Photoshop Problem mit Farbdarstellung?

Diskutiere und helfe bei Photoshop Problem mit Farbdarstellung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich Bilder von Lightroom als Smartobjekt zu Photoshop konvertiere und diese dort bearbeite, werden die Farben und z.B. das „unscharf maskieren“ im... Discussion in 'Grafikkarten' started by Lamaan, Mar 14, 2022.

1. Lamaan
    Lamaan Gast

Wenn ich Bilder von Lightroom als Smartobjekt zu Photoshop konvertiere und diese dort bearbeite, werden die Farben und z.B. das „unscharf maskieren“ im Arbeitsbereich viel ungesättigter und milder dargestellt als später in der Vorschau bei dem Export.

Ich habe jetzt schon meine Grafikkarte aktualisiert: Intel(R) UHD Graphics 620

Ich benutze ein Lenovo IdeaPad und habe keinen kalibrierten Bildschirm, allerdings werden die Farben ja in der Vorschau korrekt angezeigt wie sie es dann auch auf anderen Geräten (z.B. meinem Handy) werden.

Deshalb glaube ich nicht, dass es nur am Bildschirm/ der Bildschirm Kalibrierung liegt, weil die Farben nur im Programm im Arbeitsbereich falsch angezeigt werden.

Gleiches Problem mit Lightroom, allerdings anscheinend nicht so schlimm wie in Photoshop, wo Bearbeitungen im Export viel drastischer erscheinen im Vergleich zu dem wie es während der Bearbeitung aussieht.

:)

Thema:

Photoshop Problem mit Farbdarstellung?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice