Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben?

Diskutiere und helfe bei Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop für mich. Ich brauche ihn privat und für die Berufsschule. Jetzt wollte ich wissen, was für... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von alphabetrats, 27. November 2020.

  1. alphabetrats
    alphabetrats Gast

    Hallo,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem Laptop für mich. Ich brauche ihn privat und für die Berufsschule. Jetzt wollte ich wissen, was für technische Daten mein Laptop haben sollte, um meinen Erwartungen zu entsprechen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Meine Voraussetzungen:

    -muss gleichzeitig ein Bildbearbeitungsprogramm und andere Programme laufen lassen können

    -in der Berufsschule kann es sein, dass wir virtuelle Rechner erstellen. Für diese brauche ich also mehrere CPU Kerne

    -weiterhin möchte ich in der Berufsschule digital mitschreiben. D.h. nicht nur mit Word oder einem ähnlichen Programm, sondern auch mit einem Programm, dass es mir ermöglicht mit einem Stift mitzuschreiben, wie auf einem Tablet (Notes). Dafür brauche ich also einen Stift (der ist nicht zwingend notwendig) und einen Touchfähigen Bildschirm (am liebsten ist es mir da, wenn ich den Laptop umklappen kann, um ihn wie ein Tablet hinzulegen -> ein Tablet möchte ich aber nicht!).

    -ich will privat und auch in der Berufsschule mit verschiedenen Programmiersprachen programmieren können

    -ich brauche mehrere USB-Anschlüsse und wenn möglich auch einen SD-Karten Anschluss (für die Fotos von meiner Kamera)

    -er sollte nicht zu schwer sein, wenn ich ihn mit in die Berufsschule nehmen will -> die Größe ist erstmal nebensächlich

    -eventuell (das ist nicht so extrem wichtig) könnte der laptop eine Möglichkeit haben, Blätter abzufotografieren, um diese in meine digitalen Aufzeichnungen, aus der Schule, mit aufnehmen

    -außerdem brauche ich eine integrierte mittelgroße bis große Festplatte (am liebsten SSD)

    - ich brauche auch einen WLAN-Anschluss (den hat aber eigentlich jeder Laptop heutzutage)

    Welchen RAM, welche CPU, etc. benötige ich hier? Vielleicht kennt ihr sogar ein Modell, das diesen Anforderungen entspricht?

    Liebe Grüße Stephanie

    :)
     
    #1 alphabetrats, 27. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche technischen Voraussetzungen sollte mein Laptop haben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden