Kein 6Pin Pci-e Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Kein 6Pin Pci-e Anschluss? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte eine Grafikkarte mit einem 6Pin Pci-e Anschluss installieren, aber das 6-Pin Kabel bei meinem Netzteil ist gerissen. Ich habe noch 2 freie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Pablito69, 17. Januar 2021.

  1. Pablito69
    Pablito69 Gast

    Ich möchte eine Grafikkarte mit einem 6Pin Pci-e Anschluss installieren, aber das 6-Pin Kabel bei meinem Netzteil ist gerissen.

    Ich habe noch 2 freie Sata Stecker.

    Würde es mit einem Sata zu 6 Pin Pci-e Adapter funktionieren?

    Die Grafikkarte verbraucht bis zu 150W und besitzt nur einen Pci-e 6Pin.

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil macht Probleme oder was anderes ?

    Gêxx schrieb: Ich habe 2 separate Kabel von dem Netzteil an die Graka angeschlossen. Anhang anzeigen 975773 Von PCI/e 1 geht die 8Pin Versorgung und von PCI/e 2 geht die 6Pin Versorgung zur GRaka. Vorher hatte ich eine Y Verbindung zur Graka. Sprich von PCI/e1 habe ich 8Pin und 6Pin zur Graka gehabt. Hoffe ich konnte es dir gut erklären. Zum Vergrößern anklicken....
    Bringt leider nichts, da PCIe 1 und 2 eine Rail ist.
    PCIe 3 und 4 ist die andere Rail.
    Schließe also das zweite Kabel an Port 3 oder 4 an.
     
    #3 Threshold
  3. Jolly91
    Jolly91 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich dachte immer das Thermaltake Toughpower QFan 500 hätte nur 2 Rails, das hat sogar 3. 18/18/16 Ampere, insgesamt 432W. Aber nur 2x6pin PCI-E Anschlüsse. Denke man könnte eine HD7970 (1*8 + 1*6pin) mit den 2*6pin PCI-E Steckern daran schon noch betreiben. Man sollte es nur nicht übertakten. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

    Immerhin kommen ja eh noch 225W an der Karte an.
     
    #3 Jolly91
  4. Compucase
    Compucase Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    @Schnitzel
    Kommt doch jetzt - COUGAR A-Serie
    A350, 80Plus Bronze, 1x 6PIN PCI-E - UVP 38,90 Euro
     
    #3 Compucase
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Freezes und Blackscreens mit RX5700 XT (Sapphire Nitro+)

    Wie haste den die GPU an deinem Netzteil angeschlosssen?
    Mit nur einem PCI-E Strang das gesplittet auf 2x8Pin geht oder sepparate (einzelne)PCI-E Stränge zu je einem 8Pin Buchse?
    Komisches Netzteil ,2x6 Pin Ausgänge(die oberen Ports) für PCI-E und einmal 8Pin für CPU kann man auch splitten auf 2x4pin wenn das Board nur ein 4Pin hat und ein mal 6 Pin Pheriephärie.
    Wenn ich das richtig gesehn habe?Sollte nicht PCI-E Ausgänge am Netzteil nicht 8 Pin haben,warum ist das bei dir 6Pin(s)am Netzteil?
    Wenn der 2te 8 Pin nicht angeschlossen wurde an der GPU,dann brauchste dich nicht wundern wenn es abschmiert.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    PCIe kaputt?

    Das PCIe HotPlug- fähig ist das mag stimmen.Ich bezweifele es sehr das das für alle PCI-E Hardware gilt.Und für sepparate PCI-E GPU,s erst recht nicht.Selbst die Mainboardhersteller steht in ihren Anleitungen das die GPU im ausgeschalteten zustand vom Motherboard zu verbauen sind.Und es gabs schon einige unerfahrne Leute hier im Forum,die ihren GPU im laufenden Betrieb eingesetzt haben und einen Kurzschluss verursacht haben und einen defekt dadurch erlitten haben.Und ja ein nicht ganz richtiger sitzender GPU in dem PCI-E Slot kann auch einen defekt verursachen,entweder mechanischer defekt der Kontakte oder elektrischen defekt(Kurzschluss) durch schief sitzende kontakte an der PCI-E GPU zu Slot Kontakte.Nur das PCIe HotPlug- fähig heißt aber nicht das das allgemein für alle Hardware gilt,sondern man muß sehen ob jenes Hardware auch das unterstützt z.B. PCI-E Soka,s oder TV Karte,PCI E-W-Lan Karte usw..das man im laufendem Betrieb wechseln kann.Aber bei einer PCI-E GPU würde das abraten und vorallem mit einer zusätzlichen Versorgung(6PIN oder 8 Pin)vom PSU ausgehend.
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Kein 6Pin Pci-e Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Kein 6Pin Pci-e Anschluss? - Similar Threads - 6Pin Pci Anschluss

Forum Datum

8pin oder 6pin Gtx970?

8pin oder 6pin Gtx970?: Hallo ich hab eine gtx 970 und er braucht 1 8pin und ein 6pin mein Netzteil hat nur molex anschlüsse. Würde es gehen wenn ich ein 2x molex zu 1 8(6+2) und ein 2xmolex auf 6pin kann ich so meine...
Stromversorgung 29. Januar 2024

Gtx 960 strix 6pin pcie Kabel?

Gtx 960 strix 6pin pcie Kabel?: Hallo habe mir die Karte bestellt stelle mir die Frage ob ich einen pcie 6/8 Kabel brache oder ob ich es einfach nur ans Mainboard anschließe kann mfg...
Stromversorgung 30. September 2023

2mal 8pin grafikkarten adapter für netzteil mit nur 2mal 6pin?

2mal 8pin grafikkarten adapter für netzteil mit nur 2mal 6pin?: Guten Tag an alle netten Leute hier. ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt die rx 6750 XT red devil und diese hat ein 2x8pin Stecker, jedoch hat mein Netzteil nur einen pcie Anschluss mit...
Grafikkarten 29. August 2023

Was sind das für netzteile eins ist vom HUB wo meine 6Pin Lüfter angeschlossen sind, die...

Was sind das für netzteile eins ist vom HUB wo meine 6Pin Lüfter angeschlossen sind, die...: Hallo zusammen habe gerade mein HUB ausgesteckt und da war dieses Netzteil mit dem von meinem PC Netzteil verbunden ich würde mein HUB gerne an mein Mainboard anschließen da der zu laut ist und...
Stromversorgung 28. Februar 2023

Suche controll panel 6pin leider nichts im internet gefunden oder zu späte und teuere...

Suche controll panel 6pin leider nichts im internet gefunden oder zu späte und teuere...: Hallo oben steht alles eig habe kolink gehäuselüfter die ich anders nicht steuern kann im BIOS da sie nicht im Mainboard angeschlossen sind sondern schon einen panel haben nur leider ohne...
Grafikkarten 28. Februar 2023

Warum hängt bei meinem Fertig Pc bei der Grafikkarte ein 6Pin Anschluss draußen?

Warum hängt bei meinem Fertig Pc bei der Grafikkarte ein 6Pin Anschluss draußen?: Guten Tag, bei meinem vorgefertigten Pc hängt ein 6Pin Anschluss draußen meine Frage ist muss ich den irgendwo anstecken z.B. Mainbord und was kann passieren wenn der nicht dran ist? [ATTACH]...
Grafikkarten 17. März 2022

Könnt ihr mir eine gtx 1050ti oc ohne 6pin link stellen?

Könnt ihr mir eine gtx 1050ti oc ohne 6pin link stellen?: Kenne mich nicht gut aus und will nicht ein fehlkauf machen. Ist diese Grafikkarte mit meinem PC kompatibel ? (sieht man an meinen vorherigen Fragen ,wie er von innen gebaut ist und den link...
Grafikkarten 10. März 2022

RTX 3050 mit 6pin Anschluss?

RTX 3050 mit 6pin Anschluss?: Guten Abend alle zusammen. Eine Frage an die Hardware-Enthusiasten unter euch: Für Ende Januar ist ja die RTX 3050 von Nvidia als neue kleinste RTX-Karte im Portfolio angekündigt. Ist schon...
Grafikkarten 8. Januar 2022

8pin auf 6pin umbauen?

8pin auf 6pin umbauen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Cablemod Pro Mesh Kit 8+8 geholt. Meine GPU hat jedoch nur einen 6pin und einen 8pin ist es nun unbedenklich beide 8pin anzustecken, da der Unterschied zwischen...
Grafikkarten 14. Dezember 2021

Rtx 3080ti 6pin connector?

Rtx 3080ti 6pin connector?: Hallo, weiß jemand ob man bei dem Einbau einer rtx 3080 ti, die nur zwei 8pin Anschlüsse hat (gigabyte eagle) auch den 6pin auf dem mainboard verbinden muss (msi z590 ace)? oder ist der...
Grafikkarten 30. November 2021

Gibt es einen 6Pin Adapter dafür?

Gibt es einen 6Pin Adapter dafür?: Ich würde gerne eine Grafikkarte in einen alten Pc einbauen. Diese brauch allerdings Strom per 6 Pin Anschluss. Mein Pc hat allerdings keinen 6 Pin Anschluss. Gibt es ein Kabel was man auf der...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Gibt es bei MediaMarkt 4Pin zu 6Pin PCi-EXPRESS Adapter?

Gibt es bei MediaMarkt 4Pin zu 6Pin PCi-EXPRESS Adapter?: Gibt es bei MediaMarkt 4Pin zu 6Pin PCi-EXPRESS Adapter? Frage steht im Titel ;)
Computerfragen 21. Dezember 2011

PCI-Express 6Pin von der Grafikkarte

PCI-Express 6Pin von der Grafikkarte: hallo suche die 6Pin Buchsen auf einer HD4870. meine sind Kaput gegangen bei dem versuch sie zu lösen. ggf. hat auch jemand eine total defekte HD4870 von den ich die haben könnte. [IMG]
Grafikkarten 11. Januar 2010
Kein 6Pin Pci-e Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden