Ist diese Festplatte austauschbar?

Diskutiere und helfe bei Ist diese Festplatte austauschbar? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Computer Profis, erstmal möchte ich anmerken dass ich keine ahnung von pc‘s habe und mich deswegen mal hier melde. Im Bild sehr ihr meinen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von luca17102000, 10. Dezember 2023.

1. luca17102000
    luca17102000 Gast

Hallo Computer Profis,

erstmal möchte ich anmerken dass ich keine ahnung von pc‘s habe und mich deswegen mal hier melde. Im Bild sehr ihr meinen verstaubten um die 12 jahre alten Medion Pc bei welchem schon mal ne neue Grafikkarte eingebaut wurde. Ich bin immernoch zufrieden mit dem Pc was das spielen angeht jedoch ist die Festplatte wohl in die Jahre gekommen sodass sie es nicht mal mehr schafft windows flüssig laufen zu lassen. Also würde ich mir gerne eine SSD zulegen kenne mich aber absolut nicht aus damit. Ein Freund von mir meintw das geht nicht bei so einem alten Ding. Nun ist meine Frage an euch: Kann ich diese Festplatte austauschen? Wenn ja auf was muss ich achten bei der neuen bzw habt ihr sogar empfehlungen ( muss nicht sehr krass sein, 500gb reichen und ich will das der pc nicht 1 minute braucht um einen Ordner zu öffnen

:)

#1 luca17102000, 10. Dezember 2023
  2. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

AW: Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

Kommt auf die Festplatte an?
    Externe Festplatten sind idR auch nur normal käufliche Interne in einem Gehäuse…
    Also ja, prinzipiell sollte es gehen. Zumindest wenn die Festplatte auch nur ansatzweise was taugt.

#3 Th3D3str0y3r
  3. Apek
    Apek Gast

[REVIEW] be quiet! Pure Base 600

Wenn ich es richtig sehe, dann sind da drei einzelne Käfige für Festplatten. Sind darin die Festplatten entkoppelt? Falls ja, wir die Vibration der Festplatten gut gedämpft?

#3 Apek
  4. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Festplatte kaputt?

Steck rein und mach an.

Festplatte funktioniert > Festplatte funktioniert.
    Festplatte funktioniert nicht > kaputt.

Wenn die Festplatte nicht dabei lief, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass die Platte nicht kaputt ist, da sich der Lesekopf im ausgeschalteten Zustand in eine Art Parkposition fährt.

#3 Chinaquads
  5. taks
    taks Gast

HDD

Wie ist die Festplatte angeschlossen? USB? SATA?
    Wie ist die Festplatte formatiert?

#3 taks
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Welche Festplatte?

Als Datenplatte macht eine HDD durchaus sinn. Ein besseres €/GB Verhältnis bekommt man sonst nicht.

#3 DKK007
Thema:

Ist diese Festplatte austauschbar?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Festplatte austauschbar? - Similar Threads - Festplatte austauschbar

Forum Datum

Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren?

Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren?: Hallo, wollte meine Festplatte klonen (alte auf neue). Nun stellt sich die Frage, ob man Spiele klonen sollte oder lieber reinstallieren sollte, um die Fehlerwahrscheinlichkeit zu minimieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:54 Uhr

Wie Festplatten auseinanderhalten?

Wie Festplatten auseinanderhalten?: Hallo, ich wollte meine alte Festplatte klonen, bzw. die Daten von der alten auf die neue klonen. Die Frage, die ich mir stelle, ist: Wie halte ich nachher die identischen Festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:22 Uhr

Weitere Festplatte einbauen möglich?

Weitere Festplatte einbauen möglich?: Hallo, kenn mich leider kaum mit der Hardware von PCs aus und hoffe mir kann hier vlt. jemand kurz weiterhelfen. Ich habe mir vor zwei Jahren einen PC gekauft und würde nun gerne noch wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:14 Uhr

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten?

Ich will mir eine neue interne Festplatte kaufen. Muss ich auf irgendetwas achten?: Muss die von einer speziellen Firma sein? Ist egal ob es noch eine SSD oder HDD ist? Ist es möglich drei Festplatten im PC eingebaut zu haben?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:03 Uhr

Windows auf eine Andere Festplatte tun?

Windows auf eine Andere Festplatte tun?: Hallo ich bekomme dieser Tage noch ein Gaming PC weil meiner 11 Jahre alt ist. Und meine frage ist wie ich von der SSD das Windows auf die HDD Festplatte übertragen damit ich die SSD formatieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:42 Uhr

Festplatte leeren?

Festplatte leeren?: Ich will meine SSD leerer machen die ist voll und brauche darauf ein beatimmtes spiel weil es seitdem ich es auf der HDD habe super langsam läd. Wie kann ich bei windows sehen was wieviel speicher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:42 Uhr

Eexterne ssd festplatte mit 8tb?

Eexterne ssd festplatte mit 8tb?: Hi kann eine solche Festplatte am fernseher filme abspielen ich hatte immer nur mit 1 tb https://www.gutefrage.net/frage/eexterne-ssd-festplatte-mit-8tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:54 Uhr

Festplatten problem?

Festplatten problem?: Hallo Leute ich habe heute einen neuen Pc gekauft, habe eine SSD gehabt und die wichtigsten Daten auf die HDD festplatte gezogen, sodass ich sie mit der neuen SSD starten kann. Nun habe ich es mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:43 Uhr

PC Festplatte?

PC Festplatte?: Hallo wo kann ich schauen was für eine Festplatte eingebaut ist ob das eine HDD oder eine SSD ist bei Windows 10 https://www.gutefrage.net/frage/pc-festplatte-11
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Wo ist mein Speicher hin Festplatte C?

Wo ist mein Speicher hin Festplatte C?: Hab plötzlich nur noch 900MB frei von 120GB wieso? Es ist nur Windows 10 auf C installiert kann doch irwas net stimm oda? https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-mein-speicher-hin-festplatte-c
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

Festplatte clonen?

Festplatte clonen?: Hallo gibt es ein billiges Programm für Windows 10 wo man mit Festplatten clonen kann SSD m.2 und HDD https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-clonen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

CPU und Festplatt auf 100%?

CPU und Festplatt auf 100%?: Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem PC, er ist dauerhaft am laggen. Sobald ich das Spiel "League of Legends" oder andere wie Fortnite starte sieht mein Task Manager genau so aus: Meine...
Prozessoren 10. Februar 2024

2 Festplatten, 2 Betriebssysteme. Einfach austauschbar?

2 Festplatten, 2 Betriebssysteme. Einfach austauschbar?: Blöde Frage. ich wechsel zu Windows 10, das ich auf eine neue SSD packe. Die neue mit Windows 10 tauscht eine alte SSD mit Windwos 7 aus. Jetzt meine Frage: kann ich notfalls, wenn ich noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2021
Ist diese Festplatte austauschbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden