Ist die Kombination aus amd 5800x3d, rtx3080 und MSI B550-A Pro gut?

Diskutiere und helfe bei Ist die Kombination aus amd 5800x3d, rtx3080 und MSI B550-A Pro gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte mir einen PC bauen und bin mir nicht sicher ob die drei Komponenten gut zusammen passen. Den pc möchte ich für star citizen nutzen mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Emx55emx, 26. Mai 2023.

  1. Emx55emx
    Emx55emx Gast

    Hallo ich möchte mir einen PC bauen und bin mir nicht sicher ob die drei Komponenten gut zusammen passen. Den pc möchte ich für star citizen nutzen mit wahrscheinlich 64gb Ram und einer 1tb ssd. Ich bin mir auch nicht sicher was für ein Netzteil ich da brauche.

    danke schonmal für die Hilfe :)

    :)
     
    #1 Emx55emx, 26. Mai 2023
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Welches Mainboard?

    Ich persönlich würde ASrock aussen vor laasen. Zum einen ist das BIOS etwas unübersichtlich und zum anderemm hat fast keines BIOS Flashback. Wer nicht viel ausgeben kann oder will dem empfehle ich das MSI B550 A-Pro.

    [​IMG]
    MSI B550-A Pro ab € 102,87 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B550-A Pro ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
     
    #3 Shinna
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Board für Ryzen 5600X

    Ich verweise hier mal wieder auf meinen Liebling das MSI b550 Gaming A-Pro oder ohne RGB das MSI b550 A-Pro.
     
    #3 Nathenhale
  4. Shinna
    Shinna Gast

    1700 auf 5800x

    Wozu ein gebrauchtes Board von Ebay? Kriegst nen vernünftiges B550 neu für unter 100€

    [​IMG]
    MSI B550-A Pro ab € 98,97 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B550-A Pro ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
     
    #3 Shinna
  5. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

    Mainbords für Ryzen 5 5600X

    #3 der pc-nutzer
  6. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

    Kaufberatung: X570 / 3 Boards in engerer Auswahl / komplett PC

    #3 der pc-nutzer
Thema:

Ist die Kombination aus amd 5800x3d, rtx3080 und MSI B550-A Pro gut?

Die Seite wird geladen...

Ist die Kombination aus amd 5800x3d, rtx3080 und MSI B550-A Pro gut? - Similar Threads - Kombination amd 5800x3d

Forum Datum

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?: Moin. Ich habe aktuell eine GTX 1660S (Super) Grafikkarte und einen Intel Core i5-12400f Prozessor. Nun möchte ich aufrüsten auf eine GeForce RTX 3060 und einen AMD Ryzen 5 5500 Prozessor. Könnt...
Prozessoren 5. März 2024

RTX 4070 & AMD 7 7800X3DX gute Kombination für Gaming & welche Komponenten werden noch...

RTX 4070 & AMD 7 7800X3DX gute Kombination für Gaming & welche Komponenten werden noch...: Hallo, habe mich für die 4070 entschieden & den Prozessor 7800X3DX ist das eine gute Kombination fürs Gaming oder eher ein Flop? Und welche Komponente würdet ihr mir empfehlen, sprich Netzteil,...
Mainboards 16. Februar 2024

Geht diese RAM-Kombination?

Geht diese RAM-Kombination?: Guten Abend. Ich vergleiche gerade bei Caseking diese beiden RAMs: Kingston Fury Beast RGB, DDR4-3600, CL17 - 16 GB Dual-Kit (2x8GB) Corsair Vengeance RGB RS, DDR4-3600, CL18 - 16 GB Dual-Kit...
Mainboards 2. Januar 2024

Gute Hardware-Kombination?

Gute Hardware-Kombination?: Hallo liebe Community, ich möchte meinen PC demnächst aufbessern und habe dabei an eine RX 6800 und Ryzen 7 5800X gedacht, da sie mit ihren 600 Euro zusammen sehr gut im Budget liegen. Ist das...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Ist diese Kombination von PC-Komponenten gut?

Ist diese Kombination von PC-Komponenten gut?: Also ich wollte fragen ob diese Komponenten gut genug sind für einen Gaming-PC worauf man Cyberpunk auf Ultra Einstellungen spielen kann. Und damit Vorgesorgt ist für die Nächsten Jahre. AMD...
Mainboards 26. Dezember 2023

Monitor Hertz-Auflösung Kombination?

Monitor Hertz-Auflösung Kombination?: Hallo, ich habe ein Monitor für Gaming von AOC mit 0,5 ms, Freesynch und 240 hz auf 27 Zoll. Ich spiele zum Beispiel Warzone auf FULL HD 1920x1080 mit nativer Auflösung. Meine Grafikkarte ist die...
Grafikkarten 18. Oktober 2023

Beste kombination PC selbst bauen?

Beste kombination PC selbst bauen?: welche Komponenten bilden das beste Preisleistungs Verhältnis auf Geizhals.eu. Sollte eine sehr gute Grafikkarte haben wie eine 3060 ti und mindestens 16 gb Ram, und genug Speicherplatz. Leise...
Grafikkarten 17. Oktober 2023

Ist die Kombination gut? Was haltet ihr davon?

Ist die Kombination gut? Was haltet ihr davon?: Hallo ich möchte mit ein PC bauen und wollte wissen ob ich was vergessen habe und ich vieleicht etwas ändern könnte... https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-kombination-gut-was-haltet-ihr-davon
Prozessoren 29. September 2023

Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt

Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt: Logitech Pebble 2 Collection: Neue Maus-Tastatur-Kombinationen vorgestellt Das sind Tastatur-Maus-Kombinationen, welche möglichst minimalistisch wirken sollen. Enthalten sind in den Bundles die...
User-Neuigkeiten 7. September 2023

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...: Ich weiß noch aus meiner Anfangszeit, als ich anfing selber Computer zusammenzubauen, dass irgendwo, irgendwer (war schon lange her) mal gesagt hat, dass AMD-CPUs am besten in Kombination mit...
Grafikkarten 29. November 2022

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?: Habe ich Nachteile, wenn ich eine AMD GPU ohne eine AMD CPU – also Intel verwende? Bzw. habe ich Vorteile, wenn doch? https://www.gutefrage.net/frage/vorteile-amd-gpu-in-kombination-mit-amd-cpu
Prozessoren 29. November 2022

Läuft der Prozessor amd ryzen 5 pro 2400g with radeon vega graphics in Kombination mit...

Läuft der Prozessor amd ryzen 5 pro 2400g with radeon vega graphics in Kombination mit...: Hey, ich habe den Prozessor amd ryzen 5 pro 2400g with radeon vega graphics und möchte mir eine rx 6600 Grafikkarte kaufen. Werde ich dann Probleme wegen dem Prozessor haben oder passt das?...
Grafikkarten 20. November 2022

Führt Nvidia GPU in Kombination mit AMD CPU zu Problemen?

Führt Nvidia GPU in Kombination mit AMD CPU zu Problemen?: Oder wird es keine Komplikationen geben, wenn man einen AMD Prozessor im PC hat und eine Nvidia Grafikkarte einbaut?...
Grafikkarten 10. November 2020
Ist die Kombination aus amd 5800x3d, rtx3080 und MSI B550-A Pro gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden