2 Grafikkarten 1.zocken / 2.aufnehmen?

Diskutiere und helfe bei 2 Grafikkarten 1.zocken / 2.aufnehmen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe von meinem Kumpel gehört das er 2 Grafikkarten in seinem PC verbaut hat. Einmal eine rtx 3070ti und eine gtx 1060. Er meinte er hätte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von doni25s, 25. Oktober 2022.

1. doni25s
    doni25s Gast

Hallo,

ich habe von meinem Kumpel gehört das er 2 Grafikkarten in seinem PC verbaut hat. Einmal eine rtx 3070ti und eine gtx 1060.

Er meinte er hätte es so eingestellt das die gtx 1060 nur fürs aufnehmen bzw streamen zuständig ist. Damit bewirkt er wenn er am aufnehmen bzw streamen ist das sich dir rtx 3070ti komplett auf das Game fokusieren kann.

Jetzt ist meine Frage ob man damit wirklich die hauptkarte entlasten kann und ob das ganze sinn macht?

Bin jetzt auch am überlegen ob ich neben meiner 2070super eine gtx 960 einbaue die rein fürs aufnehmen bzw streamen zuständig ist. Die würde ja nichtmal viel strom fressen da das nur eine kleine ist mit einem Lüfter. Oder würde die dann mit aufnehmen an die Grenzen kommen? Weil ich würde in wqhd aufnehmen bzw streamen wollen. Soweit ich auch gesehen habe unterstützt die auch nvenc.

Was meint ihr zu dem ganzen. Oder habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht :)

:)

2. mrpete1991
    mrpete1991 Gast

Grafikkarte dreht ohne Last 100% VERZWEIFLUNG

Servus!

Dieses Thema ist zwar schon 2 Jahre alt aber ich hab das exakte Probleme wie @beemer mit der exakt selben Grafikkarte! Meine Grafikkarte tickt nach dem ich eine weile am pc bin auf 100% Lüfterleistung hoch und lässt sich nicht steuern. Wenn ich etwas zocke dann drehen die Lüfter in 1 Minute auf volle Leistung. Das ist auf dauer echt nervig!

Jetzt lese ich aber das @beemer die "Gesleevten" Kabel gewechselt hat? Lese ich das richtig? Ist das der Stromkabel für die Grafikkarte? Wenn ich die Kabel wechsel behebt dass das Problem?

Wäre für eine Antwort dankbar

#3 mrpete1991
  3. Crymes
    Crymes Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Mal ne Frage, würde folgende Config funzen?

2x HD 5770 in X8 Steckplätzen

1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte

2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte

3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte

Funktioniert dann Crossfire?

#3 Crymes
  4. ccohd
    ccohd Gast

Grafikkarte dreht ohne Last 100% VERZWEIFLUNG

mrpete1991 schrieb: Servus! Dieses Thema ist zwar schon 2 Jahre alt aber ich hab das exakte Probleme wie @beemer mit der exakt selben Grafikkarte! Meine Grafikkarte tickt nach dem ich eine weile am pc bin auf 100% Lüfterleistung hoch und lässt sich nicht steuern. Wenn ich etwas zocke dann drehen die Lüfter in 1 Minute auf volle Leistung. Das ist auf dauer echt nervig! Jetzt lese ich aber das @beemer die "Gesleevten" Kabel gewechselt hat? Lese ich das richtig? Ist das der Stromkabel für die Grafikkarte? Wenn ich die Kabel wechsel behebt dass das Problem? Wäre für eine Antwort dankbar Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab das Problem jz hast du eine lösung?

#3 ccohd
  5. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ich finde Gaming mit nur einer Grafikkarte macht einfach keinen Sinn... *Fettes Grinsen :D

Man hat 2 Augen, 2 Hände, 2 Eier und auch 2 Grafikkarten. Womit soll man sonst die ganzen PCI-E Slots/Lanes ausnutzen? *Huh :huh: Zwei Grafikkarten, eine Soundkarte und ein Raidcontroller. Dann ist das Board anständig bestückt und sieht gut aus. *Fettes Grinsen :D So ein Mainstream Board, wo nur was im 1. PCI-E Slot steckt sieht total verkehrt aus.
    Quasi alle Netzeile über 450W kommen mit Steckern mit SLI Betrieb. Wenn man die nicht nutzt und die hinten im Case verstecken muss, dann hat man viel mehr Probleme. Da ist doch doch allein vom Kabelmanagement her sinvoller, einfach eine 2. Grafikkarte zu kaufen und dort die Kabel einzustecken. *Zwinker ;)

Außerdem hat man mit 2 Grafikkarten genug Ausgänge für Monitore, AVRs, VR Headset, Capture Card... Single GPU Nutzer sind da total aufgeschmissen und müssen ständig im dunkeln unterm Schreibtisch auf Knien rumrutschen und holen sich eine Staublunge.

Wo wir gleich beim nächsten Punkt wären. SLI Systeme sammeln nicht so viel Staub im Gehäuse an, das ist wissenschaftlich bewiesen! *Zunge :p Außerdem leuten SLI Brücken echt Sexy und man kann damit gut das Case aufwerten.

Ich wäre dafür das ab 2018 die EU ein Gesetz erlässt, das Spiele nur auf 2 GPUs starten dürfen. Damit sind die Spiele dann ab Tag 1 immer perfekt für SLI optimiert und jeder hat mehr Spaß am zocken. *Glücklich :)

#3 TheBadFrag
  6. Threshold
    Threshold Gast

Neue M2 gekauft...Frage zur Bios Einstellung

elementz schrieb: Nur im M2mode geht es. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt so. Das ist Haswell.
    Da ist der PCH mit PCIe 2.0 angebunden. im PCIe 4 Mode würde die M.2 der Grafikkarte 8 Lanes zocken.
    Daher sollte man bei Haswell auch auf eine M.2 verzichten, da sie einerseits nicht schneller ist als eine Sata SSD oder eben der Grafikkarte 8 Lanes klaut.

#3 Threshold
Thema:

2 Grafikkarten 1.zocken / 2.aufnehmen?

Die Seite wird geladen...

2 Grafikkarten 1.zocken / 2.aufnehmen? - Similar Threads - Grafikkarten zocken aufnehmen

Forum Datum

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?

MSI A320A Pro Mainboard welche Grafikkarte am besten zum Zocken?: Hallo Community, ich habe ein Megaport Rechner sehr günstig erstanden und möchte ihn gern mit einer Grafikkarte zum Zocken ausrüsten. Zur Zeit ist nur ein 400Watt Netzteil verbaut. Kann mir...
Grafikkarten 4. Oktober 2024

Grafikkarte und Cpu sind noch vollkommen ausgelastet beim zocken?

Grafikkarte und Cpu sind noch vollkommen ausgelastet beim zocken?: Hey, ich spiele in den letzten Tag oft GTA und suche deshalb nach guten Grafikeinstellungen. Ich habe meine Grafikeinstellungen auf MAX gesetzt und sehe im Task Manager dass die CPU Auslastung bei...
Prozessoren 7. August 2024

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

Grafikkarte hängt sich beim zocken auf?

Grafikkarte hängt sich beim zocken auf?: Mir ist es in letzter Zeit des Öfteren passiert, dass mein Computer bzw. die Grafikkarte beim Spielen abstürzt. Dadurch erhalte ich einen Blackscreen und das Spiel hält entsprechend an. Man hört...
Grafikkarten 21. Juli 2023

Ist das normal das ich meine Grafikkarte höre plus Wasserkühlung höre beim zocken und so...

Ist das normal das ich meine Grafikkarte höre plus Wasserkühlung höre beim zocken und so...: AMD Ryzen 9 5950x 16 Kerne 32 Threads RTX 3070 Ti AIO Wasserkühlung Artic Liquid Freezer II Black 240 Grafikkarte unter 60 Grad. Und CPU bis zu 70-80 Grad warm. Sind die Werte noch in Ordnung...
Prozessoren 1. April 2023

Kann ich diese CPU ohne Grafikkarte verwenden und zocken? (AMD Ryzen 5 5600G)?

Kann ich diese CPU ohne Grafikkarte verwenden und zocken? (AMD Ryzen 5 5600G)?: Reicht das für's Zocken aus oder sollte ich das Ganze mit einer Grafikkarte ergänzen? Falls ja, welche könntet ihr empfehlen? Vielen Dank. [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2022

Ist die Grafikkarte gut fürs Zocken?

Ist die Grafikkarte gut fürs Zocken?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist--die-grafikkarte-gut-fuers-zocken
Grafikkarten 6. Dezember 2022

Welche Grafikkarte bei super ultrawide Monitor für bestmögliches Bild beim zocken (5120x1440p)?

Welche Grafikkarte bei super ultrawide Monitor für bestmögliches Bild beim zocken (5120x1440p)?: Ich suche eine Grafikkarte die mir ein super Bild, mit den höchsten Einstellungen auf meinen super Ultra wide Monitor mit 144hz ausstrahlen kann. 5120x1440p welche würdet ihr da empfehlen wie...
Grafikkarten 16. September 2022

Grafikkarte heiß und laut beim zocken?

Grafikkarte heiß und laut beim zocken?: Guten Tag, ich habe die Nvidia RTX 3060 mit nur einem integriertem Lüfter, und die wird zum Beispiel beim Spielen von Gta V schnell mal bis zu 77°C heiß und dementsprechend laut. Und ich wollte...
Grafikkarten 24. August 2022

Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut?

Grafikkarte wird bei etwas längeren zocken im Sommer sehr heiß und Laut?: was kann man so dagegen machen um die Kühlung innen zu verbessern? Nach einiger Zeit kommen immer Ruckler dazu, gerade wo es jetzt so warm draußen ist. Da geht die Grafikkarte schnell mal auf...
Grafikkarten 25. Juli 2022

Keine Grafikkarte zum zocken und streamen gleichzeitig?

Keine Grafikkarte zum zocken und streamen gleichzeitig?: Ich wollte ein 1000€ bis 1100€ gaiming und streaming pc bauen habe aber keine ahnung was ich als Grafikkarte verbauen soll....
Grafikkarten 8. Juli 2022

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?: Kann man Genshin Impact mit einem Intel I3 Prozessor, einer Intel UHD 630 Grafikkarte und 8 GB RAM zocken? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-das-spiel-auf-dieser-grafikkarte-zocken
Grafikkarten 23. Juni 2022

Grafikkarte geht beim zocken aus?

Grafikkarte geht beim zocken aus?: Hi, mir ist jetzt das zweite mal schon passiert das die Grafikkarte einfach während dem zocken aus gegangen ist. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wieso. Kann mir jemand eine Lösung sagen?...
Grafikkarten 22. Juni 2022
2 Grafikkarten 1.zocken / 2.aufnehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden