Ist die Kombination gut?

Diskutiere und helfe bei Ist die Kombination gut? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe einen Gaming PC mit dem Prozessor AMD ryzen 5 3600x, 16GB G.Skill, b450 Steel Legend und 500Watt Netzteil von be quiet Power 11. Passt da... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MortalXfh, 24. Januar 2021.

  1. MortalXfh
    MortalXfh Gast

    Hallo habe einen Gaming PC mit dem Prozessor AMD ryzen 5 3600x, 16GB G.Skill, b450 Steel Legend und 500Watt Netzteil von be quiet Power 11. Passt da die 3070 zu? Oder zu wenig Watt oder so? Danke und LG

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU / GPU Kombination

    sethdiabolos schrieb: Je nach Spiel reicht selbst ein übertakteter 9900k nicht aus um eine 2080 in WQHD zu füttern. Der kleine 2600 wird da schon seine Probleme haben und eine 100%-Auslastung wird es nicht immer geben, geschweige denn, dass Du Deine wahrscheinlich angestrebten 144 Fps erreichen wirst. Zum Vergrößern anklicken....
    Wau... du musst den Prozessor gut kennen... ich sage mal nichts, kann ja nicht sein das ich dir widerspreche. *Fettes Grinsen :D

    Echt Geil solche Aussagen... ich lach mich kaputt... *LOL :lol:

    Anhang anzeigen 1069576 Anhang anzeigen 1069577 Anhang anzeigen 1069578 Anhang anzeigen 1069579 Anhang anzeigen 1069582 Anhang anzeigen 1069586 Anhang anzeigen 1069583 Anhang anzeigen 1069584 Anhang anzeigen 1069585
    System: 9900K, RTX 2080, 32 GB Ram 3600 MHZ, Auflösung UWQHD (3440x1440p)

    sethdiabolos schrieb: geschweige denn, dass Du Deine wahrscheinlich angestrebten 144 Fps erreichen wirst. Zum Vergrößern anklicken....
    Auch falsch, kommt immer auf die Settings mit an und da kann er sich auch eine 2080 TI oder Titan einbauen und wird irgendwann je nach Settings auch an seine Grenzen stoßen und dann 144 FPS genau sowenig erreichen.
     
    #3 IICARUS
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    CPU / GPU Kombination

    Je nach Spiel reicht selbst ein übertakteter 9900k nicht aus um eine 2080 in WQHD zu füttern. Der kleine 2600 wird da schon seine Probleme haben und eine 100%-Auslastung wird es nicht immer geben, geschweige denn, dass Du Deine wahrscheinlich angestrebten 144 Fps erreichen wirst.
     
    #3 sethdiabolos
  4. manimani89
    manimani89 Gast

    CPU / GPU Kombination

    Der ryzen reicht locker. 144hz da müsstest schon Richtung 9900ks gehen bei manchen games. Und hohe grafik Qualität bei den fps ist auch nicht möglich
     
    #3 manimani89
  5. HisN
    HisN Gast

    CPU / GPU Kombination

    solange die Graka 95% Last anzeigt, ist die CPU schnell genug sie mit Daten zu füttern.
    Ich würde mir erst deutlich unter 95% GPU-Last Gedanken machen.

    Und dann: Selbst wenn die Graka keine 95% Last anzeigt, sind die FPS "in Ordnung" (also auch ein Wert, den jeder mit sich selbst ausmachen muss) besteht kein Grund für einen Neukauf, solange die FPS passen gibt es immer einen Weg die Graka weiter auszulasten. Eine Graka bekommt man immer klein.


    BTW nzxt Cam ist dafür bekannt signifikant CPU-Zeit zu konsumieren^^
     
    #3 HisN
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU / GPU Kombination

    Mit WQHD gibt es normal mit einer 2080 Grafikkarte keine Probleme und ob hohe FPS erreicht werden hängt immer von den Settings ab. Ich kann im aktuellem COD Spiel auch alles hoch stellen und RT mit nutzen und komme dann nur noch im Schnitt auf 75 FPS +/-, was mir im Grunde da ich auch G-Snyc habe ausreicht. Mein Monitor bringt ehe nur 120 HZ und daher müsste ich gar nicht über 120 FPS gehen. Da mir bei Shooterspiele nicht so auf die Details ankommt habe ich das ganze auf mittel gestellt damit ich mit RT auch auf 120 FPS und mehr komme. Aber der Unterschied ist ehe so gering so das ich den Unterschied der Details gar nicht so stark raus sehen kann.

    Die Auslastung der Grafikkarte erreicht jedoch immer die volle Leistung.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Ist die Kombination gut?

Die Seite wird geladen...

Ist die Kombination gut? - Similar Threads - Kombination gut

Forum Datum

RTX 4070 & AMD 7 7800X3DX gute Kombination für Gaming & welche Komponenten werden noch...

RTX 4070 & AMD 7 7800X3DX gute Kombination für Gaming & welche Komponenten werden noch...: Hallo, habe mich für die 4070 entschieden & den Prozessor 7800X3DX ist das eine gute Kombination fürs Gaming oder eher ein Flop? Und welche Komponente würdet ihr mir empfehlen, sprich Netzteil,...
Mainboards 16. Februar 2024

Gute Hardware-Kombination?

Gute Hardware-Kombination?: Hallo liebe Community, ich möchte meinen PC demnächst aufbessern und habe dabei an eine RX 6800 und Ryzen 7 5800X gedacht, da sie mit ihren 600 Euro zusammen sehr gut im Budget liegen. Ist das...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Ist diese Kombination von PC-Komponenten gut?

Ist diese Kombination von PC-Komponenten gut?: Also ich wollte fragen ob diese Komponenten gut genug sind für einen Gaming-PC worauf man Cyberpunk auf Ultra Einstellungen spielen kann. Und damit Vorgesorgt ist für die Nächsten Jahre. AMD...
Mainboards 26. Dezember 2023

Ist die Kombination gut? Was haltet ihr davon?

Ist die Kombination gut? Was haltet ihr davon?: Hallo ich möchte mit ein PC bauen und wollte wissen ob ich was vergessen habe und ich vieleicht etwas ändern könnte... https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-kombination-gut-was-haltet-ihr-davon
Prozessoren 29. September 2023

Ist die Kombination aus amd 5800x3d, rtx3080 und MSI B550-A Pro gut?

Ist die Kombination aus amd 5800x3d, rtx3080 und MSI B550-A Pro gut?: Hallo ich möchte mir einen PC bauen und bin mir nicht sicher ob die drei Komponenten gut zusammen passen. Den pc möchte ich für star citizen nutzen mit wahrscheinlich 64gb Ram und einer 1tb ssd....
Prozessoren 26. Mai 2023

Gute PC Kombination?

Gute PC Kombination?: Ist eine ASUS Radeon RX 6650 XT Dual OC, DUAL-RX6650XT-O8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP mit AMD Ryzen 5 5600X, 6C/12T, 3.70-4.60GHz, boxed eine gute Kombination?...
Prozessoren 7. Mai 2023

Rtx 2070 Super + Ryzen 7 5800x3d gute Kombination?

Rtx 2070 Super + Ryzen 7 5800x3d gute Kombination?: Hallo Allerseits. Ich habe vor meinen pc etwas zu upgraden ,indem ich meinen alten Ryzen 5 3600 mit einem neuen Ryzen 7 5800x3D ersetze. Gute Kombination oder sollte die gpu auch geupgradet...
Prozessoren 25. März 2023

i3 und 1050 ti gute Kombination?

i3 und 1050 ti gute Kombination?: Hey. Ich habe folgende Komponenten in meinem PC eingebaut: Prozessor: Intel Core i3-6100 Mainboard: Asus Prime B250-Plus. Dazu noch eine 1050 ti. Die Frage: ist die Grafikkarte und der...
Prozessoren 6. März 2023

Ist der i3 12100f mit der RX 6500 XT eine gute Kombination?

Ist der i3 12100f mit der RX 6500 XT eine gute Kombination?: Also passen die Leistungstechnisch gut zusammen, und is des ne gute Kombi? https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-i3-12100f-mit-der-rx-6500-xt-eine-gute-kombination
Stromversorgung 26. Dezember 2022

PC gute kombination?

PC gute kombination?: 3060 ti und Ryzen 5 5500 32 gb RAM gute Kombination? https://www.gutefrage.net/frage/pc-gute-kombination
Prozessoren 31. Oktober 2022

Passt die Kombination gut zusammen?

Passt die Kombination gut zusammen?: Hallo, ein guter Kumpel von mir hat sich eben gerade die RX6900XT für 1100€ von Mindfactory bestellt:...
Grafikkarten 12. April 2022

Rtx 3070ti und Ryzen 5 5600x oder 7 3700x nicht gute Kombination?

Rtx 3070ti und Ryzen 5 5600x oder 7 3700x nicht gute Kombination?: Hallo ich habe ein Angebot gefunden wo ein mainboard und Grafikkarte zusammen angeboten werden ( https://m.notebooksbilliger.de/msi+geforce+rtx+3070+ti+ventus+3x+oc+8gb+gddr6x+bundle+753010 ) und...
Grafikkarten 1. Februar 2022

Windows 7 und Games, eine gute kombination?

Windows 7 und Games, eine gute kombination?: Hallo Ich baue mir einen neuen Computer und möchte Windows 7 drauf machen. da ich davor nur mit windows xp gearbeitet habe, habe ich folgende frage^^: gehen alle gta teile auf windows 7?
Archiv 29. Mai 2010
Ist die Kombination gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden