Ist die SSD von diesem Laptop gut?

Diskutiere und helfe bei Ist die SSD von diesem Laptop gut? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, dieser Laptop hat eine 1000gb SSD, aber ist die gut?:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von djiqo9, 10. November 2021.

1. djiqo9
    djiqo9 Gast
  2. NRJ
    NRJ Gast

Wer hat seine SSD Totgeschrieben?

hier ist meine SSD in einem (Gaming-)Laptop (msi GE60, GTX 860M, i7). Ich benutze den Laptop als desktopersatz:
    dementsprechend läuft die SSD/Laptop auch relativ lang am tag.... Hab den Laptop seit über 3 Jahren.

#3 NRJ
  3. FiSi1981
    FiSi1981 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

SSD für Laptop und Desktop-Rechner?

Hallo
    Ich bin auf der Suche nach SSDs.

Eine SSD benötige ich für den Laptop.
    Der Laptop wird überwiegend zu 99% genutzt fürs Internet surfen, Office-Arbeiten und ab und zu mal Filme anschauen benutzt.

Die Zweite SSD wäre für meinen Desktop-Rechner.
    Da wird nur mal ab und zu mal eine DVD / CD gebrannt und Filme / Musik konvertiert. Wäre es ratsam, nur eine SSD zu holen und Filme- und Musik-Konvertierungen am Laptop zu machen?

Gruß
    FiSi

#3 FiSi1981
  4. fatSquirrel
    fatSquirrel Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

@Cool Master
    Weil der neue Laptop ein extra Fach für solch eine SSD hat und die SSD parallel zur HDD im Laptop genutzt werden soll.

Danke für deine Antwort und Meinung.

#3 fatSquirrel
  5. Myron
    Myron Gast

Schnellste HDD's

Gerade wenn du keine Backups hast, würde ich beim Laptop auf eine SSD setzen. Da muss dir dein Laptop einmal falsch herunterfallen und deine HDD verabschiedet sich. Da ist eine SSD deutlich unempfindlicher gegenüber Stößen.

#3 Myron
  6. Holt
    Holt Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Zitat von cobra82: Also ich habe den oben genannten Laptop bestellt, dort möchte ich die 128 GB SSD ausbauen und in einem älteres Laptop einbauen, mit einem für 2,5 Zoll Gehäuse als Adapter.
    Wenn die 128GB SSD eine PCIe (NVMe) SSD wie die Intel 600p ist, dannn wird es nicht möglich sein diese in dem alten Laptop zu nutzen, da man die nicht an einen SATA Port verbinden kann, auch nicht mit irgendwelchen Adaptern.

Zitat von cobra82: Und die HDD möchte ich auch vom Laptop ausbauen. Und dafür meine alte Samsung SSD 850 Pro einbauen.
    Das sollte kein Problem sein.

#3 Holt
Thema:

Ist die SSD von diesem Laptop gut?

Die Seite wird geladen...

Ist die SSD von diesem Laptop gut? - Similar Threads - SSD Laptop gut

Forum Datum

SSD aus Laptop in PC einbauen?

SSD aus Laptop in PC einbauen?: Hallo Kann ich in meinem neuen Desktop PC die SSD von meinem Laptop mit allen Daten drauf einbauen? Ich bin mir nicht sicher ob ich so irgendwie auch Windows rüber nehmen kann, aber ich glaube...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2021

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?: Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD einsetzen? Das Betriebssystem ist Windows 8, doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop?

Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop?: Hallo! Ich habe einen Acer Nitro 5 AN515 55 521K mit 512 Gb und wollte ihn upgraden mit einer weiteren M.2. Doch leider weiß ich nicht, ob ein weiterer Platz dafür ist, da auf der Acer Website...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2021

Ssd laptop?

Ssd laptop?: Hallo reicht 512gb ssd für viedioschnitt und rendern aus https://www.gutefrage.net/frage/ssd-laptop
Grafikkarten 28. August 2021

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?: Ich habe einen Dell Laptop ... Windows 10 64 bit. Leider nur 3 GB RAM, älteres Schätzchen mit einer HDD Festplatte. Habe mir nun Windows 10 mit 32 bit beschafft. Und jetzt eine passende SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2021

RAM/SSD Laptop?

RAM/SSD Laptop?: Hey, ich wollte mal wissen, ob sich mehr Ram/SSD für einen Aufpreis lohnen. Statt 4 RAM, auf 8 RAM. Und 64GB SSD, auf 128GB SSD. Merkt man diesen Unterschied bei täglicher Benutzung? Wenn ja,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2021

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?: Hallo. Ich habe eine 128GB SSD die ich gerne in mein Asus Notebook (R752L) einbauen möchte. Wie ich den Laptop aufbekomme habe ich schon in einem Video gesehen. Die SSD hat halt die Standard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2021

Ist es sicher laptop ssd—>in Computer?

Ist es sicher laptop ssd—>in Computer?: Ist es sicher seine alte laptop ssd in seinen PC zu bauen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-sicher-laptop-ssdin-computer
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2021

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?

SSD SATA Kabel für laptop, finde keins...?: Hallo, ich würde mir gerne eine Erweiterungs SSD 2,5 Zoll 2 TB ( https://www.amazon.de/gp/product/B07YD5F561/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 ) für meinen Laptop besorgen, finde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2021

HP Laptop mit SSD aufrüsten?

HP Laptop mit SSD aufrüsten?: Hallo, denkt ihr es macht Sinn einen HP Laptop (schon etwas älter) mit einer SSD aufzurüsten? Er hat einen Intel Celeron N3060 mit 1.60 GHz, 4GB Ram?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen?

Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen?: Wann sollte man eine SSD im Laptop mal tauschen? bevor diese defekt geht? Nach wie vielen Jahren? Habe diese optimiert mit ssd fresh......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2021

Laptop SSD mit Windows lesen?

Laptop SSD mit Windows lesen?: Hallo, ich hab aus meinem alten Laptop eine SSD rausgeholt und da ich schon einen neuen PC habe wollte ich fragen ob ich meine SSD wo Windows und all die Sachen drauf sind mit einem Adapter/Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021
Ist die SSD von diesem Laptop gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden