Ist die folgende Grafikkarte dafür geeignet, Blu Rays in voller Auflösung (1920x1080) auf einem Fern

Diskutiere und helfe bei Ist die folgende Grafikkarte dafür geeignet, Blu Rays in voller Auflösung (1920x1080) auf einem Fern im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es geht um einen Wohnzimmer-PC, der über HDMI an einen Fernseher angeschlossen werden soll und ein Blu-Ray Laufwerk besitzen soll. Ich plane, eine HD... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Februar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Es geht um einen Wohnzimmer-PC, der über HDMI an einen Fernseher angeschlossen werden soll und ein Blu-Ray Laufwerk besitzen soll. Ich plane, eine HD 3450 (zum Beispiel von Club3D, gibt es bei Alternate) zu verbauen.
    Die übrigen Daten werden wahrscheinlich wie folgt aussehen:
    Core I3, 2 GB DDR3 RAM.
    Da ich mich mit Grafikkarten in dieser Leistungsklasse nicht auskenne, kann ich nicht abschätzen, ob die das packen wird, und bin daher auf eure Hilfe angewiesen.
    Gerne auch Alternativvorschläge (am besten Low-profile, da das Gehäuse sehr klein ausfallen wird).
    Besten Dank schonmal :)
     
    #1 Unregistriert, 24. Februar 2011
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Also ich denke stark dass es die Karte schaffen wird.. ;)

    Wenn das selbst eine ION von nvidia packt ;)
     
  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Zum fast selben Preis bekommst du eine 4350 low-profile, die ist jetzt nicht unbedingt viel schneller ist aber kompatibler mit manchen Programmen. Obwohl die 3er Serie HD Inhalte per Hardware beschleunigen kann ist die Funktion in VLC nur für ATI 4er und höher Karten implementiert.
    Je nach Programm für deine Blu-rays müsstest du schauen ob deine 3er Karte unterstützt wird, bei einer 4er Karte hast du bessere Chancen.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Besten Dank

    Der Einwand mit den Blu-Ray Programmen ist auf jeden Fall gerechtfertigt, da hatte ich garnicht dran gedacht. Danke fürs drauf aufmerksam machen. Werde wohl tatsächlich lieber zu einer 4er greifen.
     
    #4 Unregistriert, 25. Februar 2011
Thema:

Ist die folgende Grafikkarte dafür geeignet, Blu Rays in voller Auflösung (1920x1080) auf einem Fern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden