Welches modulare Netzteilkabel kann ich verwenden 8Pin zu 6+2?

Diskutiere und helfe bei Welches modulare Netzteilkabel kann ich verwenden 8Pin zu 6+2? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, da ich mich mit Unterschieden zwischen modularer Netzteilkabeln nicht auskenne, frage ich hier einmal: Die Kabel sind nicht universell für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tiluwe, 7. Januar 2021.

1. Tiluwe
    Tiluwe Gast

Guten Tag,

da ich mich mit Unterschieden zwischen modularer Netzteilkabeln nicht auskenne, frage ich hier einmal:

Die Kabel sind nicht universell für alle Netzteile, richtig?

Ist nur die Form der Stecker anders oder auch die Pins?

Welches Kabel kann ich für das Netzteil auf dem Foto verwenden?
    Ein konkretes Beispiel wäre echt super :)

0_big.jpg

vielen Dank

mfg tim

:)

2. tsd560ti
    tsd560ti Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hey Leute, ich müsste euch mal auf euer Lieblingsthema "Adapter" ansprechen.
    Da mein drittes TruePower Clsssic die Grätsche gemacht hat, habe ich bei MF das Superflower GoldenGreen HX450 anstatt 38€ Zeitwert angeboten bekommen. Dieses Gerät hat leider nur 8Pin+6Pin, meine 290X hat aber dummerweise 2x 8Pin Stecker, die ich wohl unter Luft nicht auslasten werde.

Kann man an der Stelle einen 6 zu 8 Pin Adapter verwenden oder ist da noch das L8 630 das kleinere übel?

#3 tsd560ti
  3. -Atlanter-
    -Atlanter- Gast

BeQuiet Netzteil hat angefangen zu rauchen.

Stefan Payne schrieb: Grafikkarte _BRAUCHT_ je ein Kabel je 8pin BUchse zu, KEINE PCIe Y-Kabel verwenden (wie in deinem Falle) Zum Vergrößern anklicken....
    Da stellt sich mir als Stromkabel-Laie die Frage: Wofür wird denn dann ein PCIe-Y-Kabel eingesetzt bzw. warum wurde es von bequiet beim L10 und beim E9 verbaut? Wenn ich nicht bisher ausschließlich auf 1x6pin oder 1x8pin GPUs setzen würde hätte mir das auch passieren können.

So wie ich deine Aussage verstehe darf ich bei einem Y-Kabel nur einen Stecker an einer GPU verwenden und muss den anderen ungenutzt in die Ecke legen? Oder meinst du damit man darf ein Y-Kabel nur bei 2x6pin PCIe, aber nicht bei 2x8pin oder 6+8pin-GPUs verwenden?

#3 -Atlanter-
  4. 775ocer
    775ocer Gast

Horsemen schrieb: Hi, kann ich dieses Kabel Caseking.de » Netzteile » Netzteil-Zubehör » Silverstone 6+2-PCIe-Kabel für modulare Netzteile - 550mm auch für mein NesteQ E2CS X-Strike gold verwenden? LG Zum Vergrößern anklicken....
    Welches Nesteq Modell hast du denn genau? Ich frage deshalb, weil die eigentlich sehr reichlich mit PCIe-Anschlüssen bestückt sind. Das 850W Modell, welches ich habe, hat 6 PCIe-Anschlüsse, 2 feste und 4 modulare. Eine andere Revision davon hat sogar 8 PCIe-Anschlüsse.
    Selbst das 400W Modell hat schon 2 PCIe-Stecker, das ist für manche Grafikkarten nicht mal ausreichend (die 400W meine ich, nicht die 2 Stecker).
    Oder hast du die modularen PCIe-Kabel nicht vorliegen, weil gebraucht gekauft oder so?
    Man sagt eigentlich, man soll nur die vom Netzteilhersteller vorgesehenen Kabel verwenden. Allerdings fällt mir (als Elektro-Laie allerdings) kein Grund ein, warum man nicht ein anderes Kabel verwenden soll, wenn der Stecker gut sitzt, die Adern mit den Anschlüssen identisch belegt sind, die Kontakte gleich groß sind und von daher gut passen usw....

#3 775ocer
  5. S754
    S754 Gast

Was soll ich jetzt nehmen? *Ugly :ugly:
    Bin überfordert. *Augenverdreht :schief:

Wie gesagt: ATX, modular, max. 140mm Tiefe, min. 2x 8Pin PCIe Stecker, ca. 450-550 Watt

#3 S754
  6. Horsemen
    Horsemen Gast

#3 Horsemen
Thema:

Welches modulare Netzteilkabel kann ich verwenden 8Pin zu 6+2?

Die Seite wird geladen...

Welches modulare Netzteilkabel kann ich verwenden 8Pin zu 6+2? - Similar Threads - modulare Netzteilkabel verwenden

Forum Datum

Neue Energiespeichersystem von BYD: Modulares System für daheim

Neue Energiespeichersystem von BYD: Modulares System für daheim: Neue Energiespeichersystem von BYD: Modulares System für daheim Das Battery-Box HVE System wurde auf der Fachmesse Key Energy 2025 in Rimini erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.. . Neue...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?: Moin zusammen, ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils. Meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800x 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Es geht um das Thermaltake Toughpower GF A3 850W Gold | Voll-modular | ATX 3.0.?

Es geht um das Thermaltake Toughpower GF A3 850W Gold | Voll-modular | ATX 3.0.?: Folgendes: Ich habe ein Cpu kabel mit zwei 2 mal 8 Pin und dann 1x 8 Pin wo PSU drauf steht. Was kommt jetzt wo ran? Kommt das Psu am netzteil und die 2x 8 Pin am Mainboard? Oder andersrum. Mein...
Stromversorgung 1. Februar 2025

XGMI Ascend: Modulares Projektionssystem für flexible Raumnutzung

XGMI Ascend: Modulares Projektionssystem für flexible Raumnutzung: XGMI Ascend: Modulares Projektionssystem für flexible Raumnutzung Die technische Basis bildet eine elektronisch steuerbare ALR-Leinwand (Ambient Light Rejection) in Kombination mit einer...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?

würde das netzeil 850 Watt MSI MPG A850GF Modular 80+ Gold für die 4080 reichen?: Hallo die Frage steht im betreff Prozessor AMD ryzen 9 Wasser kühlung https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-CoreLiquid-K360-All-in-One_1399830.html Mainboard MSI MPG B550 Gaming...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

Non Modular Netzteil, welche Kabel brauch ich?

Non Modular Netzteil, welche Kabel brauch ich?: Hey, welche Kabel davon brauche ich NICHT? Habe eine SSD M2 4 Lüfter standard 1 Cpu lüfter RX 6800 2 Ram sticks https://www.gutefrage.net/frage/non-modular-netzteil-welche-kabel-brauch-ich
Stromversorgung 18. September 2024

Sind bei modularen Netzteile alle Kabel dabei die man benötigt?

Sind bei modularen Netzteile alle Kabel dabei die man benötigt?: oder muss man diese seperat kaufen´? https://www.gutefrage.net/frage/sind-bei-modularen-netzteile-alle-kabel-dabei-die-man-benoetigt
Stromversorgung 17. September 2024

Kann ich modulare netzteilkabel weiterverwenden oder gibt es da spannungsunterschiede?

Kann ich modulare netzteilkabel weiterverwenden oder gibt es da spannungsunterschiede?: Hey ich will mir einen Pc von ALTERNATE bestellen, ich habe jedoch leider bemerkt das man keine unfertigen Systeme zusammenbauen lassen kann. Ich habe nun leider schon im voraus meinen jetzigen...
Stromversorgung 8. August 2024

Modulares oder semi-modulares Netzteil?

Modulares oder semi-modulares Netzteil?: Hallo zusammen, ich baue mir einen PC zusammen. Ich benötige jedenfalls noch ein Netzteil. Ich frage mich aber ob ich eher ein modulares Netzteil hole bei welchem die Kabel seperat dabei sind....
Stromversorgung 19. Juni 2024

Anker SOLIX X1: Modulares Batteriesystem ist offiziell

Anker SOLIX X1: Modulares Batteriesystem ist offiziell: Anker SOLIX X1: Modulares Batteriesystem ist offiziell Die Vorstellung sparte erst einmal den deutschen Markt aus, sicherlich will sich das Unternehmen noch ein paar Pfeile im Köcher für die...
User-Neuigkeiten 25. April 2024

homee: Mit dem neuen Update wird die modulare Zentrale zur Matter-Bridge

homee: Mit dem neuen Update wird die modulare Zentrale zur Matter-Bridge: homee: Mit dem neuen Update wird die modulare Zentrale zur Matter-Bridge Das allgemeine Entwicklungstempo scheint sich inzwischen nicht mehr auf einem so hohen Niveau zu befinden, wie anfangs....
User-Neuigkeiten 10. September 2023

Netzteil?850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold?

Netzteil?850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold?: Servus is das 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ GoldEin Gutes Netzteil für Gaming https://www.gutefrage.net/frage/netzteil850-watt-be-quiet-pure-power-12-m-modular-80-gold
Stromversorgung 8. September 2023

Kennt jemand schicke Netzteilkabel für modulare Netzteile?

Kennt jemand schicke Netzteilkabel für modulare Netzteile?: Hallo zusammen, ich baue mir einen PC zusammen und möchte gerne die Kabel zum Netzteil gegen schickere austauschen, z.B. solche:...
Stromversorgung 9. Juni 2021
Welches modulare Netzteilkabel kann ich verwenden 8Pin zu 6+2? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden