Kann man in den PC eine Bessere Grafikkarte einbauen?

Diskutiere und helfe bei Kann man in den PC eine Bessere Grafikkarte einbauen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-in-den-pc-eine-bessere-grafikkarte-einbauen Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ben156, 8. August 2022.

1. Ben156
    Ben156 Gast

0_big.jpg

:)

2. HisN
    HisN Gast

PC mit besserer Grafikkarte aufrüsten

Sorry, ich tippe auf der Couch manchmal nen Scheiss zusammen^^

Die Kausalkette ist: CPU bereitet die Daten vor, die Graka rendert die Daten.
    Wenn die CPU genug FPS vorbereitet ist die Graka egal, sind ja genug FPS, denn eine Graka bekommt man immer klein. Schau Dir die lächerlichen 39 FPS an, die meine 3090 rendert, wenn ich die Regler anziehe.

Du sitzt ja nicht vor dem Rechner und weinst, wenn die Graka nur zu 50% ausgelastet ist, aber die FPS stimmen.
    Du jauchzt und frolockst, weil Du dann die Regler noch weiter anziehn kannst. Deshalb ist es nicht geschickt der Auslastung hinterherzurennen^^

Leider ist der Gedanke das man "Leistung verschenkt" in unserer Kultur ja tief verwurzelt. Aber das hat man halt (wie gesagt) am Ende selbst in der Hand, und es hängt von einem selbst ab, ob das passiert und vor allem ab wann das passiert. Wenn Du jetzt sagst: Ich brauch aber 100 FPS, dann brauchst Du ne CPU die 100 FPS vorbereitet, damit die Graka auch 100 FPS rendern kann. Aber halt First Things First wie wir Deutschen sagen würden^^

#3 HisN
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

KYNOKEPHALE schrieb: Wenn ich das jetzt richtig verstehe - und da klatschen jetzt wahrscheinliche manche die Hände überm Kopf zusammen - macht die CPU die FPS und die Grafikkarte sorgt dann dafür, das es mit den entsprechenden FPS auch schön aussieht? Sprich: Wenn ich jetzt die RTX1060 nehme, habe ich nicht mehr FPS, aber eine höhere Detailstufe wäre möglich? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das könnte sein! Das sollte man aber vorher nachgucken:

Anhand der Werte kannst du folgende Rückschlüsse ziehen: - Grafikkarte voll ausgelastet und zu wenig FPS: eine schnellere Grafikkarte ist nötig - VRAM voll und zu wenig FPS: Grafikkarte mit mehr VRAM kaufen - RAM zu mehr als 80% gefüllt: mehr RAM kaufen - nichts davon: CPU zu langsam, neue CPU kaufen, ggf. Unterbau erneuen Um die CPU zu testen (wie viele FPS schafft sie), gehst du wie folgt vor: - Stell deine Spiele so ein, wie sie mit der neuen Grafikkarte laufen sollen. - Anschließend reduzierst du ausschließlich Auflösung, Antialising, Renderscale, Texturen und Ambient-Occlusion auf den kleinsten Wert. - Hast du dann genügend FPS und keine Ruckler --> die CPU kann bleiben! - Hast du zu wenige FPS und Ruckler --> die CPU und ggf. der Unterbau muss erneuert werden! Mit dieser Vorgehensweise findest du selbst raus was limitiert, dies hilft uns dich schnell und konkret zu beraten! Zum Vergrößern anklicken....
    Findest du hier wieder: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/fragebogen-pc-zusammenstellen-aufruesten.541484/

#3 Einwegkartoffel
  4. Optiki
    Optiki Gast

Warum soll deine Graka nicht 100 Prozent ausgelastet sein, möchtest du etwa Leistung verschenken?

Jetzt möchtest du deine 5 Jahre alte Karte durch eine 4 Jahre alte Karte ersetzen?

Aktuell ist der ganze Grafikkartenmarkt wie leergefegt und total überteuert, wenn du keine richtige Probleme hast, außer 100 Prozent Auslastung ( Was eigentlich das Ziel sein sollte), z. B. deine Lieblingsspiel nicht spielbar, solltest du vlt mit deiner Anschaffung noch ein paar Monate warten und dabei Geld sparen.

#3 Optiki
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

HisN hat sich vertippt und meinte die GPU. Anders gefragt: reichen dir die fps, die deine CPU stemmt oder nicht? Wenn dir die fps reichen: schön, dann kann CPU (und RAM) bleiben. Reichen dir die fps nicht wirst du eine neue CPU brauchen. Die GPU ist bei der ganzen Sachen eig egal...bekommt man eh immer klein ^^

#3 Einwegkartoffel
  6. RefleX-mrl
    RefleX-mrl Gast

Ein paar Infos mehr wären nett. Welche Auflösung? Welcher Detailgrad? Welche CPU? Gehts dir nur um Apex oder auch um strategische Spiele?

#3 RefleX-mrl
Thema:

Kann man in den PC eine Bessere Grafikkarte einbauen?

Die Seite wird geladen...

Kann man in den PC eine Bessere Grafikkarte einbauen? - Similar Threads - Bessere Grafikkarte einbauen

Forum Datum

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

Welche von diesen beiden Grafikkarten ist besser?

Welche von diesen beiden Grafikkarten ist besser?: https://www.gutefrage.net/frage/welche-von-diesen-beiden-grafikkarten-ist-besser-2
Stromversorgung 27. Januar 2025

Welche Grafikkarte ist besser? 5080 vs 4080 Super?

Welche Grafikkarte ist besser? 5080 vs 4080 Super?: Also laut Insider Informationen. Welche hat die bessere Rohrleitung? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-5080-vs-4080-super
Stromversorgung 14. Januar 2025

Bei welchen dieser Windows konnte ehr gamen weil das Betriebssystem die bessere Grafikkarte...

Bei welchen dieser Windows konnte ehr gamen weil das Betriebssystem die bessere Grafikkarte...: Es geht nur um die beiden Beide kamen ziemlich gleichzeitig raus...
Software & Treiber 14. Januar 2025

Welche grafikkarte ist besser? Rtx 2060 oder rtx 2080 oder gtx 1080?

Welche grafikkarte ist besser? Rtx 2060 oder rtx 2080 oder gtx 1080?: Welche würde am besten passen? Von preis auch her gtx 1080 preis 150€ rtx 2060 preis 170€ rtx 2080 200€...
Stromversorgung 19. September 2024

Welche Grafikkarte ist besser?: Entweder: ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Oder: Gigabyte GeForce RTX 4070 Danke im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708011
Stromversorgung 18. September 2024

Welche Grafikkarte ist besser?: Hi ich würde gerne wissen ob die AMD RADEON 7770 besserist als die AMD RADEON HD 3650 Danke https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708010
Grafikkarten 12. September 2024

Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen?

Kann ich bei meinem E-machines et1831 eine bessere Grafikkarte und CPU einbauen?: Hallo, ich habe hier einen alten Computer. Ich wollte fragen ob ich da eine bessere Grafikkarte und eine bessere CPU einbauen kann. Das auf dem Foto sind die jetzigen specs....
Prozessoren 23. Juni 2024

bessere Grafikkarte in laptop einbauen lassen?

bessere Grafikkarte in laptop einbauen lassen?: ich hab einen laptop und will damit zocken aber ich habe eine zu schlechte grafikkarte. Es ist ein huawai-windows 11 laptop. Währe es irgendwie möglich eine bessere einzubauen? bitte antworten....
Grafikkarten 7. Mai 2024

Kann ich in meinen pc einfach eine bessere grafikkarte einbauen oder gibts da einen zu...

Kann ich in meinen pc einfach eine bessere grafikkarte einbauen oder gibts da einen zu...: Meine komponenten sind ryzen 5 3600x und 2070 super würd gern auf eine 3070 ti aufrüsten...
Prozessoren 31. Oktober 2022

Möchte bessere Grafikkarte einbauen mit 4GB?

Möchte bessere Grafikkarte einbauen mit 4GB?: Ich weiss nicht welche Grafikkarte kompatiebel mit meinem pc wäre. Ich möchte eine Grafikkarte tun die 4GB hat. Hir ist ein Foto mit dem infos vom pc. [ATTACH]...
Prozessoren 5. Januar 2021

Kann man in ein Dell Vostro 3750 eine bessere Grafikkarte einbauen lassen?

Kann man in ein Dell Vostro 3750 eine bessere Grafikkarte einbauen lassen?: Kann man in ein Dell Vostro 3750 eine bessere Grafikkarte einbauen lassen? Hab ein Dell Vostro 3750 mit i5 CPU und NVidia GeForce GT 525M GPU. Ist es möglich da eine Bessere einbauen zu...
Computerfragen 5. Januar 2012
Kann man in den PC eine Bessere Grafikkarte einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden