbord für 11700k?

Würde dieses nehmen, passt in dein Budget und hat deine gewünschten Anschlüsse:

ASUS ROG Maximus XIII Extreme ab € 960,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASUS ROG Maximus XIII Extreme ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: E-ATX (SSI EEB) • Chipsatz: Intel Z590 • CPU-Kompatibilität: Core i-11000 (Rocket Lake-S), Co… ✔ Intel Sockel 1200 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

damit kannst du CPU auch übertakten, bis sie kotzt

#3 Optiki
  5. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainbord für 11700k?

1700k und eine 3080 Zum Vergrößern anklicken....
    Welches mainboard sollte ich nehmen schon eher z590 als 490 oder ? Zum Vergrößern anklicken....
    Zum Vergrößern anklicken.... Für eine CPU die PCIe Gen4 bietet und eine GPU die das Bus-Interface nutzt...

Entweder ein z490 das PCIe4 ready ist oder eben gleich ein z590. Die z590 Boards werden gerade so langsam vorgestellt und Preise bekannt. Warte einfach ab und schau dir die News auf einschlägigen Seiten dazu an.

#3 Shinna
  6. Rinor
    Rinor Gast

Guter pc aber wenig Leistung

Mainbord ist ein z390 edge.

#3 Rinor
Thema:

Ist diese Festplatte mit diesem Mainbord kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Festplatte mit diesem Mainbord kompatibel? - Similar Threads - Festplatte Mainbord kompatibel

Forum Datum

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?: Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen mit einer besseren CPU wo ich dann meine NVME ssd und meine zweite ssd einbaue vom alten Laptop. Zusätzlich möchte ich, da ich weiß, dass das Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

Interne oder externe SSD Festplatte?

Interne oder externe SSD Festplatte?: Was ist besser? Mein Freund sagt ich soll mir eine interne kaufen, die er dann verbauen kann aufgrund besserer Leistung. Aber im Internet stehen die unterschiedlichsten Sachen dazu. Ich kenne mich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:22 Uhr

2 Festplatten, 2 Betriebssysteme. Einfach austauschbar?

2 Festplatten, 2 Betriebssysteme. Einfach austauschbar?: Blöde Frage. ich wechsel zu Windows 10, das ich auf eine neue SSD packe. Die neue mit Windows 10 tauscht eine alte SSD mit Windwos 7 aus. Jetzt meine Frage: kann ich notfalls, wenn ich noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:52 Uhr

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir das genannte Mainboard geholt, das erkennt jedoch meine WDC WD10EZRX-00L3HB0 Festplatte und meine SSD CT250MX500SSD1 nur als angeschlossen. Eine Bootpartitur sei aber...
Mainboards Samstag um 10:32 Uhr

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?: Also ich habe die Festplatte von einem alten HP Elitebook in einen anderen Laptop gesteckt, da der alte Laptop kaputt ist. Nun bootet er aber Windows nicht, stattdessen komm ich ins Bios. Ich kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2021

PC erkennt nur die neue Festplatte?

PC erkennt nur die neue Festplatte?: Hallo, ich habe gerade eine neue m2 SSD eingebaut, neben dieser hab ich noch eine "normale" SSD und eine "normale" Festplatte. Wenn ich den PC starte startet Windows jedoch nicht. Im BIOS wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2021

SSD-Festplatte spiegeln?

SSD-Festplatte spiegeln?: Hallo! Ich habe mir eben die 980 Pro von Samsung zugelegt, welche meine alte 970 Plus ersetzen soll (die 970 Plus erhalte ich als zweite M.2 im System). Nun möchte ich alles - also OS, Software,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2021

Win 10 findet keine Festplatte?

Win 10 findet keine Festplatte?: Servus, ich hab meiner Freundin einen Rechner gebaut und möchte Windows 10 installieren, doch Windows findet keine Festplatten. Die Festplatten werden erkannt in Diskpart, man kann dort alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. August 2021

Wo soll ich meine Festplatte einbauen?

Wo soll ich meine Festplatte einbauen?: [ATTACH] Servus zusammen. Ich habe meine Festplatte am PC eingebaut. Musste vorher so eine platte die drauf war abschrauben. Nun sehe ich, das da ein anderer Steckplatz war wo ich nix...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2021

SSD oder HDD externe Festplatte?

SSD oder HDD externe Festplatte?: Hey, ich bin auf der suche nach einer externen 2TB Festplatte für mein Laptop und bin nun unschlüssig, ob ich SSD oder HDD nehmen soll. Was empfehlt ihr? Ps. Falls euch gute Optionen bekannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

Festplatte am PC nötig?

Festplatte am PC nötig?: Servus zsm :-) An den PC Kenne unter euch: Ich werde demnächst erstmals einen PC zusammenbauen. In den ganzen tutorials auf YouTube sehe ich immer Festplatten, welche hinten am Gehäuse verbaut...
Grafikkarten 25. August 2021

Zusätzliche Sicherheit bei GPT-Partitionierung einer Festplatte/SSD?

Zusätzliche Sicherheit bei GPT-Partitionierung einer Festplatte/SSD?: Hallo Leute, ich habe mir eine neue externe SSD (1 Terabyte) angeschafft und überlege mir gerade anstelle der MBR-Partitionstabelle auf eine GPT-Partitionstabelle zu setzen. Da meine SSD unter 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2021

SSD Festplatte für das Asus Mainbord M4A88TD-V EVO/USB3

SSD Festplatte für das Asus Mainbord M4A88TD-V EVO/USB3: SSD Festplatte für das Asus Mainbord M4A88TD-V EVO/USB3 Hallo PC Liebhaber, Ich möchte mir eine SSD Festplatte kaufen und weiß das ich einen SATA 3 anschluss brauche, allerdings steht in...
Computerfragen 11. November 2012
Ist diese Festplatte mit diesem Mainbord kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden