Ist diese Computer Konfiguration gut?

Diskutiere und helfe bei Ist diese Computer Konfiguration gut? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Konfiguration: CPU: AMD Ryzen 5 5600G Prozessor mit 6 x 3.9 GHz Taktrate (bei Bedarf bis zu 4.4 GHz Turbotakt durch AMD Boost Technik) CPU-Kühler:... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DerAnonyme777, 12. Januar 2023.

1. DerAnonyme777
    DerAnonyme777 Gast

Konfiguration:

CPU: AMD Ryzen 5 5600G Prozessor mit 6 x 3.9 GHz Taktrate (bei Bedarf bis zu 4.4 GHz Turbotakt durch AMD Boost Technik)

• CPU-Kühler: Standart Luftkühler
    • Mainboard: ASUS Prime B450M-K II, AMD Sockel AM4 (1 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16 mode), 2 x PCIe 2.0 x1, 1 x PS/2 keyboard/mouse , 1 x DVI-D, 1 x D-Sub, 1 x HDMI, 1 x LAN (RJ45), 3 x Audio jack(s), 4 x USB 3.2 Gen2, 2 x USB 2.0)
    • Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 3200 MHz
    • Grafik: Gamer Grafik: AMD Vega7 7xCore 4GB Grafikchip
    • Technik: ( AMD APU / DirectX 12.1 / Taktung : 1500 MHz / 7 Core)
    • Geeignet für - Bildbearbeitung - Videobearbeitung - /Battlefield 4 , Diablo 3 oder Trine 2 - 4K Auflösung sowie die Anschlussmöglichkeiten von bis zu 2 Monitore
    • 1.Festplatte: 1000GB M.2 NVMe
    • Laufwerk: Kein Laufwerk verbaut
    • Betriebssystem: Windows 11 Pro, bereits vorinstalliert (ohne Datenträger)
    • Netzwerk: Realtek® RTL8111H, 1 x Gigabit LAN Controller(s)
    • WLAN: 2 in 1 - Bluetooth/Wlan USB Stick
    • Sound: Realtek® ALC887 8-Kanal High Definition Audio CODEC
    • Gehäuse: Systemtreff Midi Tower Equinox ST-501
    • Netzteil: 400 Watt Netzteil mit 120mm Lüfter, sehr leise und 82% Effizienz

:)

#1 DerAnonyme777, 12. Januar 2023
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

R9 390 Ersatz gesucht

Derbeth schrieb: Ist es möglich das aufgrund der verschiedenen Auflösungen der Computer einiges mehr arbeiten muss? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja - bei älteren GPUs (wie der R9) ist das noch der Fall gewesen!
    Dann geht der Takt von GPU/ VRAM hoch!

Warum hast du denn so eine komische Monitor-Konfiguration?

#3 Eol_Ruin
  3. mardsis
    mardsis Gast

Was sind Compute Festplatten?

Im Prinzip sind die Compute-HDDs Nachfolger der Desktop-HDD. Leider mit SMR, d.h. bei langen Schreibvorgängen bricht die Geschwindigkeit teils massiv ein.

#3 mardsis
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Computer Upgaden ?

In Full HD wirst du auch mit einem stärkeren Prozessor in AC:O nicht auf 60 FPS in höchsten Einstellungen kommen mit einer GTX 1060. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Recht stabile 45FPS sollten aber möglich sein. Schwachpunkt des Rechners ist aber sowieso erstmal die CPU und der RAM. Bei allem weiteren kann man später gucken, relevant stärkere GPUs kosten derzeit ohnehin so viel wie gebrauchte Kleinwagen.

#3 HenneHuhn
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Computer Upgaden ?

Technisch ist das noch erste Generation Ryzen, dazu noch mit nur 4 Kernen ohne SMT. Ist nur ein einzelner Arbeitsspeicherriegel verbaut?

Bei AC: Odyssey müsstest du mal schauen, was dich da in der Stadt limitiert. Wenn es die Grafikkarte ist, dürfte ein Aufrüsten teuer werden. Da hilft es nur die Details zu verringern, aber Städte sind in vielen Spielen anspruchsvoll für die CPU, und die ist bei dir schon etwas schwach auf der Brust.

Upgrade auf 16 GB DRAM ist so oder so sinnvoll, als CPU wäre etwas in Richtung R5 3600 nicht verkehrt (da wäre es gut zu wissen was für ein Board du hast). Der ist schon deutlich schneller als der 2200G, was den CAD-Workloads definitiv zugutekommt.

#3 TheGermanEngineer
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Computer Upgaden ?

Ion_Tichy schrieb: Sag uns erstmal dein Board. Zum Vergrößern anklicken....
    Siehe Post #4, Asus Prime A320M-K.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Ist diese Computer Konfiguration gut?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Computer Konfiguration gut? - Similar Threads - Computer Konfiguration gut

Forum Datum

Ist ein Computer Profi zufällig da?

Ist ein Computer Profi zufällig da?: Hellooo Folgende Situation - ich war am Wochenende so klug, hab mir einen Early Access gekauft der im September freigestellt wird. So klug wie ich bin, hab ich gestern erst mal die System...
Mainboards Mittwoch um 16:02 Uhr

Computer zeigt die ssd Festplatte nicht an woran kann das liegen?

Computer zeigt die ssd Festplatte nicht an woran kann das liegen?: Also mein Partner hat jetzt schon alles mögliche gelesen und versucht also mein pc schaltet sich kurz vor dem Hochfahren einfach ab und fährt dann hoch wenn das passiert zeigt es unsere neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:13 Uhr

Wie lange dauert euer Langsamster Computer bis er sich fertig gochgefahren hat?

Wie lange dauert euer Langsamster Computer bis er sich fertig gochgefahren hat?: Meiner 14,56 min. Ich weis das ist nicht normal. Wie lange dauert euer Langsamste PC https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-euer-langsamster-computer-bis-er-sich-fertig-gochgefahren-hat
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:53 Uhr

Computer schlechte grafik hdmi adapter?

Computer schlechte grafik hdmi adapter?: [ATTACH] Ja also hi als ich mir es gekauft habe und angeschlossen habe und es gesehen habe war ich voll traurig kann mir da jemand helfen?? Dann habe ich geschaut und er hat 600x800 Auflösung...
Grafikkarten Montag um 15:22 Uhr

Wie arbeiten die Bestandteile des Computer zusammen?

Wie arbeiten die Bestandteile des Computer zusammen?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand erklären könnte wie die Bestandteile (CPU, GPU, RAM und HDD/SSD) zusammenarbeiten? Also was die einzelnen Sachen sind weiß ich aber wir...
Prozessoren 15. März 2023

Zufälliger Computer absturz?

Zufälliger Computer absturz?: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Monaten immer wieder das Problem, das mein Computer abstürzt. Beide Bildschirme werden Schwarz und suchen nach Quellen (einer hdmi, der andere displayport),...
Prozessoren 14. März 2023

Guter Computer zum Programmieren?

Guter Computer zum Programmieren?: Hallo, Ich habe momentan einen Laptop, der nicht wirklich gut ist. hat sehr lange Ladezeit beim Laden von einen Projekt mit 2 Zeilen. CPU Auslastung war ca. 100% und Ram ca. 75% habt ihr gute...
Prozessoren 7. März 2023

Was ist das (Computer/Monitor)?

Was ist das (Computer/Monitor)?: Habe das Teil bei uns im Keller gefunden, war zwar sehr verstaubt, scheint aber noch zu funktionieren. Allerdings startet nicht wirklich was, es erscheint nur ,,Free“ was genau ist das und wofür...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2023

Computer macht komische Geräusche?

Computer macht komische Geräusche?: Hey zusammen! Hab leider keine Ahnung von Hardware, aber mein Computer läuft seit gestern „unrund“. Was für ein Teil verursacht das oder was läuft generell falsch? Hier mal eine Hörprobe:...
Stromversorgung 2. März 2023

Mein neuer Computer braucht extrem lange um zu booten?

Mein neuer Computer braucht extrem lange um zu booten?: Hallo miteinander, ich habe vor 4 Tagen meinen Computer selbst zusammengebaut, allerdings ist mir aufgefallen dass die POST boot sequenz (also bevor der BIOS Splash erscheint) extrem lange (50 -...
Mainboards 28. Februar 2023

Hogwarts Legacy spielbar mit folgendem Computer?

Hogwarts Legacy spielbar mit folgendem Computer?: Graphic Card: Intel HD Graphics 4600, Ich denke die ist zu schlecht, aber gehts trotzdem speicher: 2160 mb 1980*1080 (32bit; 60Hz) no HDR kann es damit spielen, die anderen anfordungen wie cpu...
Grafikkarten 27. Februar 2023

Computer Prozessor aber welchen?

Computer Prozessor aber welchen?: Wollte mir mal einen neuen Prozessor zulegen habe denn 1151 Chip Satz also kommt wahrscheinlich nur Intel zu Auswahl. Ich habe momentan den i5-7500 und der ist recht langsam. Habe eine Nvidia 1060...
Prozessoren 25. Februar 2023

Computer fährt trotz sehr schnellen SSD nicht schnell genug hoch?

Computer fährt trotz sehr schnellen SSD nicht schnell genug hoch?: Hallo liebe Community, habe mir einen PC zusammengebaut, der eigentlich alle meine Ansprüchen genügen sollte und mir für die nächsten Jahre ausreichen sollte. Meine Hardware: Gigabyte Z790 Gaming...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2023
Ist diese Computer Konfiguration gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden