Was ist die stärkste Grafikkarte die ich in einen Omen Obelisk 875 0361 mit intel 5 9400 f...

Diskutiere und helfe bei Was ist die stärkste Grafikkarte die ich in einen Omen Obelisk 875 0361 mit intel 5 9400 f... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen gebrauchten Pc gekauft und habe nur Probleme damit,bei Half life alyx ruckelt es extrem.Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 1660 ti... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Domerl, 11. Februar 2022.

1. Domerl
    Domerl Gast

Ich habe mir einen gebrauchten Pc gekauft und habe nur Probleme damit,bei Half life alyx ruckelt es extrem.Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 1660 ti drinen.Und das Netzteil hat nur 300 Watt,ich könnte mir den Kopf abreisen für diese Dummheit.Brauch unbedingt Hilfe,hab nun die Graka zum Verkauf angeboten ich denke 300 sollte ich bekommen,ich habe 750 für alles zusammen mit Omen 25 Monitor Maus u Tastatur bezahlt.Weis einfach nicht mehr weit,soll ich lieber alles zum Spotpreis wieder los werden mit 200 Verlust oder gibt es eine Möglichkeit da noch was draus zu machen.Ich wollt so gern eine Rx 6600 xt aber hab gelesen das es dan zu starken Buttlnecks kommt.Bei welcher Graka könnte den der Prozessor noch mithalten.Spiel hauptsächlich VR mit Oculus Quest 2 Link.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

I9 9900 auf HP OEM Board macht Probleme

elementz schrieb: Was genau für ein HP das war vom Modell her weis ich nicht ( rechner meines Kollegen ) Ein hp omen obelisk 875 an 0101g iwie sowas.. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann denn keiner mal auf das Typenschild vom HP sehen?

#3 wuselsurfer
  3. rschwertz
    rschwertz Gast

9.Generation i5 9400 und ein B360 Mainboard

Mainboard
    Der RAM Takt wird von der CPU limitiert - nicht vom MB Chipsatz.
    Der B360 verhindert das Übertakten von nicht limitierenden K CPU (dazu gehört der 9400 nicht).

9400(F) - ist leider zu teuer (geworden).
    Man sollte die AMD Lösung durchrechnen: wenn keine Grafikkarte vorhanden/ gewollt ist mit 2400G oder Nachfolger, ansonsten mit dem o.g. 2600.

#3 rschwertz
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

9.Generation i5 9400 und ein B360 Mainboard

Hardwarebohne99 schrieb: Hab bei PC Part Picker ne Warnung bekommen das ich das Bios updaten müsste um die CPU zum laufen zu kriegen. Wie sieht es jetzt so aus? Wenn ich jetzt mit einen zusammenstellen würde mit einem B360 und dem besagten Prozessor,würde das nicht funktionieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Darf man fragen warum du ausgerechnet einen i5 9400 verbauen willst?
    Bei dem aktuellen Preis eines Ryzen 5 2600 ist das vom P/L-Verhältnis eine recht schlechte Idee!

Und wenn es - aus welchem komischen Grund auch immer - der i5 sein soll dann den 9400F

#3 Eol_Ruin
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

I9 9900 auf HP OEM Board macht Probleme

elementz schrieb: Board ist ein HP OEM H370 Chipsatz aus einem HP OBELISK fertig PC Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt die Typenbezeichnung GENAU:
    - 875 1015ng,
    - 875 1569ng,
    - 875 0004ng,
    ... .
    Muß man denn jeden Tag die selben Fragen stellen hier?

elementz schrieb: Der i9 9900 steht auf der Liste der kompatiblem CPUS.. Zum Vergrößern anklicken....
    Da steht viel, wenn der Tag lang ist.
    elementz schrieb: Wieso *kackt* denn nur CB so ab. Zum Vergrößern anklicken....
    Gruselige Kühlung, schätze ich mal, wie bei fast allen HP-Fertigkisten.

Edit: Welche Kühler / Lüfter sind wo verbaut?
    elementz schrieb: Das Bios ist naja. An meiner Küchenuhr kann man mehr einstellen. Zum Vergrößern anklicken....
    Du bist doch kein Neuling im PC-Geschäft und müßtest wissen, was HP alles an Fertigrechnern verzapft.
    Die sind so 40 Jahre im Geschäft.

elementz schrieb: Die FPS sind deutlich besser als mit dem 9400f davor aber er rennt eben in CB keinen stratz xD Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch für die Funktion des PCs völlig irrelevant, wie lang der Balken in Computer Bench ist.

#3 wuselsurfer
  6. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

Upgrade von i5 7600 auf welche CPU nun?

Kauf dir nen i5-9400(f) und dazu nen x-belibiges Board und gut ist. Deinen Speicher kannst du dort dann auch noch sinnvoll weiter nutzen.

Wenn du nen Ryzen 3600 mitsammt Board nimmst "brauchst" du auch neuen Spiecher. Nicht das du ihn wirklich brauchst aber DDR4 2133 ist einfach ka.cke für Ryzen.

Entweder den Intel Weg gehen und billiger bei weg kommen oder mehr ausgeben und nen 3600 kaufen.

#3 Cross-Flow
Thema:

Was ist die stärkste Grafikkarte die ich in einen Omen Obelisk 875 0361 mit intel 5 9400 f...

Die Seite wird geladen...

Was ist die stärkste Grafikkarte die ich in einen Omen Obelisk 875 0361 mit intel 5 9400 f... - Similar Threads - stärkste Grafikkarte Omen

Forum Datum

Grafikkarte RX 7900 XT zu stark?

Grafikkarte RX 7900 XT zu stark?: Hallo. Ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt, und zwar die RX 7900 XT. Bis jetzt habe ich die RX 6750 XT. In einigen Spielen hat sie bei der Auflösung 3.440 x 1.440 mit 144 Herz etwas...
Stromversorgung 15. Oktober 2024

Was ist aktuell die Stärkste Grafikkarte ohne externen Anschluss?

Was ist aktuell die Stärkste Grafikkarte ohne externen Anschluss?: Hardweardealz baut immer wieder aus alten office PCs Kleine Gaming Maschinen mithilfe von Grafikkarten die keinen Externen GPU Anschluss haben da office Netzteile sowas oft nicht haben. Meine...
Stromversorgung 28. April 2024

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?

Stärkste LP/Single Slot Grafikkarte?: Sie sollte hier reinpassen https://www.gutefrage.net/frage/staerkste-lpsingle-slot-grafikkarte
Stromversorgung 5. Februar 2024

Starke Grafikkarten zwischen 500-700€?

Starke Grafikkarten zwischen 500-700€?: Welche würdet ihr zurzeit empfehlen?Plane ein Upgrade,bin zurzeit auf einer rtx 2070 von kfa2.Würde nvidia Karten bevorzugen. https://www.gutefrage.net/frage/starke-grafikkarten-zwischen-500-700
Grafikkarten 21. Mai 2023

Welche Grafikkarte ist stärker?

Welche Grafikkarte ist stärker?: Die gtx 1660 oder die rtx 3050? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-staerker-2
Stromversorgung 17. Dezember 2022

Stärkste Grafikkarten für Ryzen 7 5800x?

Stärkste Grafikkarten für Ryzen 7 5800x?: Hi, ich wollte mal fragen, welche die leistungsstärksten Grafikkarten sind, die nicht nennenswert von einem Ryzen 7 5800x Prozessor ausgebremst werden....
Prozessoren 30. September 2022

Starke grafikkarte für 600-700€?

Starke grafikkarte für 600-700€?: Hi Ich bin auf der Suche nach einer starken Grafikkarte bis 700€ Wenn möglich sollte sie minimum 10GB video Speicher haben und ich will in Spielen wie Red Dead Redemption auf schönen...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Werden Grafikkarten bei starker Verwendung schlechter?

Werden Grafikkarten bei starker Verwendung schlechter?: Wird die Performance einer GPU schlechter, wenn sie intensiv verwendet wird, oder wird sie nur schneller kaputt. https://www.gutefrage.net/frage/werden-grafikkarten-bei-starker-verwendung-schlechter
Grafikkarten 31. März 2022

Grafikkarte zu stark für Prozessor?

Grafikkarte zu stark für Prozessor?: Hallo, kann ich eine gtx 1650 super mit AMD Ryzen 5 2600 benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zu-stark-fuer-prozessor
Prozessoren 23. Februar 2022

wie stark könnten die grafikkarten preise noch ansteigen?

wie stark könnten die grafikkarten preise noch ansteigen?: könnten grafikkarten extrem wertvoll werden???? https://www.gutefrage.net/frage/wie-stark-koennten-die-grafikkarten-preise-noch-ansteigen
Grafikkarten 10. Dezember 2021

Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt?

Starke Ruckler/Hänger in Spielen, Grafikkarte defekt?: Hallöchen erstmal, vorab mein System: CPU: Ryzen 5 2600X Stock Kühler GPU: Radeon RX 5700 RAM: 16GB Crucial 3000mhz Motherboard: Asrock b40m-hdv r4.0 (BIOS Version: 4.80) PSU: Corsair...
Grafikkarten 15. November 2021

Wann wird Onboard Grafikkarte genau so stark sein wie RTX 3080er?

Wann wird Onboard Grafikkarte genau so stark sein wie RTX 3080er?: Hallo. Also da die Grafikkarte Preise sich höchstwarscheinlich nie verbessern wird, wünsche ich mir so das wenigstens Onboard Grafik künftig genau so gut sein wie RTX 3080er reihe, so das ich...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Grafikkarte laggt sehr stark im neuen PC?

Grafikkarte laggt sehr stark im neuen PC?: Hey Leute, Ich bin während meiner Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen und stelle nun hier meine Frage. Leider ist mir vor ca. einem halben Jahr meine RTX 2070 kaputt gegangen...
Grafikkarten 16. Juni 2021
Was ist die stärkste Grafikkarte die ich in einen Omen Obelisk 875 0361 mit intel 5 9400 f... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden