Vega 64 defekt?

Diskutiere und helfe bei Vega 64 defekt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Vega macht aktuell einige Probleme. Angefangen hat alles mit dem Kauf vor etwas über 3,5 Jahren. Da hat die Karte ab und zu mal Treiber crashes... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingnick13, 14. August 2022.

  1. Kingnick13
    Kingnick13 Gast

    Meine Vega macht aktuell einige Probleme. Angefangen hat alles mit dem Kauf vor etwas über 3,5 Jahren. Da hat die Karte ab und zu mal Treiber crashes gehabt, hatte die daraufhin eingeschickt und der Händler meinte alles wäre okay.

    Nun sind diese crashes aber deutlich häufiger, beinahe täglich, aufgetreten (habe von jemanden gehört der es gefixt hat indem er die minimale Taktrate auf 800mhz beschränkt hat, allerdings habe ich bisher nicht rausgefunden wie das gehen soll).

    Die Abstürze passieren auch immer nur im idle.

    Gestern Abend ist die Karte dann komplett gefreezed und der Rechner wollte sie beim Restart nicht mehr erkennen. Erst nach 2 BIOS resets hat die Karte wieder ein Bild produziert, ist dann aber auch alle paar Sekunden eingefroren und ist bei Last immer wieder abgestürzt. Mehrere Treiber Wechsel und ein BIOS flash haben leider nicht geholfen.

    Nun nach mehreren Restarts läuft die Karte, zumindest Stock, wieder stabil.

    Allerdings stimmt irgendwas mit der Karte bzw dem BIOS nicht mehr. Alle Drittanbieter Programme erkennen die Karte nicht mehr richtig bzw wollen die Daten wie zb die Taktrate nicht auslesen. Mein OverdriveNTool welches ich vorher zum undervolting benutzt habe sagt mir nur noch das die Karte nicht unterstützt werde.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?


    0_big.png



    1_big.png



    2_big.png

    :)
     
    #1 Kingnick13, 14. August 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Vega 64 defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden