Ist die Wakü Zusammenstellung so ok?

Diskutiere und helfe bei Ist die Wakü Zusammenstellung so ok? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Okay gut dann hat das sich erledigt. Bringt auch nichts wenn ich bissle ocen will oder? 3,6 GHz oder mehr sollten auch so drinnen sein oder? Dann... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Jogy91, 15. März 2008.

  1. Jogy91
    Jogy91 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45748

    Okay gut dann hat das sich erledigt. Bringt auch nichts wenn ich bissle ocen will oder? 3,6 GHz oder mehr sollten auch so drinnen sein oder?

    Dann werde ich nur die normalen sachen (CPU,GPU) kühlen. Gut die Southbridge könnt ich ja unabhängig von Nord kühlen. aber stimmt. das geld spar ich mir lieber
     
  2. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    Thermalright bietet hier für die Spannungswandler Luftkühler an, dann kannst dir Northbridge auch einbinden. Nötig ist es warscheinlich nicht, wobei durch die Wakü aber der Luftzug ums Board fehlt.^^
    Für die Spannungswandler reichen die TR Kühler passiv locker aus. ;)
     
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Also mein Commando sieht ja recht ähnlich aus und bei mir war so ein kleiner Lüfter dabei falls ich auf Wakü umrüsten sollte.Was ich ja getan hab. Der kleine Lüfter hab ich an meine Lüftersteuerung angeschlossen un so gedrosselt das man ihn nicht hört.Die Northbridge und Spannungswandler bleiben kühl und ich hab mir das Geld gespart ^^

    Gruss
     
  4. Jogy91
    Jogy91 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45748
    Ja ich dachte nur weil der Kühler bei Aquatunning grad anstatt 33€ nur 20€ kostet^^

    Würde der auf mein Board passen? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2350_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-2.html

    Eig. schon oder? steht ja für die meisten 775 boards

    @clocko: Kannste bitte n link schicken von den Spannungswandlerkühler von thermalright? finde die im inet irgendwie nicht^^
    Der hier würde doch auch gehen? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2520_EK-Water-Blocks-EK-Mosfet-ASUS-03.html steht aber nur P5K dran? ich habe ja P5KC^^
     
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Da steht auch der Lochabstand und messen kannst du ja sicher, DU hast das Board vor dir.^^
     
  6. Jogy91
    Jogy91 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45748
    Noch ne frage zur Pumpe.

    Viele sagen ich soll eine Aquastream XT nehmen andere sagen eine Laing DDC Pro sei besser..

    Ich tendiere eher zur Laing da ich sie besser in meinem Case verstauen kann. Sie ist kleiner als die AS..


    Welche würdet ihr mir empfehlen?
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kommt drauf an allgemein ist die Aquastream leiser dafür hat sie weniger Leistung als die Laing, hinzu kommt noch das die Aquastram jetzt nen sehr nettes Prog beigelegt hat womit du die Pupe Übertakten kannst ^^
     
    #22 bernd das brot, 20. März 2008
  8. Jogy91
    Jogy91 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45748
    Hmm.. also ob man die jetzt übertakten kann oder nicht ist mir egal.. Sie soll laufen und relativ leise sein. Und platzsparend sodass ich sie fast überall hinmachen kann.

    Hier noch meine "finale" Wakü:
    [​IMG]

    DAZU:
    1x http://www.aqua-computer-berlin.de/c...roducts_id=892 (deshalb der Reduziernippel)

    1x SB Kühler von von einem User.
    1x Alphacola UV-Blau hoffentlich bekomm ich eins gratis(Bin tester)^^[​IMG]
    1x Aquacomputer cuplex XT di von einem User
    1x Viele Anschlüsse die ich bekommen werde ^^
    Und noch ein paar Winkel da ich meinen Radi extern aufstellen möchte.

    PS: Falls jemand eine Laing zu verkaufen hat soll sich melden^^
     
  9. Jogy91
    Jogy91 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45748
    Huhu!!

    Also ich würde nun sehr günstig an eine Laing DCC Pro kommen. Ich habe aber gerade gelesen das man da sehr aufpassen muss beim befüllen eines AGB das die Pumpe nicht mehr als 1-2 Sek. Luft befördert. Sonst könnte sie kaputt gehen. Ist das wirklich so extrem? Man sollte halt wenn man den AGB befüllt und die Pumpe anmacht das die das Wasser verteilt nicht noch 10 Minuten so laufen lassen das sie nur Luft pumpt. Das ist ja klar aber ist das wirklich so das man nicht mehr als 1-2 Sek. laufen lassen darf nachdem das Wasser weitertransportiert wurde?

    Wäre nett wenn jemand was berichten kann^^
     
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Das mit der Laing Pumpe, das Sie nur bis 2 Sekunden Luft ziehen darf stimmt schon.
    Nur kaputt gehen muss Sie nicht unbedingt.
    Der AGB sollte der höchste Punkt im Kreislauf sein, damit du beim befüllen schon alle Kühlkörper unter Wasser setzen kannst.

    Meine Laing DCC Pro 12V damals hat hat nie länger als 4 Sekunden beim befüllen Luft gezogen und lief danach tadellos weiter.

    So extrem ist es dann doch nicht....
     
  11. Jogy91
    Jogy91 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45748
    Aja okay.

    Würde das hier so gehen?
    [​IMG]
     
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Da du dich ja für den Thermaltake AGB entschieden hast, ist es natürlich nicht so schön!
    Aber deine Anschluß-Reihe sollte so in Ordnung gehen.

    Ich hätte vieleicht erst die CPU gekühlt und dann die Pixelschleuder, aber jeder wie er mag!
     
  13. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Klar würde das so gehen, du kannst auch noch einen anderen Kühler zwischen CPU und GPU haben und es dürfte in der Leistung auch nicht viel ausmachen.

    Bei mir gehts zur Zeit so: Pumpe --> Radi 1 --> Radi 2 --> SB --> GPU --> CPU --> NB --> Spawa 1 --> Spawa 2 --> AGB...

    Wenn du erstmal alles verbaut hast wirst du überrascht sein, wieviel potenzial so eine Wakü doch hat. :great:

    Gruß
     
  14. Jogy91
    Jogy91 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45748
    Was soll nicht schön sein? Ich hab doch gar kein Thermaltake AGB.
     
  15. Jogy91
    Jogy91 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45748
    Kurze Frage.

    Welches Programm könnt ihr empfehlen das ich z.B. die U/min. ablesen kann? Zeigt Everest das auch an? Mit wievielen U/min dreht so eine Laing DCC Pro denn?

    Regeln will ich sie eig. nicht bzw. irgendwas umstellen.

    Grüßle Jogy
     
Thema:

Ist die Wakü Zusammenstellung so ok?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden