Ist der Prozessor mit dem Mainboard kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Ist der Prozessor mit dem Mainboard kompatibel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite V2 So.AM4 ATX RetailProzessor: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOFSind die beiden Kompatibel? Vielen Dank im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von G4M3R43, 16. November 2022.

1. G4M3R43
    G4M3R43 Gast

Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite V2 So.AM4 ATX RetailProzessor: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOFSind die beiden Kompatibel?

Vielen Dank im Voraus.

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

PCIe x4 3.0 obwohl x16 3.0 möglich ist nach GPU-Z

Kann aber auch am Prozessor liegen, muss nicht zwingend das Mainboard sein.
    Das Mainboard ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Ermitteln geht aber nur mit Gegentesten und dazu muss Hardware da sein.
    Vielleicht hast kennst du jemanden, der dir sein Prozessor was bei dir auch passt, ausleihen kann.

#3 IICARUS
  3. HisN
    HisN Gast

Prozessortausch?

Für die Plattform bekommst Du keinen anderen Prozessor "der sich lohnt".
    Das bedeutet immer Prozessor + Mainboard + Ram.

#3 HisN
  4. SaPass
    SaPass Gast

Welchen Arbeitsspeicher für gaming 16gb?

Welches Mainboard und welchen Prozessor hast du?

#3 SaPass
  5. Telenox
    Telenox Gast

BIOS Update

Um welches/n Prozessor/Mainboard handelt es sich?

#3 Telenox
  6. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Prozessor nicht von Mainboard entfernbar; Reklamation verlangt Mainboard ohne Prozessor

Numai schrieb: Ein Bios Update für die neue Ryzen Generation. Hat an sich gut geklappt, aber das der Sockel eine CPU nicht mehr hergibt hatte ich noch nie. Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat mein Gigabyte hier ... das X370 damals auch gemacht... das wollte den 1700X nicht rausrücken, als der 2700x eingezogen ist.
    Habs dann irgendwie hinbekommen... gab ein hässliches Geräusch.... und ich hatte Angst, dass die Pins der CPU alle im Sockel stecken... aber nix... seither funktioniert CPU raus-rein wie es soll.... ist schon komisch...

#3 0ldN3rd
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist der Prozessor mit dem Mainboard kompatibel? - Similar Threads - Prozessor Mainboard kompatibel

Forum Datum

Welches Mainboard passt zur 3060 12gb und zum i5-13400F Prozessor?

Welches Mainboard passt zur 3060 12gb und zum i5-13400F Prozessor?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc kaufen weiß aber nicht welches mainboard zu der Grafikkarte und zum Prozessor passt. Kann mir da jemand helfen? danke im voraus....
Prozessoren 31. Januar 2023

Welchen Prozessor kann man auf den Mainboard LNVNB161216 stcken?

Welchen Prozessor kann man auf den Mainboard LNVNB161216 stcken?: Hallo, ich habe mir ein Laptop für 800€ gekauft und habe festgestellt, dass mein Prozessor sehr schlecht ist. Daher habe ich im Internet nach neuen Prozessoren nachgeschaut und bemerkt, dass...
Prozessoren 15. Januar 2023

asus a68HM Mainboard welcher Prozessor?

asus a68HM Mainboard welcher Prozessor?: Hallo habe das asus 168HM Mainboard und überlege mir einen neuen Prozessor zu holen. Ich hätte da an den amd a10 9700 gedacht weiß jedoch nicht ob er auf das Mainboard passt. Habe aktuell den amd...
Prozessoren 12. Januar 2023

Welchen Prozessor soll ich evtl. nehmen für mein ASUS A68HM Plus Mainboard?

Welchen Prozessor soll ich evtl. nehmen für mein ASUS A68HM Plus Mainboard?: Hallo Liebe Leute, ich habe eine Weile mit meinem Gaming PC paar Spiele gezockt, lief ganz flüssig. Nach paar Updates von den Spielen begann es zu ruckeln und hatte viele FPS Drops. Deshalb möchte...
Prozessoren 10. Januar 2023

Pc aufrüsten mit neuen mainboard und Prozessor?

Pc aufrüsten mit neuen mainboard und Prozessor?: Hallo ich will mein pc aufrüsten hat jemand eine Idee welchen Prozessor und mainboard bei mir rein passen und mein pc verbessert ich dachte an ein Aufrüstungs Bundle mit amd ryzen 7...
Mainboards 6. Januar 2023

Prozessor und Mainboard kompatibel?

Prozessor und Mainboard kompatibel?: Hallo, ich hätte vor, mir das GIGABYTE B550 AORUS Elite V2 Mainboard und den AMD ryzen 7 5800x zu kaufen. Ist das eine gute Kombi?...
Prozessoren 12. November 2022

Ist der Prozessor mit dem Mainboard kompatibel?: Hallo, ich habe vor mir zu Weihnachten einen neuen Prozessor zu wünschen. Dies wäre ein Prozessor der AMD ryzen 7 Reihe. Doch jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob mein Mainboard...
Prozessoren 12. November 2022

Welche prozessoren sind mit meinem Mainboard kompatibel?

Welche prozessoren sind mit meinem Mainboard kompatibel?: Hallo ich habe ein Aorus a520 elite kann mir jemand helfen welche prozessoren mit diesem mainboard kompatibel sind ?...
Mainboards 16. Juli 2022

Ryzen 5 5600 G (Prozessor) kompatibel mit msi B450M Pro-VHD MAX (Mainboard)?

Ryzen 5 5600 G (Prozessor) kompatibel mit msi B450M Pro-VHD MAX (Mainboard)?: Guten Mittag, mich habe eine kleine Frage, da ich nicht ganz schlüssig aus der Beschreibung geworden bin! Ist das msi B 450M Pro-VDH MAX Mainboard kompatibel mit dem AMD Ryzen 5 5600G Prozessor?...
Grafikkarten 25. November 2021

Ist das Mainboard mit dem Prozessor kompatibel?

Ist das Mainboard mit dem Prozessor kompatibel?: Ist der i5-11400f mit dem ASRock Intel B560 Pro4, So1200, ATX kompatibel? https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Intel-B560-Pro4--So1200--ATX_1394315.html...
Prozessoren 15. Juni 2021

Mit welchem Mainboard ist dieser Prozessor kompatibel?

Mit welchem Mainboard ist dieser Prozessor kompatibel?: Hallo mit welchem Mainboard ist dieser Prozessor (Intel Celeron G5905) https://geizhals.de/intel-celeron-g5905-bx80701g5905-a2330241.html?t=v&hloc=at&hloc=de&va=b kompatibel? Wäre gut wenn das...
Prozessoren 21. März 2021

Mainboard mit Prozessor kompatibel?

Mainboard mit Prozessor kompatibel?: Ich hätte eine Frage, kann ich eine Ryzen5 3600 auf das Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard Sockel AM4 (ATX, AMD B450, DDR4 Speicher, USB 3.1, NVME M.2, Aura Sync) packen ohne dass ich das BIOS...
Mainboards 25. Februar 2021

Ist dieser Prozessor kompatibel mit dem Mainboard?

Ist dieser Prozessor kompatibel mit dem Mainboard?: Mainboard: ASUS P8H61-MX-USB 3 Prozessor: i5 2320 Hab paar Teile rumstehen und dachte ich bau nen PC. Den Prozessor hab ich Vorort aber das Mainboard nicht. Bevor ich mir die Mühe mache: ist das...
Mainboards 7. November 2020
Ist der Prozessor mit dem Mainboard kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden