Ist die Wasserkühlung mit meinem Mainboard kompatible?

Diskutiere und helfe bei Ist die Wasserkühlung mit meinem Mainboard kompatible? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ist die Enermax Liqmax III RGB 240 mm mit meinem Gigabyte Aorus B450 Elite und dem Kolink Observatory Lite kompatibel? Denn ich möchte die AIO... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Vali1234593, 21. Dezember 2020.

  1. Vali1234593
    Vali1234593 Gast

    Hallo, ist die Enermax Liqmax III RGB 240 mm mit meinem Gigabyte Aorus B450 Elite und dem Kolink Observatory Lite kompatibel? Denn ich möchte die AIO an der Front mit den Kolink Lüfter betreiben und die Enermax Lüfter am Deckel montieren. Geht das mit den Anschlüssen und wo muss ich die lüfter und die Pumpe und so anschließen? Danke schon mal im voraus!

    :)
     
    #1 Vali1234593, 21. Dezember 2020
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    GeForce GTX 1070 in neuen/gebrauchten PC einbauen

    Flex22 schrieb: Ich wollte eher eine Kompakt Wasserkühlung benutzen, denn für das mit dem Mainboard bräuchte ich ja eine Modulare Wasserkühlung oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht zwingend. Du kannst es auch normal betreiben ohne die wasseranschlüsse.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

    Habe da sehr viel Glück gehabt ein Prozessor zu bekommen der mit 1,2v 5 GHz auf alle Kerne problemlos mit macht.
    Aber mein Mainboard und meine Wasserkühlung machen hier auch ihren Teil mit aus,

    Mit 4,7 GHz was ich zur Zeit nutze komme ich nur noch auf 1,120v.
    (Alle meine Angaben beziehen sich unter Last.)
     
    #3 IICARUS
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Kleiner Kratzer im mainboard nun Probleme aber liegt es daran ?

    Eine Leitung auf dem Mainboard getrennt wurde und mitBleistift zusammen geschoben?Was genau wurde da durchtrennt und was zusammen geschoben?War das vom Mainboard ein Teil oder war das von der Wasserkühlung was drauf war?Das Bild ist auch nicht gerade die beste Qualität,man kann fast garnichts erkennen.Vielleicht wäre es besser ein schäferes Bild nochmal zumachen von der betroffenen Stelle.Und genauere Angaben machen,was du meinst.
     
    #3 Brexzidian7794
  5. gastello
    gastello Gast

    PC defekt - vier mal Pips via Motherboard Lautsprecher?

    Läuft die Pumpe der AIO-Wasserkühlung noch, wahrscheinlich nicht. Oder sie gibt keine Drehzahl mehr fürs Mainboard aus.

    Steck mal einen Lüfter auf den Anschluss für die CPU der Drehzahlen ausgibt und prüfe ob der Rechner dann startet. Etwas Heatroom hat man - auch wenn die Pumpe nicht läuft.
     
    #3 gastello
  6. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    Welches Mainboard für 9 RGB Lüfter (incl. Wasserkühlung)

    AW: Welches Mainboard für 9 RGB Lüfter (incl. Wasserkühlung)

    schnelle 32gb sind jenseits 500,-
    bei mir kommen nur halbwegs rationale teile ins case (P/L)

    160,- für RAM ist zb. rational
    oder 550,- für GPU oder CPU (messbare unterschiede)
    500,- für ein mainboard ist nicht ganz rational (nicht messbar)
    auch nicht für ein NT
     
    #3 RNG_AGESA
Thema:

Ist die Wasserkühlung mit meinem Mainboard kompatible?

Die Seite wird geladen...

Ist die Wasserkühlung mit meinem Mainboard kompatible? - Similar Threads - Wasserkühlung Mainboard kompatible

Forum Datum

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Ist meine Wasserkühlung defekt?

Ist meine Wasserkühlung defekt?: Hii, bei meiner Wasserkühlung ist ein Schlauch (sehr) warm nach wenigen Minuten und der andere ist kalt(wie wenn das garnicht läuft). Dazu überhitzt sich meine CPU im BIOS innerhalb von paar...
Prozessoren 11. März 2024

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?

Hallo ich suche eine Wasserkühlung für meine CPU Ryzen 7 2700x?: Ich suche eine Wasserkühlung für meinen Ryzen 7 2700x da meine Kühlung kaputt gegangen ist ich brauche eine gute Kühlung womit ich Rainbow six Siege Streamen kann und meine CPU nicht so sehr...
Prozessoren 29. Februar 2024

Passt diese Wasserkühlung auf dieses Mainboard?

Passt diese Wasserkühlung auf dieses Mainboard?: Passt diese Wasserkühlung ( Be Quiet Pure Loop Wasserkühlung, 240 mm, Schwarz, BW006 ) auf dieses Mainboard? MAG B560 Tomahawk WiFi....
Prozessoren 14. Juni 2023

Welche Wasserkühlung für Mainboard?

Welche Wasserkühlung für Mainboard?: Ich hab ein Msi b450 mainboard & amd ryzen 7 3800x als cpu. Ich wollte fragen welche wasserkühlung (von mir aus auch gute luftkühlung) in frage kommen würde, da ich heute schon eine luftkühlung...
Mainboards 20. Dezember 2022

Ist mein mainboard nicht mit wasserkühlung kompatibel?

Ist mein mainboard nicht mit wasserkühlung kompatibel?: Ich wollte schauen ob ich an meinem Mainboard eine wasserkühlung einbauen kann. Aber ich hab auf dem Mainboard nachgeschaut und habe dort weder einen pump, cpu opt noch einen aio pump Anschluss...
Mainboards 30. Mai 2022

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?: Hallo, möchte meinen PC upgraden und mir folgende Teile kaufen: i7 12700k Wasserkühlung: Corsair iCUE H170i Elite Capellix Gehäuse: Corsair iCUE 7000X RGB Full-Tower-ATX-PC Mainboard: ASUS ROG...
Mainboards 14. Januar 2022

Hat Mainboard argb Anschlüsse für wasserkühlung?

Hat Mainboard argb Anschlüsse für wasserkühlung?: Hallo undzwar habe ich das b450 a pro max mainboard und möchte mir die Msi mag Coreliquid 360r Wasserkühlung kaufen da ich aber nicht zuhause bin ist meine Frage hat mein Mainboard argb...
Mainboards 16. November 2021

Mainboard SSD mit Wasserkühlung 2 mal?

Mainboard SSD mit Wasserkühlung 2 mal?: Kann man bei den https://www.alternate.at/AORUS/X570-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/15552252...
Prozessoren 24. September 2021

Wasserkühlung auf Mainboard?

Wasserkühlung auf Mainboard?: Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen eine Wasserkühlung gekauft, und nun muss ich ein Kabel vom pumpen Kopf auf das Mainboard stecken. Auf dem Mainboard sind 4 Pins und mein Kabel hat 5 Löcher....
Mainboards 28. Juli 2021

Frage zum Mainboard (Kompatibel mit Wasserkühlung)?

Frage zum Mainboard (Kompatibel mit Wasserkühlung)?: Hallo Leute hab mal eine Frage zum einem Mainboard was ich mir besorgen wollte. Ist ein ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard kompatibel mit einer Wasserkühlung? Oder was für empfehlt ihr mehr...
Mainboards 1. März 2021

Wasserkühlung passt nicht aufs Mainboard?

Wasserkühlung passt nicht aufs Mainboard?: Ich habe mir vor kurzem eine Wasserkühlung bestellt.Als ich sie einbauen wollte merkte ich das bei meinem Mainboard diese Plastik teile bei denen ich die Aio anschrauben muss(Ich weiß nicht wie...
Mainboards 27. Januar 2021

Welches Mainboard kaufen(AMD Ryzen 7 5800X/AIO Wasserkühlung)?

Welches Mainboard kaufen(AMD Ryzen 7 5800X/AIO Wasserkühlung)?: Hallo Ich möchte mir einen neuen PC Kaufen und verstehen nicht so ganz welches Mainboard am besten wäre. PC Teile: be quiet! Pure Base 500DX 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM 1000GB Samsung...
Prozessoren 14. November 2020
Ist die Wasserkühlung mit meinem Mainboard kompatible? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden