Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen alten fertig PC (Baujahr 2017/18) und möchte diesen mit einer neuen Grafikkarte austatten. Aus dem Datenblatt habe ich mir entnommen das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Dario487, 19. Januar 2023.

  1. Dario487
    Dario487 Gast

    Ich habe einen alten fertig PC (Baujahr 2017/18) und möchte diesen mit einer neuen Grafikkarte austatten. Aus dem Datenblatt habe ich mir entnommen das das derzeit verbaute Netzteil eine 500W Leistungsaufnahme hat und der Prozessor (Intel i7 8700) eine TDP von 65W hat.

    Grafikkarte und Prozessor sind Hauptverbraucher, den Rest berechne ich nicht mit ein.

    Wenn ich mich richtig errinere sagt man ja Grob aufs Auge das ein Netzteil mindestens die doppelte Leistung der einzelnen Komponenten haben sollte.

    Daher bin ich hingegangen und habe folgendes berechnet:

    2*(230W + 65W) = 590W

    Mit fehlenden 90W ist mein Netzteil also unter der Richtlinie.

    Was denkt ihr?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden